1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Airport und Vigor 2500 WE

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lampe, 15. Mai 2004.

1. lampe

lampe New Member

Bald sieht es hier aus, wie in einem E-Werk;(

2. lampe

lampe New Member

Hab´s geschafft
    Kanalwechsel am Router hat geholfen, nicht das ich das nicht schon mal gemacht hätte, aber egal.
    Hauptsache es geht:D
    Vielen Dank für alle Tipps und an euch zwei, die ihr so lange auf meinen Fragen geantwortet habt:party: :party:

3. lampe

lampe New Member

Tja was soll man sagen. Heute war ich bei der Firma Dr Wirth(Sehr freundlich und Geld wollte sie auch keines haben (Eins-A-Laden) in Frankfurt. Die haben mein PB mit Airport gecheckt. Alles in Ordnung. Dann haben sie meinen Router gecheckt, der ging naürlich auch. Und eine W-Lan(Alles unter Originaleinstellungen) Netzwerk kam auch zu Stande. Ich hätte verrückt werden. Wieder dieser Vorführeffekt.;(
    Dann kam ich nach Hause wollte schön W-Lan surfen. Es ging genau 20 sec. so lange hat die AP ein Netz gefunden, stand immernoch auf default und dann brach die Verbindung ab und nix mit Surfen.
    Dann habe ich mich mit PB neben meinen Router gesetzt, es könnte ja an der Reichweite liegen. Ging auch nett, nur mal kurz hatte die Airport ein NW gefunden. Seit dem geht wieder gar nichts und.
    Ich habe den Eindruck, das es ein Wackler im Router ist bzw eher in seiner Antenne.
    Werde morgen mal 1und1 nach einem Ersatzgerät fragen.

Was könnt ihr empfehlen.
    Netgear, wenn ja welchen und Standard "g" sollte er haben.
    Ich wollte heute schon mal schauen, aber habe meine April Macwelt(Dort war glaube ich, ein guter test drinnen) verlegt und den Bericht kann ich auch nicht von der Macweltseite saugen, da ich kein Premiummitglied bin.
    Schade, diemal wäre es klasse gewesen.
    Schon mal Danke für eure Vorschläge.
    Gute Nacht
    Lampe

4. Guten morgen Lampe,
    solche Geschichten können einen zur Weißglut bringen. Aber ich glaube das kennt hier jeder. Mindestens einmal bekommt jeder so ein Problem. Ich weiß das hilft jetzt auch nicht weiter. :rolleyes:
    Auf deine Frage welchen Router, trau ich mich kauf zu antworten: Ich fahr seit gut einem Jahr mit nem Vigor 2600. Absolut problemlos. Einmal habe ich Ihn reseten müßen. Aber der Fehler lag gar nicht am Router sondern an der immer wieder wegbrechenden DSL Leitung. Sonst würde der Router seit gut einem Jahr unangetastet oben rumstehen. Mit W-Lan, Lan, DynDNS, DHCP, und zahlreichen Portregeln. :tongue:

Grüße

5. lampe

lampe New Member

Es ist schon klasse.
    gerade sitze ich am Mac, da findet die AP ein Netzwerk(default) Also ich es auswähle, weisst sie sich selbst eine IP zu Klasse.
    Es lebt :eek:
    John Danke für den Tipp

6. Na denn: Willkommen bei den Drahtlosen.

:D

7. lampe

lampe New Member

Bald sieht es hier aus, wie in einem E-Werk;(

8. lampe

lampe New Member

Hab´s geschafft
    Kanalwechsel am Router hat geholfen, nicht das ich das nicht schon mal gemacht hätte, aber egal.
    Hauptsache es geht:D
    Vielen Dank für alle Tipps und an euch zwei, die ihr so lange auf meinen Fragen geantwortet habt:party: :party:

Diese Seite empfehlen