1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.4.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thor2, 31. Oktober 2005.

1. meik

meik New Member

positiv: Die RAW-Dateien meiner Olympus E-300 werden endlich unterstützt - systemweit und in iPhoto.
    negativ: der ITMS friert immer ein.
    Gruß, Meik

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Alles ohne Probleme (außer der Kleinigkeit mit FrontRow, das ist ja schon lösbar), alles geht.

iMac G5 startet schnell(er), Neuerungen sieht man so nicht.

Der Index wird ein paar Minuten einmal aktualisiert, das wars.

3. Pessi

Pessi New Member

Guten Morgen,

update durchgeführt, funktioniert soweit alles habe die Rechte repariert allerdings trat beim Startvolume überprüfung folgende Meldung auf.Ob dies schon vor dem Update war oder nicht weiss ich nicht, habe schon Diskwarrior laufen lassen, bringt nichts da die Starter Partion.
    Vielleicht weiss jemand Rat.

Pessi

Anhänge:

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

PowerMac G5 -> keine Probleme

Gleiches update lässt sich aber nicht auf dem iBook installieren.
    Da läuft es jetzt über Softwareaktualisierung.

5. jepa

jepa New Member

17" PB 1,33 Ghz
    Ohne Probleme

6. danilatore

Beim iBook klappt das "Transparent Dock" nicht mehr. [​IMG]

7. macullli

macullli New Member

PB1,0 GHZ null Problemo bis jetzt :)

8. hm

hm Active Member

Starte den Rechner mit gedrückter "Apple & s" Tasten neu. Führe dann "fsck -f" aus.
    Danach sollte alles wieder normal sein.

@ all:
    Bye the Way...

Trotz reparieren der Zugriffsrechte erscheinen dieselben Fehler bei einer neuerlichen Überprüfung wieder. Ich frage mich deshalb, ob die Rechterepariererei unter 10.4.3 überhaupt funktioniert. :rolleyes:

Ansonsten funktioniert bei mir derzeit nur das "VersionTracker Widget" nicht mehr.

9. Aaaalso... 56,8 MB bei mir (Update von 10.4.2), recht flux runtergeladen und aktualisiert... Erster Neustart auf dem G4 MDD 1 GHz deutlich langsamer als sonst (ca. drei Minuten), danach alles wie gewohnt...

Volume-Zugriffsrechte bei den Widgets waren laut Festplattendienstprogramm falsch gesetzt, repariert... und auch nach erneuten Neustart immer noch korrekt. Wichtig ist, das mein Bundesliga-Widget noch genauso geht wie mein GarageSale-Widget :D !

Weiteres, wenn etwas (sei es positiv oder negativ) auffällt...

Gruß,

Olli

10. hm

hm Active Member

Und nochmals...

Das von >Pessi< gepostete "Problem" scheint weiter verbreitet zu sein. Ich hab es sowohl auf meinen PB G4 sowie auch auf meinem G5 2GHz Dual festgestellt. Überprüft das mal !!!, ....vielleicht ein Fehler des Intallers. :confused:

11. QuaiChan

QuaiChan New Member

Das >Pessi-Problem< hab ich auch!
    Lässt sich bei Start von Externplatte reparieren, ist dann aber nach Neustart und Überprüfung auf dem Startvolumen wieder da ...

Ich bin aber irgendwie beruhigt, dass ich nicht der einzige bin! ;-)

12. rastidsl

rastidsl New Member

hab mich auch gewagt das neue update zu insten , läuft alles ohne probleme (
    PB 1,67 Alu ). nur das gekrackte front row funtzt nicht mehr.

13. newbie2

newbie2 New Member

Wie ich sehe, soll das Update ja nicht allzu gut sein. Werde also erstmal mit dem Download warten.

14. hm

hm Active Member

Ohhh Apple....

Sind die so dämlich oder lernen sie es einfach nicht. :meckert:
    Auch bei mir springt der Lüfter an meinem 2 GHz Dual beim Öffnen von Programmen oder Dateien des Öfteren wieder unmotiviert an. Bestes Beispiel ist hier "Bridge" (...Bestandteil von Adobe Photosshop CS 2), beim Einlesen der Bilddateien in aus einem Ordner in die Vorschau, gibts teils mächtigen Durchzug.
    Ich habe als Konsequenz, wie schon bei 10.3 x in den Systemeinstellungen bei "EnergieSparen" > "Optionen" die Prozessor-Leistung wieder auf maximal gestellt. Damit herrscht (hoffentlich) bis zum nächsten Update wieder mehr Ruhe in der Alu-Schachtel.

Man, Man, Man .... :shake:

15. Lila55

Lila55 New Member

Download 56,8 MB über Softwareaktualisierung. Funktioniert alles, aber auch bei mir ist dasselbe Problem wie bei Pessi. Allerdings habe ich das Volume zuvor noch nie überprüft, kann also sein das war schon vorher so.

16. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Das wird schon seine Gründe haben. :biggrin:

17. QuaiChan

QuaiChan New Member

So, dank "hm" und "fsck -f" ist das >Pessi-Problem<, also die Festplatte wieder Fehlerlos!

Danke!

18. Pessi

Pessi New Member

Hallo habe die Festplatte über den Target Modus reparieren lassen, daß heist
    Powerbook an G5 angeschlossen, dann anderum und auch das Powerbook
    repariert, war alles ok wurde alles repariert nur leider als ich das Powerbook
    startete trat folgendes auf.
    Bitte um hilfe

Pessi

Anhänge:

19. danilatore

fsck -fy? kannte ich ja noch garnicht. :confused:

20. hm

hm Active Member

Probiere es einmal mit >reboot< und anschliesend Enter-Taste drücken, der Rechner müsste dann Neustarten.

Diese Seite empfehlen