1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2ter Monitor am iMac ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schief, 12. Oktober 2001.

1. schief

schief New Member

Stimmt.
    ->Ist ein 17 bzw 19 Zöller dann "ausgefüllt" ?

Dank und Gruß
    Schief

2. Mfuchs

Mfuchs New Member

Ausgefüllt sind sie auf jeden Fall. Wenn du bei einem 19" 1024X768 eingestellt hast sind die Symbole "etwas" zu groß. Bei einem 17er müßte die Darstellung 1:1 sein.

3. schief

schief New Member

Danke euch
    jetzt kenn ich mich aus

Gruß
    Schief

4. Tom

Tom New Member

du kannst mit einem Tool wie "SuperRes" (von Griffin, Freeware) auch noch höhere Auflösungen als 1024*768 einstellen, so dass Du deinen 21er richtig ausnutzen kannst. Der interne Moni bleibt dann schwarz (war jedenfalls bei meinem iMac Rev. B so, ich hatte den externen an dem internen Stecker gehängt). Die Grafikkarte schafft jedenfalls ne Menge mehr.

5. mackevin

mackevin Active Member

Wie war denn das damals bei Dir - hat Super Res es auch geschafft den im iMac eingebauten Monitor zu manipulieren?

Ich würde nämlich gerne die 1024 x 768 Auflösung fahren. Mir sind aber die angebotenen 75 hz zu langsam. Bei hellen Bildschirminhalten ist ein flackern deutlich zu sehen. Ich finde das sehr unangenehm.

SupeRes bietet 1024 x 768 bei 85 hz an. Aber genau das läuft bei mir nicht :-( .
    Ich frage mich nun, ob das nur an meinem (eingebauten) Monitor liegt oder generell bei allen iMacs der Fall ist? Einen externen Monitor kann ich bei meinem Modell nicht anschließen.

Gruß
    mackevin

6. Tom

Tom New Member

ja ging. Es gab ziemlich viele Auflösungen. Allerdings war der interne Moni dabei abgeklemmt. Besorg dir das Tool und probier es aus. Wenn eine Auflösung nicht geht, "fällt " das Tool wieder zurück. Ich denke es wird gehen !

7. mackevin

mackevin Active Member

Naja, es geht eben nicht.

Ich habe das tool instaliert , die 1024 x 768 bei 85 hz ausgewählt und der Moitor verabschiedet sich ins Nirvana. Beim ersten Mal habe ich mich ziemlich erschrocken.

Ich überlege jetzt nur, ob das Problem nur an meinem iMac auftritt oder grungsätzlich bei iMacs vorkommt.

Vielleicht kennt ja jemand noch eine Alternative zu SuperRes?

Gruß
    mackevin

8. mackevin

mackevin Active Member

Wie war denn das damals bei Dir - hat Super Res es auch geschafft den im iMac eingebauten Monitor zu manipulieren?

Ich würde nämlich gerne die 1024 x 768 Auflösung fahren. Mir sind aber die angebotenen 75 hz zu langsam. Bei hellen Bildschirminhalten ist ein flackern deutlich zu sehen. Ich finde das sehr unangenehm.

SupeRes bietet 1024 x 768 bei 85 hz an. Aber genau das läuft bei mir nicht :-( .
    Ich frage mich nun, ob das nur an meinem (eingebauten) Monitor liegt oder generell bei allen iMacs der Fall ist? Einen externen Monitor kann ich bei meinem Modell nicht anschließen.

Gruß
    mackevin

9. Tom

Tom New Member

ja ging. Es gab ziemlich viele Auflösungen. Allerdings war der interne Moni dabei abgeklemmt. Besorg dir das Tool und probier es aus. Wenn eine Auflösung nicht geht, "fällt " das Tool wieder zurück. Ich denke es wird gehen !

10. mackevin

mackevin Active Member

Ich habe das tool instaliert , die 1024 x 768 bei 85 hz ausgewählt und der Moitor verabschiedet sich ins Nirvana. Beim ersten Mal habe ich mich ziemlich erschrocken.

Ich überlege jetzt nur, ob das Problem nur an meinem iMac auftritt oder grungsätzlich bei iMacs vorkommt.

Gruß
    mackevin

11. mackevin

mackevin Active Member

Gruß
    mackevin

12. Tom

Tom New Member

13. mackevin

mackevin Active Member

Gruß
    mackevin

Diese Seite empfehlen