1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10 Gründe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HatzlHotzl, 9. Oktober 2003.

1. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

@ MacPolemik

schulbank drücken ja stimmt damals kann lehrer nicht mal gebärdensprache unterrichten als heute tja dummgelaufen

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....Mann, wann schnallst auch DU das endlich?

3. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

... also ehrich :angry:
    Irgendwie ist der Stil Deiner Antworten nicht so passend für einen Macianer....
    Vielleicht für Deinen Namen (...Polemik), aber selbst dann...
    Ob einer gut Deutsch spricht oder nicht ist nicht immer das Entscheidende. Versuch Dich doch mal in Fremdsprachen (ausser vielleicht Englisch).

Ansonstenfinde ich das Forum total klasse!
    Mich erinnert das irgendwie an Asterix!
    Da wird die ganze Welt beherrscht von den Römern (äh, WinDosen) Die ganze Welt? Nein! Eine kleine Gemeinde aufrichtiger Appleuser leistet unerbittlichen und erfolgreichen(!) Widerstand. :)

Und wenn dann die tolpatschigen Römer von den tapferen Galliern wieder mal in die Flucht geschlagen wurden, wird ausgiebig gefeiert. Insbesondere sich selbst :wink:

Trotzdem: ich bin gerne Gallier!!!

Auf sie, mit Gebrüll:sabber:

4. nanoloop

nanoloop Active Member

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich suche immer noch nach meiner Beleidigung...

Ich hab für mich die Entscheidung getroffen, mit dem Ma zu arbeiten, ohne Windows, ohne Betriebssystem-Monokultur, ohne die rapide Hardwarevergreisung, die nach spätestens einem Jahr eintritt, ohne Bluescreens, ohne Viren, ohne Würmer, ohne wenig hilfreiche Systemassistenten, ohne System, das man erst freischalten muss, weil der User erstmal potentieller Krimineller ist.

Wer was anderes möchte, toll - braucht er aber in einem Macforum nicht zu propagieren.

6. Borbarad

Borbarad New Member

??????????
    :confused:

Wer ich oder Hatzlhotzl?????

B

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich glaub der meint dich, hehe

Gruss
    Kalle

8. Borbarad

Borbarad New Member

Das SusiaFLY Deaf ist weiss ich doch längst . Für so blöd braucht der Rotweinfreund mich nicht zu halten. Spätestents an dem netten kleinen Flashmovie sollte man es merken. Bin noch nicht dazu gekommen Gebärdensprache zu lernen, obwohl das mit ganz oben auf der Todo-Liste steht. Während meinem Studium in GB hatte ich wohl die Möglichkeit an der Uni, nur hatten mich die 500 Pound daran gehindert ;(

tztzzzzzzz.....:crazy:

B

Ps: Trotzdem ist der Schreibstiel voll Gängsterlike:D

9. Spanni

Spanni New Member

wer hat denn von dir als person gesprochen?
    ich möchte was anderes und möchte dies auch in einem mac-forum propagieren!

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Was möchtest Du denn, was Du nicht schon hast ?

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich vielleicht auch, man müßte mich nur überzeugen!
    Warte immer noch auf deine Argumente.

Warum ne WindowsXP-Maschine?

Gruss
    Kalle

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Na wegen der Spiele.
    Spanni kam mit seinem iMac nicht klar und hat sich ne ordentliche ADM-Kiste geholt.
    Ist ja auch in Ordnung.

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ok, dass ist n Argument. Aber ehrlich gesagt gibts doch für so was ne Playstation2 oder :confused:

Der einzige Grund für mich, ne WinTel-Kiste zu kaufen wäre, wenn ich mit Software arbeiten müsste, dies nur für Windows gibt ;( ... aber den Softwareherstellern würd ich die Hölle heiß machen :cool:

Man sieht, auch Windows hat seine Daseinsberechtigung ;)

Gruss
    Kalle

14. Spanni

Spanni New Member

na also geht doch!

was soll die frage denn? M$ ist kein menschenrechtsverein oder eine wohltätigkeitseinrichtung, ebenso wenig wie apple!

wen meinst du jetzt eigentlich?

aufgebläht ist mac os x doch auch!
    1000 klicks?? hmm... also ich klicke im schnitt 3x!
    GUI? die xp stile silver ist voll ok!
    es gibt unzählige skins für xp zum downloaden.
    also wer die hausgemachten nicht mag hat da ne menge auswahl.

jetzt wirst du albern! ich habe keinerlei ambitionen irgend jemanden zu überzeugen, vor allem jemand, der sich garnicht überzeugen lassen will!;-)

ich habe mir einen pc gekauft weil ich kein geld für einen g4 + 19" monitor hatte!
    ein i-mac 500mhz ist eine qual wenn man mehr als textverarbeitung,e-mail und internet machen will. (photoshop etc.)

also habe ich mir eine dose gekauft und es absolut nicht bereut. :)
    mehr leistung für weniger geld.
    die "angeblichen nachteile" von windows nehme ich in kauf.
    mein mac ist mir genauso oft abgeschmiert wie mein pc jetzt.
    ein gut konfiguriertes xp läuft auch stabil!

so nun überzeuge du mich mal warum ich wieder auf apple umsteigen sollte!!! :klimper:

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wo ist das Problem ;)

M$ hat z. B. Virenprogrammierern Tür und Tor geöffnet, dank u. a. ActiveX

Die Leute, die Apple aufgrund von Unwahrheiten und Vorurteilen kritisieren.

Drei Klicks? Wers glaubt. Bei OSX hast du deine Systemeinstellungen, von dort kannst du alles konfigurieren. Bei XP ist das anders!
    Für XP gibts Skins die man sich downloaden kann?
    Das ist es ja immer, bei XP muß man immer erst irgendwas machen, damits erträglich wird ;)

Warum? Vielleicht mach ich ja was falsch! Überzeuge mich! Nenn mir Argumente!

Ok, wenn das Geld fehlt, ist die Sache klar, obwohls einen eMac schon ab 900€ gibt.

Wenn man Leistung an MHz festmacht...

Ok, wenn du die Nachteile in kauf nimmst, ich nicht.

Willkommen in der Zukunft mit OS X :D

Natürlich, so lange man keine Programme installiert/ deinstalliert -die .DLL-Hell kommt bestimmt ;)

Wenn dir 900€ zu viel sind, wie soll ich denn da argumentieren?

Vielleicht... der Mac hat ne längere Lebensdauer, du bist weniger damit beschäftigt dein System zu konfigurieren/ reinigen und kannst dich aufs wesentliche konzentrieren??

Gruss
    Kalle

16. Spanni

Spanni New Member

war zwar nicht der grund warum ich mir eine AMD kiste gekauft habe aber ich geniesse die möglichkeit richtig zocken zu können schon, ja!!! :wink:

17. Spanni

Spanni New Member

wo und von wem werden die denn kritisiert? ich bin ja überwiegend in win.-foren. ich lese dort nie etwas über kritik an mac usern. irgendwie nimmt man die nicht richtig war habe ich das gefühl... :D
    der gefällt mir überhaupt nicht! g4 aber is trotzdem nicht schnell.
    das display ist schlecht! nee danke!

zum thema:was hat M$ denn gutes getan
    lies doch mal hier bitte.

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

90% der WIN-DAUs wissen doch gar nicht, dass es noch was anderes gibt.

MHz ist nicht alles, aber das ist ja jetzt nicht mehr dein Problem ;)

Ja und? Wenn man Foren unterhält in denen so etwas vorkommt, ist das ja wohl das mindeste!

Das sollte übrigens J E D E R unterstützen oder etwa nicht?

Gruss
    Kalle

19. Spanni

Spanni New Member

hast du nicht selber gesagt, das man doch sachlich bleiben müßte?

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Was ist daran unsachlich :confused:

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen