1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

:-))

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 22. Juli 2004.

1. donald105

donald105 New Member

nach dem cx (eigentlich nach dem ax, aber der zählt nicht) wurde citroen von peugeot gefressen und die heißen jetzt psa.
    citroen hätte nicht überleben können - genial, aber die meisten menschen wollen eben beim design das MITTELMASS.
    :rolleyes:

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

deswegen sieht der Saxo auch so aus wie der Peugeot 106.

3. Macci

Macci ausgewandert.

aber ich glaube, Citroen hat mittlerweile begriffen, dass man sich auch designmäßig etwas vom Einheitsbrei absetzen darf/kann...

http://www.citroen.de/de/img/c4_banner.gif

Renault hats in den letzten Jahren vorgemacht :rolleyes:

4. hekarl

hekarl frisch nanophil

Stimmt, mit den Bremsen hatte ich beim BX auch immer Probleme. Mir ist in 2 Jahren 2x vorn eine Bremsscheibe gerissen !! Irgendwie haben sich die Klötze oft nicht sauber von der Scheibe gelöst. Die wurde dann heiß und hat sich verwunden, so, dass die ganze Lenkung flatterte. Oft hab ich's gut in den Griff bekommen; aber mit 190 auf der Autobahn (ohne bremsen) brauchte er zu lange zum Anhalten; da wars dann wieder passiert.
    Logisch, dass die Werkstatt dann beide Scheiben wechseln musste und.. und.. und..
    War ein teures Hobby.
    Viele Leute hatten früher Angst vor der Hydraulik. Mittlerweile ist das in vielen teureren Wagen drin- wenn auch nur als Niveauausgleich oder Federweg-Unterstützung. Habe sogar selber damals Hydraulikleitungen gewechselt; eigentlich kein Problem.

Ich finde, das letzte (etwas) gewagtere Design hatte noch der XM. Aber auch nix gegen den CX.
    Auf der IAA in Berlin irgendwann in den 90ern hatte Citroen mal ein heißes Concept-Car stehen. Langer, flacher Flitzer, 2-Türer, mit einzeln gelenkten Rädern, Kameras als Rückspiegel, so 'nem großen Value-Regler als Lenkrad usw.

5. Macci

Macci ausgewandert.

6. maximilian

maximilian Active Member

Nein, ich glaub nicht, dass Karl diesen meint. Der war eher goldfarben mit einem ganz grossen 'chevron' vorne als Kühlergrill.
    Ich hatte den auch spontan zum Nachfolger für meinen CX auserkoren (dieser hier, 13 Jahre lang hat er mir treue Dienste geleistet und ist dann 18-jährig und immer noch perfekt fahrbereit schliesslich wegen hoffnungsloser Durchrostungen am TÜV gescheitert: http://www.bombie.de/graphics/cx.jpg - und nein, das ist _nicht_ unser Wohnwagen auf dem Bild!). Werden wir aber noch ein bischen länger drauf warten müssen.

ciao, maximilian

Nachtag: Der da muss es sein:
    http://www.citroen.mb.ca/citroenet/html/c/c6lignage.html

7. Macci

Macci ausgewandert.

ahja...der Lignage...

8. hekarl

hekarl frisch nanophil

...oder evtl. so ähnlich:

9. robdus

oje, da habe ich aber was angefangen mit Citroen...

10. hekarl

hekarl frisch nanophil

Naja, so richtig finde ich jetzt auf die Schnelle nicht wieder, was ich so in Erinnerung habe...auch nicht auf den Concept-Car-Seiten von Citroen selber.
    Mir ist so, als wäre mir das Lenkrad besonders aufgefallen: Nicht so ein extra abstehendes, sondern quasi eine in das Armaturenbrett eingelassene, Lenkradgroße Einbuchtung mit breiterem, flachen Rand (ähnlich wie das erste iPod-wheel, nur eben größer und ausgeprägter)
    :confused: :confused:

11. hekarl

hekarl frisch nanophil

hihi
    warum nicht?
    *woakiemjetztnichthierist*:cool:

12. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

"Nichts bewegt Sie wie ein Citroen" ist doch der beste und treffendste Werbeslogan, den es je gegeben hat. Ausser vielleicht "Guinness is good for you". Und am allerbesten ist es, wenn man mit dem Citroen nach Irland zum Guinness-Trinken fährt. Jetzt aber Schluss mit dem Gejammere über vergangene Zeiten...

ciao, Maximilian

13. robdus

OK, hast Recht

*diesituationausnutz*

14. Thunderblade

Thunderblade New Member

Wir hatten nen Berlingo in meiner alten Firma. Schrecklich. Der Berlingo wie auch die Firma :D Aber jedem wie er möchte.

15. Macci

Macci ausgewandert.

nochn Patsch!

16. robdus

hatte ich befürchtet hihi

*undwech*

17. Thunderblade

Thunderblade New Member

Tststs. Mimosenmacci wieder :cool:

18. Macci

Macci ausgewandert.

19. robdus

tja, diese URL ist wohl schon mal vorgefahren und daher nicht erreichbar...

*duck*

20. Thunderblade

Thunderblade New Member

Du bist ja immer noch da! :D

Diese Seite empfehlen