1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

airport stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 5. Juli 2003.

1. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich kenne die Probleme mit der Airport Station leider auch.

Beim Surfen hängt sie sich alle 2 - 3 Tage mal auf. Ist MLMac in Betrieb dauert es manchmal nur eine 1/2 Stunde bis zum Abschuß.

2. mordor

mordor New Member

ich habe bisher immer den stecker herausgezogen...dann konnte ich gar nicht mehr auf die station zugreiffen....dann machte ich 2 mal einen reset...die haben dann aber erst beim
    zweiten mal wirklich geholfen. jetzt läuft er wieder ohne probleme seit einem tag...limewire habe ich noch nicht getestet.

3. XYMOS

XYMOS New Member

@all

habe auch die erfahrung machen müssen, das die airbase station nicht gerade die stabilste ist - gerade dann, wenn es in der wohnung etwas wärmer ist.
    ich habe ne alte "Graphite" station, selbst nach dem letzten firmware update ist es nicht wirklich besser geworden. desweiteren habe ich feststellen können, das die station bedeutend besser läuft, wenn ich alle 24 stunden den stecker ziehe...also kurz vor dem 24h break der telekom.....
    Jetzt habe ich nen cisco router - und nutze die airbase als wireless accespoint..;.-)))

-xymos.

4. happy-switcher

happy-switcher New Member

ich habe immmernoch das problem, dass sich die station nicht trennt, obwohl ich es eingestellt habe. gibt es dafür eine lösung?

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Beim Surfen hängt sie sich alle 2 - 3 Tage mal auf. Ist MLMac in Betrieb dauert es manchmal nur eine 1/2 Stunde bis zum Abschuß.

6. mordor

mordor New Member

ich habe bisher immer den stecker herausgezogen...dann konnte ich gar nicht mehr auf die station zugreiffen....dann machte ich 2 mal einen reset...die haben dann aber erst beim
    zweiten mal wirklich geholfen. jetzt läuft er wieder ohne probleme seit einem tag...limewire habe ich noch nicht getestet.

7. XYMOS

XYMOS New Member

@all

habe auch die erfahrung machen müssen, das die airbase station nicht gerade die stabilste ist - gerade dann, wenn es in der wohnung etwas wärmer ist.
    ich habe ne alte "Graphite" station, selbst nach dem letzten firmware update ist es nicht wirklich besser geworden. desweiteren habe ich feststellen können, das die station bedeutend besser läuft, wenn ich alle 24 stunden den stecker ziehe...also kurz vor dem 24h break der telekom.....
    Jetzt habe ich nen cisco router - und nutze die airbase als wireless accespoint..;.-)))

-xymos.

8. happy-switcher

ich habe immmernoch das problem, dass sich die station nicht trennt, obwohl ich es eingestellt habe. gibt es dafür eine lösung?

9. D_Stahl

D_Stahl Active Member

10. mordor

mordor New Member

11. XYMOS

XYMOS New Member

@all

-xymos.

12. happy-switcher

13. D_Stahl

D_Stahl Active Member

14. mordor

mordor New Member

15. flonky

flonky New Member

Ich habe das gleiche Problem bei meiner neuen AirPort Extreme Basis. Kann ich die unter Nennung dieses Grundes umtauschen (Gravis Köln) oder wird da firmwaremäßig nachgebessert (ich habe Version 5.1.1)?

16. flonky

flonky New Member

Ich habe das gleiche Problem bei meiner neuen AirPort Extreme Basis. Kann ich die unter Nennung dieses Grundes umtauschen (Gravis Köln) oder wird da firmwaremäßig nachgebessert (ich habe Version 5.1.1)?

17. flonky

flonky New Member

18. teekanne8

teekanne8 New Member

erstmal Assi & Base aktualisieren. Downloads bei Apple verfügbar. (Rechner zur Not direkt an den Netzwerkanschluß hängen).
    In der Regel funktioniert Airport einwandfrei.
    Viel Erfolg!

19. abacus

abacus New Member

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme mit der Airport Basis Station. Sie rauscht bei mir nach ca. einer halben Stunde ab. Allerdings nur, wenn ich die Portumleitung aktiviert habe. Mldonkey benötigt ja die Freigabe einiger Ports in der Firewall.
    Bei Freigabe der Ports ist der Traffic wesentlich höher und Station stürzt ab.
    Beim Sperren der Ports ist der Traffic niedrig, aber vorhanden, und die Station kann locker 'ne Woche durchhalten.
    Nun gibt's zwei Möglichkeiten:
    Entweder die Portumleitung spinnt oder der höhere Traffic bringt die Probleme.

Gruß Stefan

20. morty

morty New Member

wenn noch garantie drauf ist, dann einschicken und neue bekommen
    bei mir war es ja ähnlich und seid dem tausch keine probleme mehr

gruß, morty

Diese Seite empfehlen