1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

8.5 vs 9.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMichael, 24. Juli 2001.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Geh doch gleich auf 9.1

Gruss

MacELCH

2. finchen

finchen New Member

sofort auf 8.6 updaten!
    läuft wesentlich stabiler.

hab auf meinem B/W auch immer noch 8.6 laufen, denn:
    bei einem update auf 9 muss dir auch klar sein, dass ein grossteil der programme nicht mehr (oder nur unter mühen) laufen wird.

finchen

3. McMichael

McMichael New Member

unter 8.6 läuft mein VPC 2.0 nicht mehr, sonst habe ich nur standartanwendungen also würde ein sprung auf 9.0 nichts ändern. aber eben meine frage, lohnt das bei einem 233er???

lg iMike

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

8.6 gilt als stabiler und verträglicher mit vielen USB-Geräten. Wenn du allerdings zufrieden mit dem bist, was du hast, bleib dabei.

9.1 ist übrigens langsamer und benötigt mehr Speicher als die 8er Systeme.

Gruß Patrick

5. pedrogonzalez

pedrogonzalez New Member

Never change a winning team... (Hardware, Software, Anwender). Am liebsten arbeite ich beispielsweise (täglich mindestens 7 Std. und zu 99,99 Prozent ohne Abstürze) mit meinem Multimedia-G3 (beige) und Saystem 8.1 ... 8.5 machte den Rechner auch nicht schneller und nur instabil ... 8.6 habe ich auf meinem "neuen" iBook - und damit bin ich eigentlich ganz zufrieden ... Das 9.0 auf dem "Ei" habe ich sofort auf 9.04 "upgegradet" - und das ganze Zeug dann auf dem CD-Friedhof eingedeckelt. 8.6 reicht mir vollkommen und ab mehr als zwei Systemen wird's "im Kopf" etwas eng.
    Aber, wie gesagt: Jeder sollte das benutzen, womit er am besten zurecht kommt und was seinen Bedürfnissen entspricht. Siehe oben: Hardware, Software - und "Anwendergewohnheiten" ...
    W.

6. pedrogonzalez

pedrogonzalez New Member

Wieso richtest du dir nicht eine Partition mit dem "alten" System für VPC ein? Ist vielleicht etwas umständlich, je nach Erfordernis von der anderen "Platte" neu zu starten, aber es funktioniert - und Platz sollte man(n) heute doch geügend haben ...

7. Maccer

Maccer Gast

hallo!
    Ich finde im Allgemeinen, dass ein Rechener am Bestem mit dem Mac OS läuft, mit welchem er ausgeliefert wurde....
    Mac OS 8.1 startet aber (in den meisten fällen...) schneller auf als das 9 er, in Sachen Arbeitsgeschwindigkeit kann ich nicht so viel sagen.

Grüsse

Diese Seite empfehlen