1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ärzte - einer blöder als der andere

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 20. März 2007.

1. Hop Singh

Hop Singh New Member

Ach ,ich kann Dir 100 Berufe aufzählen, in denen es nicht einfach ist.
    eduards Aussage war, das er vom verdienten Geld der Praxis seiner Frau nicht leben könnte.
    McCartneys Ex kann von 30000 Euro im Monat nicht leben.
    Ich kann vom Geld meiner Frau auch nicht leben.
    Ärzte haben einen tollen Beruf.
    Wer das Talent und das Durchhaltevermögen hat, diesen auszuüben, sollte nicht nur rumnölen.
    Im übrigen bin ich dafür, das sie gut bezahlt werden!
    Sooo schlecht wirds aber auch nicht sein. In meinem Mietskasernen Ghetto wohnt jedenfalls keiner.

2. Eduard

Eduard New Member

So ein Dummgeschwätz von Leuten, die Null Ahnung davon haben!
    @ Hop Singh: Ich will nicht vom Beruf meiner Frau leben, aber normalerweise sollte man denken, daß eine voll ausgelastete Facharztpraxis soviel abwirft, daß eine Familie davon leben kann, davon kann meine Frau aber leider nicht reden! Eine Praxis fast ohne Mietzahlung und mit relativ wenig Personal, die vor Steuern ca. 60.000 Euro Jahresgewinn abwirft, wäre in einer Großstadt mit passender Miete nicht mehr zu betreiben!
    3 ihrer Kollegen haben hier in der Gegend haben ihre Praxis beendet und keinen Nachfolger für ihre Praxis gefunden, jammern auf hohem Niveau?

Es ist trotzdem ein toller Beruf, ich bereue es auch nicht, daß ich Arzt geworden bin, auch wenn ich nie unter 80 Stunden in der Woche komme und zu Hause noch eine Menge Schreibkram erledige. Es gibt in unserem Beruf wie in jedem anderen sone und solche, Ernsthafte und Schwätzer.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

So ein Dummgeschwätz, Eduard.
    Warum kümmert sich der Doktor, der die Überweisung ausstellt, nicht um die korrekten Daten? Als Arzt weiß er, daß eine Überweisung, am 28. Dezember ausgestellt, drei Tage später nicht mehr gültig ist. Und er weiß, daß innerhalb zwei Tagen zum Jahreswechsel kein Termin mehr zu bekommen ist. Also hätte er mich gleich darauf hinweisen können, daß ich im neuen Jahr noch mal wegen einer Überweisung kommen muß.

Und bei alledem hat es mich einen Scheiß zu interessieren, wie viel er für den Besuch eines Kassenpatienten bekommt. So wie es ihn ja auch nicht interessiert, daß ich bei jedem meiner Besuche bei ihm Verdienstausfall habe.

Und daß der andere Dok hinter der Überweisung hertelefonieren mußte, ist ebenfalls nicht mein Verschulden, denn erstens hätte er mich gleich bei meinem Besuch darauf hinweisen können, daß er eine neue Überweisung braucht und zweitens hat er es einfach mal selbst verpennt.

Welchen Aufwand die 10 Euro Praxisgebühr den Ärzten machen, interessiert mich ebenfalls einen Scheißdreck, denn erstens war das nicht meine Idee und zweitens ist es mein Geld das ich dafür hergeben muß.

Und wenn du wüßtest welchen zeitlichen Aufwand inklusive Verdienstausfall ich treiben muß um hinter dem Ergebnis einer Untersuchung und einer fehlenden Überweisung herzulaufen, würdest du nicht so einen Unsinn schreiben.

Ich sach nur: Dummgeschwätz.
    Und Gejammer.

4. Eduard

Eduard New Member

Wer bei mir einen ambulanten Termin will und dann sagt, zu normalen Arbeitszeiten kann er nicht, weil er schließlich arbeiten muß, hat schlicht und einfach Pech gehabt, ich bin es inzwischen leid!
    Ein schönes Beispiel, warum ich auf so was allergisch reagiere:
    Nachts um 4 Uhr 30 kommt eine junge Frau ambulant ins Krankenhaus (ich habe Nachtdienst und bin um 3 Uhr zum ersten Mal ins Bett gekommen seit dem frühen Morgen), ich frage was los ist, sie meint sie habe Rückenschmerzen. Auf meine Frage, ob akut oder schon länger, meint sie: "So seit ca. 6 Wochen". Als ich frage, warum sie dann mitten in der Nacht kommt, meinte sie: "Ich denke, ihr im Krankenhaus seit doch immer da, da kann ich doch kommen wann ich will!"
    Angehörige beschweren sich bei mir, "seit 3 Tagen finden wir keinen Arzt, der uns mal erklärt, was unser Vater denn wirklich hat." Als ich nachfrage, wann sie es denn versucht haben, kam die Antwort, vor 20 Uhr können wir nicht, da müssen wir arbeiten. Daß Krankenhausärzte auch mal Feierabend haben und dann nur noch der Dienstarzt (und evtl. sein Hintergrund) übrig bleibt, der die Notfälle zu versorgen hat und natürlich auch dafür da ist, daß alle vorhandenen Patienten den nächsten Tag erreichen, scheint sich nur sehr langsam herum zu sprechen.
    Also wer sich selber und seinen Job so wichtig findet, daß er zum Arztbesuch keine Zeit hat, der soll es einfach lassen und nicht auch noch jammern!
    Das gilt auch für Dich, Maiden!

5. maiden

du bist so ein lustiges Kerlchen.
    Ich finde meinen Job gar nicht so wichtig.
    Und mich auch nicht.
    Ich verdiene aber trotzdem kein Geld, wenn ich statt zu arbeiten, zum Arzt gehe. Das ist numal so. Und es ändert überhaupt nichts an der Tatsache, daß in meinem beschriebenen Fall ich durch die Doofheit dreier Ärzte unnötige Rennerei und somit Verdienstausfall hatte. Ich erwarte aber auch nicht, daß das in deinen Schädel reingeht.

Ich frage mich ja immer noch, warum einer der drei meinte, ich solle ihn in der ersten Woche im neuen Jahr anrufen und nach den Ergebnissen der Untersuchung fragen, wenn er dann, wenn ich ihn im neuen Jahr anrufe meint, er könne mir keine telefonischen Auskünfte geben, da ich vorher die 10 Euro Praxisgebühr vorbei bringen müsse. So ein fixes Kerlchen im Kopf. Daß er die Kopie der Quittung der bereits bei einem anderen Arzt bezahlten Praxisgebühr dann per Fax nicht akzeptieren wollte, rundet das Bild von diesem Knallkopp nur ab.

6. Eduard

Eduard New Member

Ich sachte ja schon, es gibt immer sone und solche, aber auch sone und solche Patienten und Angehörige.
    Natürlich gibt es auch bei den Ärzten Knallköppe, Abzocker, Dummschwätzer, Suffköppe, komisch zwar - aber es sind Menschen wie Du und ich, nicht besser und aber auch nicht schlechter!

7. batrat

batrat Wolpertinger

Volle Zustimmung ! :nicken:

Und alle sind Opfer der Bürokatie. :frown:
    Wen wundert es , wenn da der eine oder andere sich in den Fallstricken der Vorschriften verfängt. :cry:

8. maiden

da sind wir uns einig. Aber drei Mal in so kurzer Zeit. Das nervt. Und, he!, ich sehe einen Arzt im Schnitt weniger als ein Mal im Jahr. Ein Arzt sieht aber jeden Tag viele Patienten.

9. wie wärs maiden ... kümmer dich doch einfach selbst drum, achte drauf dass alles seine ordnung hat und schon klappts. oder kommt es dir ganz recht wenn es nicht so klappt. ist schon verblüffend: maidens auto steht 5cm im halteverbot - anzeige, maidens doc macht was falsch - arbeit. hmmm mag das vielleicht doch an maiden liegen ??

;) ;) ;)

Diese Seite empfehlen