1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.4.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thor2, 31. Oktober 2005.

1. derbaer

derbaer New Member

Oh man, ich möchte Euch ja nicht den Abend verderben, aber 10.4.3 läuft auf meinem Alubook - s.u. - ohne probleme.

Der erste Systemstart war zwar lang, aber weitere Neustarts gingen fix. Externe HD's Firewire, UBS und über Samba - NAS - ohne Befund. Samba ist aber fixer.

Applikationsprobleme bislang nicht zu verzeichnen, alles läuft so wie es soll.

2. oppen

oppen echter Karwer

Zugriffsrechte sind repariert.
    Ich habe auch nur Probleme mit dem G5.
    Alles funktioniert einwandfrei, nur eben bei der Volumeüberprüfung dieser Fehler. :confused:

3. morty

morty New Member

dual 2,5 und die lüfter nerven
    erst wenn ich die leistung auf max stelle, dann hab ich halbwegs ruhe

was soll der schei... ??? :kotz:

4. Sidious

Sidious New Member

Hier auf meinem Mac Mini (1,42 GHz, 512MB RAM, 80GB HD, SD, AirPort Extreme, Bluetooth) funktioniert alles einwandfrei. Habe das normale Update auf 10.4.3 über Softwareaktualisierung gemacht (von 10.4.2, 98MB).
    Der erste Neustart dauerte etwas länger, danach fing Spotlight an neu zu indizieren. Nach 5 Min. hat sich das dann auch gelegt.
    Der einzige Fehler den ich hatte, wurde behoben (Startton kam nur sporadisch). Alles andere funktioniert wie gewohnt und meiner Meinung nach läuft das neue System etwas flüssiger, was ich jedoch nicht mit Benchmarks belegen kann. Es ist eben nur mein subjektiver Eindruck.

5. hm

hm Active Member

Auch mein PB macht keine Probleme, nur der im G5 verbaute und für Apple scheinbar nicht beherrschbare Staubsauger in neunfacher Ausführung. :rolleyes:

6. hm

hm Active Member

Tut es auch meistens, zumindestens am Anfang. Das gilt für das System genauso wie für die Applikationen. Ich schätze das bei jedem neuen Systemupdate neben der Entrümpelung, auch korumpierte Dateien entfernt und das System zumindestens teilweise defragmentiert wird.
    Wobei die Wirkung bei einem Combo noch deutlich höher liegt, weil dieses halt noch wesentlich mehr Dateien erneuert.

7. hm

hm Active Member

Das ist aber etwas was ich nicht ganz verstehe. Wenn du beim Starten über Apple + S und dann fsck -f dein System überprüfst, dabei dann Fehler diagnotiziert werden, beginnt dieses eigentlich automatisch in einem zweiten Durchlauf mit der Reparatur. Macht das das System auch bei Dir :confused:

8. MWdigitalart

MWdigitalart New Member

Comboupdate auf der Arbeit gezogen - zu Hause über das System gebügelt - Neustart - kein Ton mehr!!!!!!!!!???????!!!!!! (Irgendwas mit Core Audio) - Schweissperlen vom Kopf gewischt und Neustart - jetzt brummts wieder aber nicht mehr so flüssig wie vorher (Vergleich mit UT2004) ist das nur bei mir so?????

IMac 20"
    (Computermodell: PowerMac8,2
    CPU-Typ: PowerPC G5 (3.0)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 2 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 512 KB
    Speicher: 1.5 GB
    Busgeschwindigkeit: 667 MHz)

9. oppen

oppen echter Karwer

Nein, macht keinen zweiten Durchlauf.
    Es kommt nur diese Fehlermeldung! Bin inzwischen recht ratlos. Aus den anderen Foren ist auch nichts brauchbares zu bekommen :cry:

10. hm

hm Active Member

Dann kann ich eigentlich nur noch zwei Dinge empfehlen.
    Erstens, starte von deiner System DVD und reparier mit dem dortigen Dienstprogramm deine Festplatte.
    Zweitens, setzt dein System komplett neu auf (...ist nicht so schlimm wie es sich anhört)

Viel Glück :klimper:

11. oppen

oppen echter Karwer

Erstens habe ich ohne Erfolg gemacht - gleiche Fehlermeldung.
    Zweitens kommt noch nicht in Frage...
    Drittens: Ich habe zum Glück vor dem Update meine Platte mit dem FDP geklont. Da habe ich keinen Fehler gefunden....

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

vom ibook habe ich es wieder runtergeschmissen.
    der startvorgang hat knapp 3 minuten gedauert.
    (auch nach diversen neustarts und rechte reparieren)

auf dem G5 bleibts drauf.
    lüfterprobleme habe ich keine, ... habe ja auch keinen dual. :pirat:

13. imago

imago New Member

hab an meinem dual g4 das exakt gleiche problem wie oppen, nach dem
    update auf 10.4.3.

das update hat den dateiaufbau der platte zerstört (bzw einen ungültigen eintrag erstellt). läßt sich auch nicht mit dem fdp reparieren.
    ich bin ziemlich verärgert.

hat noch jemand eine idee, wie das problem zu beheben wäre?

14. Tja, nach ein bis zwei Tagen testen (und entgegen meiner früheren Meinung) habe ich nun dasselbe erfahren wie viele andere, die hier bereits gepostet haben...

Bei jedem Volume-Überprüf-Vorgang stimmen diverse Rechte nicht mehr - repariere ich sie, ist alles okay bis zum nächsten Neustart, dann sieht das ganze wieder so aus wie nach dem Überprüfen. Also keine Änderung :confused: !

Naja, immerhin die Geschwindigkeit ist - nach dem ersten Neustart - normal geblieben und hat sich - weder positiv noch negativ - nicht verändert!

Gruß,

Olli

15. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hallo,

update bei mir ohne probleme bis jetzt. ebenso keine probleme bei G4 1GHz (Single).

benchmark mac mini 1.42 Ghz, 1GB RAM mit xbench 1.1.3:

OS X 10.4.3: 120,49
    OS X 10.4.2: 119,82
    OS X 10.3.9: 120,69

gruß paddy :)

16. oppen

oppen echter Karwer

So, ich habe jetzt mal mein 10.4.2 zurück geklont und das Combo drüberlaufen lassen.
    Jetzt ist alles OK! Man bin ich erleichtert. :p

17. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Danke für Eure vielen Testergebnisse. Dann habe ich jetzt heute auch mal aktualisiert...

Bis jetzt scheint das Update am G5 Single eher eine Verbesserung darzustellen: Safari läuft schneller, und Seiten werden flüssiger aufgebaut (z.B. MMF, aber auch Apple.de). Und was mich überrascht hat: die Datei Extras.rsrc wird nicht angerührt, so dass Skins - anders etwa als bei iTunes-Updates - erhalten bleiben!

Dass Safari jetzt den ACID2-Test besteht, mag ohne Belang sein, aber es macht einen doch zusätzlich "stolz"! :cool:

Sonderbar ist jedoch das neue FDP-Feature "Volume überprüfen". Dabei friert mir die Kiste für ca. 2-3 Minuten komplett ein, meldet sich dann aber anschließend brav zurück. Wenn man's weiß, ist es ja gut. Aber zuerst war ich schockiert.

18. gigantor

gigantor New Member

Bei mir genau dasselbe. Allerdings ist mein Rechner seitdem TOT! :(
    In 'nem anderen Fred haben sich schon etliche User gemeldet, die auch gestorben waren und nur mit Mühe / System neu aufspielen wieder flott gekommen sind. Läuft's ansonsten bei Dir?

Nicht mal APFEL & S und dann fsck -f kann ich bei mir machen. Wenn ich beim Start die Tastenkombi drücke, passiert *gar nix*. Schwarz.

Diese Seite empfehlen