1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

airport express

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lixoo, 12. August 2004.

1. Brendelino

Brendelino New Member

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Airport Express.

Besitze schon eine Airport Extreme Station, d.h. ich wollte infach mein Radius erweitern und natürlich kabellos Musik hören.

Habe das Teil problemlos mit diesem Express-Assi konfiguriert. Wie folgt:

Neue Express-Station anlegen -> Netzwerk erweitern. Die Extreme Station wird gesucht, ich muss mein Passwort für das Netzwerk eingeben, nebenbei der Express noch einen Namen geben, fertig... Musik funzt auch... NUR...

Habe ich mein Radius jetzt erweitert? Woran sehe ich das? An dem Ausschlag kann ich nichts erkennen, wenn ich Musik abspiele, dann geht das Signal sogar einen Balken zurück...

Im Aiport Admin Dienstprogramm tauchen beide Stationen separat auf. Wenn ich die Express-Station konfiguriere, dann steht dort:

Diese Basisstation im WDS aktivieren als ENTFERNTE BASISSTATION

Bei der Extreme Station steht HAUPTSTATION

Dann müsste es ja eigentlich stimmen...frage mich nur warum ich davon nichts merke. (Nun, meine Wohnung ist so klein, dass ich es nur schwer austesten kann...aber volle Balken habe ich nicht.... :confused:

See ya

=brendelino=

2. petervogel

petervogel Active Member

hi,

mein teil kam gerade mit der post und war nachdem die software aufgespielt war mit dem assistenten innerhalb von 5 minuten konfiguriert und läuft. bei mir blinkt die diode aber gelb? ich habe aber kein internet anlegen lassen, da ich es zu hause nutzen werde und dort kein dsl habe. sollte es trotzdem grün leuchten?
    ich bin auch von der reichweite begeistert. war gerade mal circa 50 meter weit weg aus dem studio und das ding lief einwandfrei .

Diese Seite empfehlen