1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1000x installiert, nichts ist passiert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfaniac, 3. Juni 2001.

1. ede716167

ede716167 New Member

ah, schon korrigiert!

2. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

@macfaniac
    tja, scheinst ein riesenprob zu haben. mit den antworten liegt allein andeas richtig. also: erst ein "echtes" 9 installieren und dementsprechend updaten....
    ...wenn das alle probs sind die du hast.... :)))

Gruß
    MACGIMPEL

3. macfaniac

macfaniac New Member

s im 8.6 nicht richtig gezeigt werden ( schwarze Flächen), ferner wissen wir doch alle, wie schön 9x ist oder sein kann, wenn's denn läuft...

Bitte helft mir

Danke
    Euer inzwischen echt zermürbter macfaniac

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... hallöchen armer kerl ....,
    sattel doch auf 9.1 um und schmeiß den 9.0.X weg.
    ............... sorry 8.6
    d.

5. Tambo

Tambo New Member

hallo macfaniac,
    scheisse

bitte mehr Angaben, -> Firmware ??
    gruss tAmbo

6. macfaniac

macfaniac New Member

Hallo Tambo

das mit der Firmware vertsehe ich eben nicht so ganz; habe auch schon versucht, die v9.04 vom Powerbook zu installieren, dann kam auch immer die Meldung: Firmware kann nicht aktualisiert -oder so ähnlich- werden; komme ich leider nicht mit klar???? :(((((

macfaniac

7. macfaniac

macfaniac New Member

ich versuch es nochmal so:
    die Installationssoftware 9.04 vom PB Pismo zeigt im G3 PPC nach Doppelklick auf Installieren die Meldung, dass die vorhandene Firmware nicht aktuell sei. Der Aktualisierer befinde sich im "CDExtras" auf der MACOS CD! Ich finde das Progrämmchen aber nicht!!!! Wo denn???

:((((((((

macfaniac

8. ede716167

ede716167 New Member

Die aktuelle Firmware für den G3 findest Du doch auf der Apple-Seite. Letzte Version ist 1.1, alles andere läuft nicht auf dem G3. Ich habe auch einen G3 350 b/w, da gibt es z.Z. nichts Neueres.
    Übrigens rate ich Dir auch zu 9.1. Ist viel stabiler!!!
    Was Deine G4 Version angeht, da gab es schon mal ein Posting, die läuft (soweit ich weiss) nicht auf dem G3.

Gruss Andreas

9. ede716167

ede716167 New Member

10. macfaniac

macfaniac New Member

Danke!

Läuft denn vPB 9.1 auf G3 ohne Probleme?

macfaniac

11. macfaniac

macfaniac New Member

Auch danke.

Bereitet diese Sprachversion( just in English-NorthAmerican available) in Kombination mit deutschem OS keine Probleme?

Grüße

macfaniac

12. ede716167

ede716167 New Member

Nein, überhaupt keine Probleme. Manche Apple-Updates kommen nicht in lokalisierten Versionen, da ist dann English-NorthAmerican angesagt. Ich habe das Update auch gemacht, mit dt. System. Brauchst Du auch für einige Progamme. Null Risiko.

Andreas

13. ede716167

ede716167 New Member

Weiss ich ehrlich nicht, befürchte aber nein. Hast Du noch auf einem Rechner 9.04 laufen, dann könntest Du Dir das 9.1-Update von der Apple-Seite runterladen.

Gruss Andreas

14. Tambo

Tambo New Member

hallo macfaniac

war kurz weg, läuft nun das Teil ??
    Eine Variante wären wohl auch patches von Deinen Flash-Plugins oder von Flash, aber da weiss ich zuwenig.

sach mal, kannste die Antwort auf meinen heutigen thread in den Rhein schmeissen, damit ich's rausfischen kann ?? (Du als Multimediaproduzent(-in). Merci
    tAmbo

15. macfaniac

macfaniac New Member

So Andreas, nachdem ich das Firmware Update geladen und duchgefüht,
    das OS9.04 vom PB G3 auf G3PPC installiert habe, hatte ich dasselbe Resultat:
    isdn vigor und KensingtonMouse werden lediglich im Systemfolder gelagert,
    aber beim Neustart flackert im Hub nur kurz deren Led auf,
    das wars dann mit der Erweiterung..
    Ich gebe es auf und werde warten, bis ich irgendwie oder woher auch immer
    ein G3 PPC 9.1 habe;
    MIR REICHTS GRÜNDLICHST.
    Da ich kein 9.04 habe, das nach meinen Vorstellungen läuft,
    kann und muss ich es ja wohl auch nicht updaten, oder?

Danke nochmals,
    falls Du doch noch ne Idee hast, her damit....

macfaniac

16. macfaniac

macfaniac New Member

Warum soll ich Dein Thread wegschmeissen,
    wenn Du's dann doch wieder haben willst? ;)

17. Tambo

Tambo New Member

18. ede716167

ede716167 New Member

ne System-CD von OS 8.6? Ist dann zwar viel an MBs für'n Download, aber Du kannst erst auf 9.04, dann auf 9.1 ........ Apple bietet so einiges an.

Gruss Andreas

19. ede716167

ede716167 New Member

Kannst ja auch mal in Deine Mehlkiste schau'n

Andreas

20. Maccer

Maccer Gast

Hi..
    Versuche mal, eine "allgemeine-System-CD" aufzutreiben (Also so eine, wie man im Laden kaufen konnte/kauft). Ev. von deinem Händler oder einem Bekannten.
    (Wenn du auf 9.1 updatest, besteht die "Gefahr", dass deine Programme nicht mehr 100-&-ig laufen)

GOOD LUCK!

Gruss

Diese Seite empfehlen