1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alles nur Apple-Ideologie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von roboCh, 23. September 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ganz deiner Meinung :cool:
    Ein Single G5 mit 1.6GHz für 1000€ wäre schon ne feine Sache :)

Und da wird von Apple hoffentlich bald was kommen...

Gruß
    Kalle

2. kawi

kawi Revolution 666

Irgendwas mach ich mit meinem G4/400 falsch. Ich kann mir nicht vorstellen das man mit ein Dual G5/1,8 "nur gerade so flüssig arbeiten" kann.
    Sorry - aber das kann sogar mein alter G4.

Nicht ganz eindeutig formuliert, meinst du du machst die Videosachen jetzt komplett auf Wintel oder du hast es auf Wintel aufgegeben mit den Videosachen?
    Wenn ersteres der Fall ist, dann läuft bei dir gehörig was falsch.
    Ich würde gern wissen welche Software in der Kategorie z.B. Final Cut und DVD Studio Pro das Wasser reichen kann - und das vor allem wenn man beide auf einem Dual 1,8 G5 betreiben kann.
    Warscheinlich meinst du es genau andersrum

3. kawi

kawi Revolution 666

Der iMac ist doch ein Single G5 für 1000€ - zuzüglich eines schicken TFTs für nur 300 :)

4. krahni

krahni Member

natuerlich mache ich die videobearbeitung auf' mac (imovie/fce) ...

... ich hatte zuletzt zuhause einen dual xeon 2.4 ghz und habe auf dem mit premiere 7 rumgemacht, anders konnte man das nicht nennen.
    als workstation nicht zu gebrauchen wegen latenzen an allen ecken (audio auch) trotz profi-workstationboard von tyan mit agp-bus.
    premiere ebensowenig, das hat adobe echt zerschossen!
    feature overkill statt programmpflege - pfui!

zur geschwindigkeit:
    natuerlich ist der g5 unter der haube schnell, beim rendern und so, aber die oberflaeche macht irgendwie nicht den schnelleren eindruck, wenn man mal die leistungssteigerung zu meinem b&w mit 300 mhz und dann mit 1 ghz betrachtet ...

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

:cool: :D

Gruß
    Kalle

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Ein Artikel, der viel Wahrheit und wenig Polemik enthält.
    Der Jörg ist gut.

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Na.... ja, der Artikel mag ja okay sein, aber Mac-TV is' ja wohl the Scum of Mac-Heaven...

Gruß
    Kalle

P.S. Der Jörg heißt übrigens Jörn.

8. Marks.

Marks. New Member

Was manche immer wollen....

es gibt einen Einstiegsmac mit allem drum und dran für unter 1000 €, jetzt den iMac für 13xx inkl. 17"-Breitwand-TFT.

Ein Notebook mit ähnlichen Leistungsmerkmalen wie das iBook muss man zu dem Preis im PC-Lager mit der Lupe suchen.

Dabei ist ein umfangreiches Softwarepaket mit allem, was ein Privatuser, Schüler, Student usw. braucht.

Mein iBook G4/933 hab ich seit Dezember 03, und alles, was ich bisher an Soft dazu gekauft habe, waren ein Spiel (Die Sims mit 2 AddOns) und das Update auf iLife'04. Damit bin ich rundum zufrieden! Meine Frau schreibt ihre Texte für die Uni mit AppleWorks, nur wenn sie mit mehreren zusammenarbeitet, nutzt sie (nicht ganz freiwillig) das Office-Paket.

Das iBook hat mit 512 MB Extra-Ram, Airport, Tastatur und Maus gute 1.600 € gekostet, aber es war und ist jeden Cent davon wert. Und sobald ich das Geld für den neuen iMac über habe, ist das mittlere Modell meines....

Ich liebe das Betriebssystem, aber auch das Design und die 1-Tasten Maus.

Angefangen habe ich übrigens vor ca. 3 Jahren mit einem iMac DV 400...

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Sorry, selbstverständlich.

Was soll ich mir aber unter Schaum vom Regenmantelhimmel vorstellen?

8-;

10. Eisenrad

Eisenrad New Member

Ich selber habe nur ein iBook G4 1GHz, da muss man sich schon mal etwas gedulden beim Aufbau von Fenstern und Menüs. Ein Freund von mir hat einen G5 2x1,8 GHz und das ist alles einfach nur sauschnell, auch unter voller Last. Mein Highend-PC auf der Arbeit ist dagegen kaum noch bedienbar, wenn die CPU ausgelastet ist, trotz HT. Was für ein Müll....

Gruss, Stefan

11. Digitalis

Digitalis Gast

@@ Rock2:
    Ja, sehe ich auch so.

Da war doch mal das Anfangsposting

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

:D

Gruß
    Kalle

Diese Seite empfehlen