1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.4.1 ist da...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CMs, 17. Mai 2005.

1. macmercy

macmercy New Member

Da hast Du sicher Recht. Apple wird das wohl als Feature sehen...

Wenn genug Leute meckern, werden sie es vielleicht umstellen.

2. CMs

CMs New Member

10.4.1... und leider ist auch das bereits unter 10.4 festgestellte Problem beim Öffnen von PDFs mit einer bestimmten voreingestellten Ansichtsgröße nicht behoben. Keine Veränderung also ... für dieses Problem:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=655371

3. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Ja, wenn Du es nicht brauchst, dann schalte es doch aus!?!

(Oder lässt sich dashboard nicht deaktivieren? Das wäre natürlich wirklich dumm. Mangels Tiger weiß ich das nicht.)

4. Olley

Olley Gast

es läuft im hintergrund (like expose) und lässt sich glaube ich nicht deaktivieren. habe zumindest in den einstellungen und in den startobjekten nichts gefunden.

5. apoc7

apoc7 New Member

Keine Widgets rein und gut ist. Das ist so gut wie aus.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich finde es auch für den Produktionsalltag nützlich: Mit dem iTunes-Widget kann ich schnell Songs überspringen ohne Photoshop verlassen zu müssen, das Wikipedia.org-Widget ist sehr nützlich, denn es muss keine ganze Web-Seite geladen werden, Kalender und Taschenrechner kann ich direkt aus den Programmen heraus aufrufen – es geht alles schneller mit Dashboard.

Ich mag es.

7. hm

hm Active Member

Hmm. keine Verbesserungen, keine Verschlechterungen, kein Security-Update integriert :rolleyes: , ....ich frage mich gerade ob ich´s überhaupt installiere, oder nicht lieber gleich auf´s nächste Update warten soll:confused:

8. Olley

Olley Gast

ich warte auf 10.5. 300 features soll das bringen.

9. mkummer

mkummer New Member

Ich täte es ja auch mögen - nur - bei SEHR vielen Playlists wird das Dings unbrauchbar. Allein das Einladen der PL dauert bei mir ca. 20 s und wird jedesmal gemacht, wenn ich auf den "i"-Button drücke, Das sollte - wie Synergy zeigt - wohl besser gehen...

10. morty

morty New Member

dual 450 ... keine probleme bisher
    alles funzt, kein lüfter nervt ... apple --- weitermachen

11. QNX

QNX New Member

300???

Soooooo viele gleich? Da brauchen die ja bis 10.5.9 um es anständig zum laufen zu bringen! ;-)

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wenn's nichts Entscheidendes bringt und nicht einmal ein Security Update enthält, kann man ja vermutlich wirklich darauf verzichten. 10.4.0 läuft bei mir auch gerade so schön rund.

13. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

10.4.1 - G5 - keine verschlechterungen.

14. CMs

CMs New Member

Ein wirkungsneutrales Update bis jetzt...

15. abc

abc New Member

Der nervende Bug mit den Dock-Menüs wurde behoben, ansonsten hab ich aufs erste keine Änderungen bemerkt.

gruss, abc

16. AndreasG

AndreasG Active Member

Wie immer vor Update: Rechte repariert, alle Applikationen beendet, alle externen FiWi- und USB-Devices abgemeldet und abgeschaltet. Danach installieren.

Ging blitzartig, erster Neustart ohne Verzögerung, keine dröhnenden Lüfter, alles wie immer, nichts schlechter, nichts besser. :cool:

Ach ja, auch die SCSI-Platte an der Adaptec 29160 läuft noch. Das hingegen ist nicht ganz selbstverständlich.

Gruss
    Andreas

17. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

10.4.1 installiert.
    kein unterschied bisher bemerkt. leider geht der ruhestand immer noch nicht am g5 dual!!! :cry:

18. Mano

Mano New Member

Alles bestens bisher nach dem Update auf 10.4.1.

Auch die Zugriffsrechte waren nicht verbogen.

Gruß

Mano

19. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ich hab irgend ein komisches gefühl...mir scheint ganz subjektiv, als ob ich viel häufiger den beachball sehe. als ob etwas mit der speicherzuteilung nicht ganz stimmen würde... in den apple discussions hab ich was ähnliches gelesen, nur umgekehrt: dass seit 10.4.1 diverse programme weniger speicher brauchen. hab zwar rechte repariert, aber irgendwas scheint da nicht ganz koscher zu sein...

20. polysom

polysom Gast

Bei mir hat 10.4.1 auch überhaupt nicht gebracht, alles ist noch wie vorher.
    Alles was bei 10.4 nicht ging geht mit 10.4.1 immer noch nicht.
    Is ja'n tolles Update, wann sollte nochmal 10.4.2 kommen? :eek:)

Diese Seite empfehlen