1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alles nur Apple-Ideologie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von roboCh, 23. September 2004.

1. akiem

akiem New Member

aldi ist gut und apple verliert. auch im alphabet.

2. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Also, ich finde Apple auch scheisse. Macs sowieso. Die Teile sind langsam, es gibt keine Spiele und nicht mal anständige Viren dafür. Außerdem sind Macs zu nichts (außer zu sich selbst) kompatibel. Zu teuer sind sie natürlich auch!

Ich finde PCs klasse!:party:

PS: Multitasking braucht kein Mensch! Wer kann schon zwei Sachen gleichzeitig machen und wofür soll das gut sein?

3. akiem

akiem New Member

und viel zu aufwendig verpackt sind sie auch.

volks pc ist gut.

4. macster24

Ja, 399,– !

Mit:

DVD Brenner, 10GB RAM, 5 Festplatten zu je 500GB inkl. 30" Monitor und A3 Farbdrucker.

Optional:

Griff zum wegschmeissen 1,–

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

RoboCh,
    ich kann dir nur wärmstens raten, nicht auf diese Apple umzusteigen.
    Schon gar nicht, wenn du, wie du schreibst, keine gravierenden Gründe hast.

Gruß ein sorgenvoller R.

6. roboCh

roboCh New Member

Apple muss sich gegen niemanden "verteidigen" sondern sich als profitorientiertes Unternehmen am Markt langfristig durchsetzten und ggf. seine Marktanteile erhöhen.

Ich habe übrigens keinerlei Vorurteile gegenüber Macs geäußert sondern mache mir nur so meine Gedanken vor einem geplanten Switch. Und von diesen Plänen bin ich auch noch nicht abgewichen. So manch ein Posting hier zeigt aber genau das, was ich mit Apple-Ideologie meinte. Nehmt bitte Eure apfelförmigen Scheuklappen ab, und schreibt was vernünftiges.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ob wir ihm sagen sollten, dass Apple schon bald stirbt?

8. macster24

Oh! DAS hatte ich ganz vergessen:D

Ps: Was heisst hier Apple muß sich am Markt langfristig durchsetzen? Die letzten 20 Jahre sind schon recht langfristig wie ich finde;)

9. aelgen

aelgen New Member

Tja, leider. Weil man keine Disketten mehr benutzen kann. Das haben sie echt verbockt. Tja, dumm gelaufen.

10. macster24

Wie? Das Teil mit der Schublade ist gar kein Diskettenlaufwerk?

11. Macci

Macci ausgewandert.

Hab gerade ausprobiert meine Windows-Installationsdiskette in den iMac zu schieben - nichtmal das geht! ;(

12. krahni

krahni Member

sie kann geholfen werden!

ich habe hier noch 'ne selbstgebaute windows 3.11-boot-cd, die kann'se ja mal reinschieben ob'se geht ... ;)

13. cblasi

cblasi New Member

think different ....... be different !

14. Macci

Macci ausgewandert.

Laubsägearbeit oder doch eher Klöppelkurs? Muss ja auch zum Spitzendeckchen auf dem iMac passen...:bart:

15. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Apple hatte seine beste Zeit 1992 mit einem Marktanteil von 12%. Seit 1999 liegt er unter 3% weltweit mit sinkender Tendenz. Natürlich ist er in CH oder D besser, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es langsam aber stetig abwärts geht.

16. Macci

Macci ausgewandert.

Genau. Und Goethe ist schließlich auch schon tot.

17. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@RoboCH

Ich kann Deine Bedenken verstehen, so ging es mir vor 4 Jahren auch, als ich, wie Du, mal was Neues ausprobieren wollte.

Und ich bin seitdem dabei geblieben und jeden Tag aufs Neue froh darüber, diesen Schritt getan zu haben. Hatte noch nie ein Problem mit einem Mac. Und ich hatte seither einen Powermac G4/400, iMac G3/450, iMac G4/800 17", Powermac G4/1,25 GHz, iBook G3/466, iBook G3/800, Powerbook G4/1,33 GHz. Muß man dazu mehr sagen?

Also: Switch!
    Und wenn es dann doch nicht Dein Fall ist, verkaufst Du halt den Mac wieder. Bringen immer gutes Geld.

18. macmercy

macmercy New Member

Ich oute mich jetzt mal:

Wenn Mac OS X auf Wintel-Hardware laufen würde, würde ich den Teufel tun und ein Apple-Komplettsystem kaufen! Basta.

Dann würde ich mir die Hardware selbst zusammenstellen - und käme garantiert billiger weg. Und müsste nicht warten. Hätte längere Garantie undundund...

Nur das OS hält mich zurück.

19. carpium

carpium New Member

Also, ich werde das Gefühl nicht los, dass hier niemand ernsthaft anworten will. Aber wenn ich die drei Seiten so durchlese, dann weiß ich eines: Ihr liebt euren Mac!
    Vielleicht müssen einige zum Therapeuten, um den richtigen Weg zu finden ihre Gefühle auszudrücken, aber im Prinzip kann man es erkennen.
    Und nun zum Ratsuchenden: Ich bin noch jung in der Apple-Welt( erst seit 1997), aber (und jetzt nicht sehr originell): Ich werde nie wieder umsteigen. Ich lese zwar keine PC-Foren und weiß nicht, was die Dosen-User so an Problemen diskutieren, aber erzähl mir bitte keiner, es wären weniger oder genau so viele wie beim Mac. Dann wäre ich die goldene Ausnahme. Ernsthafte Hardware oder Softwareprobleme hatte ich nie und ich nutze meinen Rechner für tägliche Produktionsarbeiten, also nicht nur als Schreibmaschine.
    Kann sein, dass ich gerne Teil einer Idiologie bin, aber das stört mich nicht. Und ich habe in den letzten Jahren viele PC-User zur Apple-Welt bekehrt und keiner hat mich bisher gesteinigt. Im Gegenteil, sie sind mir noch heute dankbar und wünschten, ich würde auch ihre Firma bekehren...

So long.

carpium.

20. macster24

Diese Seite empfehlen