1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alles nur Apple-Ideologie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von roboCh, 23. September 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

roboCh,

verstehe deine Frage nicht... kauf dir n iMac G5 und probier's aus ;)
    Apple ist deswegen geringfügig teuerer als die Kistenschieber, weil Apple ganz andere Stückzahlen einkauft :eek:

Gruß
    Kalle

2. schlappen

schlappen Gast

...trotzdem ist es ärgerlich das apple NUR arschteure rechner anbietet und nix wo das preis/leistungsverhältnis halbwegs stimmt..

z.b. der billigste powermac kostet über 2100€(!), hat gerade mal 256mb ram, ne 80gb platte und ne schlechte grafikkarte... der kann doch nix (ausser gut aussehen)!!

für die hälfte kriegt man nen pc der in jeder hinsicht wesentlich mehr leistet...

das gleiche gilt für den imac, der in "günstigsten" ausführung schlappe 1300€ kostet und für den preis auch absolut grottig ausgestattet ist...

wenigstens 512mb ram sollte standard sein bei allen konfigurationen...

3. Macci

Macci ausgewandert.

Jaaaaaaaaaa, auf den Satz hab ich gewartet...
    :party: :party: :party:
    :party: :D :party:
    :party: :party: :party:

4. schlappen

schlappen Gast

hey.. ich sag ja nicht das mac's scheisse sind und pc's toll... eher andersrum...

trotzdem ist es etwas derbe das man für einen leistungsfähigen und in jeder hinsicht brauchbaren rechner bei apple knapp 3000€ auf den tisch legen muss..

andererseits ist es mir auch egal, denn zum musik horten, tippen und surfen reicht mein alter g4 allemal.. und er sieht gut aus...

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja?
    Dann zeig' mir doch bitte mal n Dual Xeon 2.6GHz für 1000€ :eek: :cool:

Das gleiche mit dem iMac G5.... das billigste 17" TFT bekommt man für ca. 300€. Bleiben 1000€ für den Rest. Also wenn das teuer sein soll weiß ich auch nicht.

Aber Hauptsache Bullshit erzählt :)

Gruß
    Kalle

6. schlappen

schlappen Gast

wieso xeon? ich wette ein "normaler" pc mit dreikommanochwas ghz pentium/athlon, anständiger grafikkarte und 512 oder 1024mb ram für sagen wir mal 1000€ (weiss nich genau was wieviel kostet momentan) is schneller als ein dual g5 1,8 ghz mit 256mb (haha..) und billig-geforce für über 2000€..

ich will doch apple nicht schlecht machen.. nur ist ein guter mac leider superteuer..

7. WoSoft

WoSoft Debugger

Sage ich doch immer. Goethe ist tot, Schlller ist tot und mir geht es auch nicht mehr so gut.

8. WoSoft

WoSoft Debugger

du musst die 5,25-Zoll-Disketten nehmen.

9. carpium

carpium New Member

aber weißt du auch was? Hast du schon mal einen richtigen Vergleich gemacht? Schon mal was von deutlich längerer Nutzungszeit gehört? Immer dieses blöde Klischee, ein Mac wäre sau teuer.
    Und noch ein anderer Gedanke: Glaubst du wirklich Apple will mit einem Aldi-PC konkurieren? Glaubst du auch, Mercedes und Porsche bauen Autos, damit der Golf-Fahrer jetzt wechselt?
    Zudem kann man nicht die Hardware isoliert sehen. Schon mal verglichen, was du mit einem Mac an kostenloser Software erhältst, vom System mal abgesehen?

carpium.

10. kawi

kawi Revolution 666

Ich habe so kleine Hornhaut schichten an den Füßen. Nicht , wirklich dick und hart, aber nach dem waschen kann man immer son bisschen dran rumpulen als wenn man sich nach nem sonnenbrand pellt, aber nicht das ich mal "zu tief" ins Fleisch pule und mir ne Fleishcwunde reiße... also wie kriegt man die am besten ab?

Hornhautraspeln sind übrigens scheiße da sitzt du ne stunde fitschelst dir übern Fuß und hast am Ende nur nen Krampf im Arm. Für externe Fußmaniküre habe ich keine zeit.
    Irgendjemand nen hausmittel? Schleifpapier? sandstein? Flex ? oder einfach dran lassen und pulen. Kann da was passieren?

11. Laques2000

Laques2000 New Member

LOL

12. Macci

Macci ausgewandert.

kawi of evil :cool: :D

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

So richtig Flamewar läuft aber leider noch nicht.

Wann geht es denn nu mal los ?

14. Macci

Macci ausgewandert.

Wenn meine 5 1/4 Zoll Windows-Installationsdiskette läuft.

15. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Verpiss Dich Du nOOb! (Wahlweise ist nOOb durch Troll zu ersetzen)

Besser so?:D

16. akiem

akiem New Member

zum richtigen flamen gehören zumindest 80 g resthirn.
    aber die meisten pezehler geben das immer im mediamarkt ab. die restlichen pc-hirne gammeln im aldi vor sich hin. das ist doch alles viel zu schwere kost hier. einfach die adiletten im regen stehen lassen.

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

Na das ist doch schon mal ne Vorlage

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Und ich wette ein Pntium4 mit 3.4GHz ist langsamer als ein Dual G5 1.8GHz :)

Ich fasse mal für dich zusammen:

1. Ein guter Mac kostet 3000€, richtig?
    2. Folglich kostet ein "schlechter" Mac 2000€, richtig?
    3. Diesen schlechten Mac willst du durch ein noch schlechteren PC (P4 3.4GHz, ähnliche Ausstattung) ersetzen, richtig?

Der PC ist um ca. 700€ billiger. Langsamer als der G5, sieht hässlicher als der G5 aus und hat nicht all die Schnittstellen, die der Mac hat und dafür hast du dann auch noch Windows XPired.

Und auf den iMac gehst du erst lieber gar nicht ein :party:

Gruß
    Kalle

19. schlappen

schlappen Gast

jaja ihr habt recht...

ich bin mit meinem alten g4 und os 10.2 ja auch wahnsinnig zufrieden...

sieht schick aus, alles funktioniert und es gibt selten irgendwelche probleme (das alles konnte ich von meinem pc nicht behaupten). ausserdem isses tausendmal komfortabler, durchsichtiger und einfacher als windows...

trotzdem wäre es doch intelligent nen brauchbaren rechner für "nicht ganz so teuer" anzubieten, dann würden sich auch mehr leute nen mac zulegen. der emac zählt nicht..

20. Rocko2

Rocko2 New Member

Der einzig wirklich gute Beitrag in diesem Thread.

Diese Seite empfehlen