1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.4.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thor2, 31. Oktober 2005.

1. Pessi

Pessi New Member

Hallo Problem gelößt musste einfach exit eingeben und die Enter taste drücken fertig.
    Man bin ich froh....

Pessi :D :D

2. hm

hm Active Member

Na dann ist ja alles wieder in Butter :biggrin:
    ...und ins D-Forum kannste dann ja auch wieder wenn der Rechner funktioniert

Grüsse hm (alias hml) ;)

3. Pessi

Pessi New Member

Schei..e zu früh gefreut, jedesmal wenn ich das Powerbook neu starte kommt das selbe Singler User Modus den ich dann mit exit und return taste beenden muss, ausserdem findet es Bluetooth nicht mehr.

Was is das für ne kacke...

Pessi :cry: :cry: :cry:

4. Lila55

Lila55 New Member

Bei mir auch. Bedanke mich ebenfalls :)
    Und noch eine Frage: Was muss ich denn eingeben, damit der Rechner nach der Überprüfung bzw. Reparatur unter fsck -f wieder neu bootet? Ich habe in der Verzweiflung einfach den Stecker gezogen, aber das kanns ja nicht sein :embar:

Edit: Ich lese gerade im Posting von hm die Antwort: <reboot> eingeben und dann Enter drücken.

5. Mamma-Mo

Mamma-Mo New Member

Junge Junge, wenn man das hier so liest, kann der Eindruck entstehen, dass Apple mit diesem Update eher Fehler produziert hat, oder sehe ich das falsch? Nach Euren bisherigen Erfahrungsberichten traue ich mich noch nicht 10.4.3 zu insten.
    Weiss Apple eigentlich von solchen Vorkomnissen? Muss man denen solche "bugs" schreiben, oder wie oder was?

Mfg, der Verunsicherte

6. Pessi

Pessi New Member

so jetzt ist alles wieder ok, habe das/die Pram gelößt und alles paletti.
    Er startet wieder normal und auch das Bluetooth funzt wieder.
    Na das war doch wieder mal ein geiles Update mit richtig Action!!

Pessi :D :D :D

7. hm

hm Active Member

Hmmm....

Öffne doch einmal das Festplatten Dienstprogramm und Versuch oben "Journaling aktivieren" auszuwählen. :rolleyes:

(..oder bin ich jetzt auf dem komplett falschen Dampfer) :embar:

8. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Wo gibts denn die Übersicht mit den Dingen die 10.4.3 verändert?

9. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

10. Pessi

Pessi New Member

ne jetzt mach ich nichts mehr nur noch meine Icons wieder schön machen(CandyBar) und auf PithHelmet warten, denn die Werbung hier nervt.
    Auf jedenfall Fal vielen Dank für Eure Hilfe.
    Falls mich jemand sucht Ihr wisst ja bestimmt wo ich bin.

Pessi

11. mac_heibu

mac_heibu Active Member

->"Junge Junge, wenn man das hier so liest, kann der Eindruck entstehen, dass Apple mit diesem Update eher Fehler produziert hat, oder sehe ich das falsch? "
    Ich denke, das siehst du falsch.
    Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, dann bleiben im Wesentlichen 3 "Issues":
    1. Festplattenfehler – der wird ganz sicher nicht vom Update produziert. Vielmehr ist es wohl so, dass sich mit dem Update die Festplatte leichter prüfen lässt und somit vorhandene Fehler schneller evident werden.
    2. Lüfter drehen schneller hoch bei einigen Dual-Rechnern. Workaround: Einstellung von "Maximaler Prozessorleistung".
    3. Rechte reparieren. Es gab bisher kein Update, bei dem das Reparieren der Rechte für _ALLE_ Dateien problemlos funktionierte – so what?

12. Mano

Mano New Member

Hallo Pessi! Ich hatte vor ein paar Tagen genauso eine Fehlermeldung, die nicht wegging. Ich habe mir dann geholfen, indem ich "Applejack" installiert habe und eben jenes dann im Single-Modus aufgerufen und repapieren lassen. Seitdem ist alles wieder ok. Und wie gesagt das war vor ein paar Tagen - also unter 10.4.2.

http://applejack.sourceforge.net/

Gruß Mano

13. aelgen

aelgen New Member

Verdammte Hacke!
    Die Lüfter blasen wie Flugzeugturbinen und Bluetooth macht was es will! Ich nenn' das eher "Downdate"! :teufel:

14. hm

hm Active Member

Das ist auch in meinen Augen unverständlich. Wie man der Sache begegnen kann, habe ich ja bereits gepostet, wenngleich dies sicherlich keine entgültige Lösung darstellen kann.
    So frage ich mich was die Damen und Herren bei der OS Enwicklung in den letzten beiden Monaten so getrieben haben. Jetzt haben sie sich wie auch schon beim letzten Update endlich einmal mehr Zeit gegönt dieses in Ruhe zu entwickeln und zu testen, was sicherlich auch richtig war. Und dennoch schafften Sie es denselben blödsinnigen Fehler wieder einzubauen wie vormals schon unter 10.3.6 oder.7, und spannen dies noch nicht einmal. Na vielleicht haben Sie sich auch nur längere Kaffeepausen gegönnt. :meckert:

15. Bathelt

Bathelt New Member

Habe heute auf 2 OSX Server und einigen OSX Clien 10.4.3 aufgespielt

NULL Probleme
    auch keine Lüfterprobleme auf 2xG5 Rechnern

einig ein alter G4 400MHz wollte nicht beim ersten mal und mußte noch einmal gestartet werden - danach war auch der OK

Anmerkung: Habe bei allen Rechnern - ob notwendig oder nicht - das Como Update eingespielt - was ich bei so großen Updates wie diesem IMMER empfehlen würde

16. oppen

oppen echter Karwer

Also mit fsck -f bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Invalid extent entry (4, 4287) Volume check failed.

Was kann ich noch machen?
    Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?

Anhänge:

17. Nashville

Nashville New Member

Moin
    Hab heute auch den 10.4.3-Update (von 4.2 auf G4 400) durchgeführt, dabei hab ich folgendes beobachtet:
    - 56.8MB --> 10 Minuten verdammt! Wer steht da wieder auf dem Schlauch? Ach, da ist je noch ein T0rrent auf dem anderen Rechner am werken -mea culpa.
    - updaten in 8 Minuten ok...
    - 1. Neustart braucht exact 5 Min. das muss besser werden!
    - 2. Neustart braucht 50 Sek. hmm, 5 Sek mehr als früher... naja.
    - Kurzer Rechte-Check: ein paar Dateien haben falsche Rechte -Peanuts :)
    - Break-Dance auf dem Dock: alle Programme starten -alles läuft (nach 6 Min ;-)
    - Synchronisieren via Bluetooth mit P910i: alles klar.

Summa summarum
    ----------------------
    Alles geht, beim Start der Programme wurde ein 1-Minuten Hänger beobachtet, sonst nix auffälliges.
    Der Update kann also in dieser Konfiguration empfohlen werden :)

Bye
    Nashville

18. hm

hm Active Member

Du musst "fsck -f" beim (Neu-)Starten des Rechner ausführen nicht im "Festplattendiensprogramm vom Rechner direkt. Nur beim Starten (..oder anssonsten warscheinlich mit dem "Terminal") kann er sich praktisch selbst reparieren.
    Dazu hältst gleich zu Beginn des Starvorganges "Apfel" & "S" gedrückt. Dann erzählt der Rechner ein bisschen etwas von sich und wenn er fertig ist, gibst du eben dein "fsck -f" (Achtung: - ist in diesem Fall ß) ein und bestätigst mit der "Enter" Taste. Dann Beginnt der Rechner mit seinen Überprüfungs- und Reparaturarbeiten. Und wenn er dann fertig ist, dann gibst du "rebbot"´, bestätigst das wiederum mit "Enter", der Rechner startet dann neu und er fühlt sich dann auch wieder pudelwohl :rolleyes:

19. oppen

oppen echter Karwer

Hallo hm,

das habe ich ja gemacht aber dann kommt ja die Meldung:
    Invalid extent entry (4, 4287) Volume check failed. :confused:

20. hm

hm Active Member

Sorry, hab die Sachlage aufgrund deines geposteten Anhangs beurteilt. Hast du schon einmal die Zugriffsrechte repariert ? (obwohl Festplatten oder Strukturfehler im Dateibaum eigentlich nur wenig mit den Zugriffsrechten zu haben, - glaub ich wenigstens.... :embar: )

Diese Seite empfehlen