1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.4.1 ist da...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CMs, 17. Mai 2005.

1. frankwatch

frankwatch Gast

läuft bei mir spürbar schneller !!!

...war nur ein joke :p
    sonst läuft alles - auch der deutsche finder ;)

2. hm

hm Active Member

An alle die jetzt Enttäuscht sind von dem Update weil es bei ihre Problemen nicht geholfen hat.
    Ihr dürft nicht vergessen das Apple bereits vor dem Erscheinen der finalen Version, etwa seit Anfang April mit der Arbeit an diesem ersten Update begonnen hatte. Damals waren warscheinlich noch nicht so viele Fehler bekannt die erst jetzt vor kurzem mit der Massenverbreitung des Tigers ersichtlich wurden. Ich denke deshalb haben Sie sich bei diesem ersten Update zunächst mehr auf die internen und ihnen bekannte Fehler konzentriert, an den anderen die erst in den letzten beiden 3 Wochen bekannt wurden, werden sie (hoffentlich) bei den nächsten Updates arbeiten.

3. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Also was jetzt? Drauf oder nicht drauf?

4. Olley

Olley Gast

drauf!

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Sehe ich genau so. Ist noch ein langer Weg bis 10.4.9 :D

6. alberti11

alberti11 New Member

Habe seit zwei Stunden keine Kernelpanik!!Super!!!
    Mein kleiner cocoaBench ist auch wieder auf den Werten vom 10.3.7 angekommen; also Fortschritt, Fortschritt, wohin man guckt.
    10.4.1 -bisher nur zu empfehlen!!

Ali

7. Mactory

Mactory New Member

Ich habe das Gefühl das mein Powerbook langsamer startet seit dem Update... habe allerdings keine Zeit gemessen, und ihn auch erst 2 mal hoch gefahren... vieleicht wir es ja noch schneller.... war so froh über das extrem schnelle hochfahren bei Tiger!

8. AndreasG

AndreasG Active Member

So, nun hat auch mein iBook G3/800 (12") 10.4.1. Ging genau so fix und problemlos wie beim grossen Bruder.

Erfreulich am Rande: Zugriffsrechte reparieren geht unter Tiger um Faktoren schneller als unter Panther.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen