1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

70er Party?? einladung? style?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RaMa, 22. Juni 2004.

1. joerch

joerch New Member

natürlich war das mutig...

aber wir waren jung + hatten kein geld

;)

2. donald105

donald105 New Member

hach, die hatte ich auch! in grün und gelb
    :cool:

3. donald105

donald105 New Member

und lederjacken mit fransen. und boots mit fransen. und ne frisur wie fransen.....
    und BATIKHEMDCHEN
    und knatschenge jeans mit sooooom schlag und durchgeknöpfter leiste. und eine ROSA cordjacke.
    uuuhhhhh....
    und einen bundeswehrparka mit PEACE drauf...

4. rollercoaster

rollercoaster New Member

Ihr könnt einen leeren Raum nehmen aber ein Ding ist ein MUSS:

Die Lavalampe, deren Licht völlig ausreichte.

Jedenfalls in meinem Partykeller, der nach 40 Jahren immer noch existiert.
    Dass diese dunkle Beluchtung auch Schattenseiten hatte, sahen wir, als jemand aus dem Steinguttopf, in dem wir die Bowle angesetzt hatten, mit der Schöpfkelle ein Tempo-Taschentuch ins Glas kippte...... arrrghhhh.

Die LP-Cover der damaligen Zeit sind ein guter Anhaltspunkt hinischtlich Farben, Schriften und Style.

5. ThoBlue

ThoBlue New Member

Bau Dir n Acid ein und zieh Dir Yellow Submarine ( den Film ) rein. Dann hast Du so etwa das Farbgefühl der 70er.

Accessoires: Jesuslatschen,Meterlange Schals, Amikutte,Hüfthosen mit Schlag und nicht zu vergessen, Die Knautschlackjacke ( hieß bei uns FROFO-/ oder Froschfotzjacke )

Kellerpartys!
    Ja, ja. Die goldenen VOR-AIDS-ZEITEN. Seufz.

6. friedrich

friedrich New Member

7. starwatcher

starwatcher New Member

ich hab' nicht gut geschlafen heute nacht. Dein voodoo scheint gewirkt zu haben. Also nehm ich das mit Perry Como zurück... :D

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Voodoo Chile von Hendrix wird gewechselt zu Red Streamliner von Little Feat. Bringt Dampf auf die Schienen für einen verregneten Tag.

Sachma RaMa, bist du schon zu Potte gekommen und kann man mal was sehen und für gut befinden? :cool:

9. RaMa

RaMa New Member

nö und ja. in der reihenfolge.

10. RaMa

RaMa New Member

hallo allerseits...

ich hab die aufgabe eine einladung im stil der 70iger zu gestalten...
    ich hab allerdings überhauptkeine ahnung was da so „in“ war? (not mei genereschon)...

schriftstile, bildstile usw...

tipps?

thx
    ra.ma.

11. donald105

donald105 New Member

oooh GOTT! die 70ies waren eine einzige entgleisung.
    farbe: jebunterjelieber. orange, leuchtend hellgrün, pink knatschgelb. Und daneben so was höhliges: darkest brown, beige, oliv. oder schwarz und silber-
    muster: blumen (abstrakt, zB prilblume), wirbel, rotationen, bissel psychedelisch. oder so tapetenmuster, wie sie in der letzten saison auf röcken von mädels zu finden waren.
    typo: viel bold, stark unterschnitten. schwurbelige schriften mit bäuchen und girlanden, viel negativer satz mit schatten.
    fonts: tintoretto, windsor, frankfurter,avant gardecheltenham, broadway, stencil, octopus.
    findet man bei letraset...

viel spaß!

12. baumpaul

baumpaul New Member

denke doch einfach an austin powers

13. RaMa

RaMa New Member

ja austin powers...
    das hilft...

@donaldine
    auch an dich einen herzlichen dank :)

14. starwatcher

starwatcher New Member

leg mal trex, birthcontrol, pink floyd als vinyl auf, mach itunes graphik an, schlürf einen persiko (weiss gar nicht ob's den noch gibt), lass dir vorher lange haare wachsen, zieh dir jeans mit grossem schlag an, such dir ne 18jährige, mach's licht aus und die lichtorgel an, dann weisst du, wie die 70er waren: geile zeit... :cool:

15. baumpaul

baumpaul New Member

scheckadelic (steht in keinem duden )

16. donald105

donald105 New Member

17. macixus

Als erstes "My Generation" von "The Who" auf das runde Ding mit dem komischen langen Hebel und einer winzigen Nadel vorne dran und volle Power!

Danach "Easy Rider" gucken. Lautsprecher LAUT lassen!

Dann, wenn's eine Gräuel-Einladung werden soll: das Musical "Hair" mit "Abba" verrühren.

Ah, sehe grade: starwatcher ist auch vom Fach. :)

18. donald105

donald105 New Member

jaaaaa, und von den lautsprechern die verhüterli abmachen, damit man die vibration sieht.
    und grabkerzen verteilen. und stanniol an die decke. und eierkartons...

19. macixus

Bis auf die Eierkartons kann ich dir folgen...:D

Oder meinst du damit den klassischen Wandbehang eines Partykellers?

20. starwatcher

starwatcher New Member

genau, und wer damals leslies hatte, war der könig (rotierende hochton-lautsprecher)...

Diese Seite empfehlen