1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

220 Puls! - AirPortExpress...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macixus, 23. August 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

*unheilwitter*

Wo bleibt er nur?
    Von Kimmy erlegt?
    Im Kabelsalat verheddert?
    Die Nummer vom Apothekennotdienst nicht gefunden?
    Mit 300 Puls in den Weinkeller gerauscht?

*insorge* :klimper:

2. MacLefty

MacLefty New Member

ich bete für die qualität seines weinkellers ! :rolleyes:

sonst seh' ich für den morgigen tag schwarz !

*ganzruhigbrauner-ichbinbeidir*

3. Macmacfriend

Du könntest ihm in der Stunde der Not ja mal die Festplatte partilipitilotipoliplotitionieren. :D

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Shitshitshit!

Ich hör' auf für heute...

Wahrscheinlich habe ich jetzt an allen Einstellungen so lange rumgeschraubt, bis gar nichts mehr geht. ;(

Es bleibt beim orangen Blinkiblinki...

Vielleicht kann ja eine(r) aus diesem und dem gleich folgenden Screenpic was erkennen. Ich lese da immer "mit Internet verbunden" - aber Scheissenheimer.

5. macixus

Und hier noch die Summary.

6. Macmacfriend

Mein aufrichtiges Beileid.

Bald kommen die kawis und Maccis ... :klimper:

7. macixus

Verbindlichsten Dank fürs Beileid, kann ich brauchen. :)

Und ich ahne schon jetzt, dass es irgendeine verdammte Winzigkeit ist, die ich übersehe...

8. Olley

Olley Gast

meine anleitung funktioniert!

9. macixus

Bei mir aber nicht... oder siehst du was auf den ScreenPics, das "verkehrt" ist (vgl. "summary")? DHCP hat der Assistent automatisch gemacht. Aber das verdammte Blinken geht nicht weg.

Morgen geh' ich nochmal dran. für heute habe ich die Faxen sowas von dicke. Scheiss Apple! :embar:

10. Olley

Olley Gast

nimm das airport admin dienstprogramm...

11. macixus

Mach' ich, Olley. Aber erst morgen.

Und danke. :)

12. Olley

Olley Gast

konfig dhcp mit airport admin dienstprogramm

13. Olley

Olley Gast

konfig air-ex mit airport admin dienstprogramm

14. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ich glaube ich weiß deinen fehler:
    bei verbindung muss stehen: pppoe d.h. statt verbindung ethernet ppp over ethernet.

du hast bisher nicht gesagt, ob du schon mal manuell über das adminprogramm die daten eingegeben hast.

da könnte ich dir screenshots von meinen einstellungen, allerdings airportextreme, liefern.

15. Macmacfriend

Mir ist aufgefallen, dass die Airport-ID in deinen Screenshots ein kleines "b" enthält, in deinem Screenshot "verbunden" aber ein großes "B" (......05:0B:11). Mal ganz laienhaft bemerkt.

16. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

ekaat hat recht! Du musst auf PPPoE umstellen, wenn Du mit DSL ins Internet willt. Sonst klappt das nicht.

Gruß,
    PM

17. macixus

Erneutes Verneigen Richtung Frankfurt(M. :)

Und für sonstig Kundige:

- Aus den Bildern ist doch ersichtlich, dass die AirportExpress-Karte in meinem Mac erkannt wird - richtig?

- Und es ist mit meinem Laienverstand auch ersichtlich, dass die Airport-Karte Verbindung aufnimmt mit der Basis-Station - auch richtig?

Wenn zweimal "ja" die richtige Antwort ist, dann werde ich morgen früh nochmal von vorne anfangen, das Ding zu konfigurieren.

18. Olley

Olley Gast

such mal den ON-schalter an der air-ex.

okay der war blöd!

19. macixus

Probier' ich morgen früh als erstes!

Zu deiner zweiten Frage: ich habe in den letzten Stunden soviel eingegeben und wieder gelöscht und anders eingegeben und wieder...manuell war da auch dabei, aber alles erfolglos.

Wäre nett, wenn du mir deine Einstellungen mal zum Vergleich herbeamst. So groß wird ja der Unterschied "UFO" zu "Express" einstellungsmässig nicht sein.

(danke auch an Muad.Dib für die Bestätigung)

20. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ich hab dir gerade screenshots meiner gesammelten einstellungen gemailt, musst du allerdings manuell mit dem admin.programm eingeben.
    dein kennwort für deinen dsl account nicht vergessen!
    schönen vormittag!

Diese Seite empfehlen