1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

airport express

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tobi, 6. Juli 2004.

1. morty

morty New Member

ich denke eher, das dafür die express auch mit modem zu bekommen sein müßte
    wie soll man denn über die express jemals ein FAX verschicken können, wenn kein modem eingebaut ist ???

ich habe mir weil ich variabel sein möchte, die normale Extreme gekauft und das modem ist MIR 50€ mehrpreis wert

wenn die leute geschickter wären, dann würden über einen anschluß problemlos auch mehrere haushalte surfen und nicht jeder egoistisch für sich selber zahlen

2. speedy

speedy New Member

...stimmt - sehe ich auch so.
    Aber ich wohne auf dem platten Land. Da haben die Leute im Umkreis von 300 m nicht mal einen Computer.

speedy

3. MacELCH

MacELCH New Member

Fax hat hier praktisch ausgedient, und Breitband ist standard, deswegen ist Modem eher unwahrscheinlich das es unterstützt wird, zudem ist das Teil einfach zu klein um einen weiteren Steckplatz zu bieten (USB, Audio, 100Mbit)

4. speedy

speedy New Member

...es muß ja nicht in jedem Gerät ein Modem sein. Ich hatte schon ein DSL Modem an der Wand, lange bevor es airport überhaupt gab. Mich nervt schon, dass in jedem Mac ein Modem ist, welches ich nicht brauche. Darum bin ich froh, dass airport express kein Modem eingebaut hat.

speedy

5. MacELCH

MacELCH New Member

Im Laptop sehe ich das Modem noch ein, da man auch manchmal in Hotels kommt, die keine 100 MBit oder Wireless zur Verfügung stellen, dann hilft das Modem einen weiter.

6. speedy

speedy New Member

...ja, aber dass sogar die neuen G5-Rechner noch mit diesem Piddelmodem ausgeliefert werden, nervt schon. Stattdessen wären ein paar MB mehr RAM oder Bluetooth ab Werk sinnvoller.

speedy

7. MacELCH

MacELCH New Member

Stimme ich Dir voll und ganz zu, Modem sollte eher als BTO angeboten werden bei G5.

8. mac-bitch

mac-bitch New Member

Kann man doch auch im Apple Store...dachte ich zumindest:)

9. speedy

speedy New Member

...ja, kann man - aber hast du dir mal die Preise vom apple store angesehen?

speedy

10. mac-bitch

mac-bitch New Member

Das hoer ich jedesmal...lol, die Frage ist nur warum nicht alle anderen Haendler nicht saemtliche BTO Optionen anbieten...schliesslich haben ordern sie ja wahrscheinlich auch nur ueber einen seperaten Apple Store...meines Wissens nach machen das nur FundK sowie MacTrade...und die sind ja nicht grad die teuersten:)

11. speedy

speedy New Member

...die Frage muß man an die Händler weitergeben.

speedy

Diese Seite empfehlen