1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alternativen zu GRAVIS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosh, 27. März 2001.

1. charly68

charly68 Gast

...naja die ossis üben bestimmt noch *g*
    aber die bekommen das bestimmt hin.
    was haste dir ausgesucht.. pb g4 400 oder 500???

gruss, charly

2. tina

tina New Member

ich bin ja nicht so wählerisch und dachte auch an ein etwas günstigeres G3 400...

doch ohne restwert....lass ich es gerne da wo es ist...

die apple-finanzierung auf 3 jahre hört sich auch gut an, wenn man nicht berechnet dass man fast 1/3 des wertes an zinsen hinlatzt...

vielleicht üben aber hier auch die wesies!!!....??
    macware house hat eine ganz besondere leasing strategie....katze im sackkaufen und sich über den tisch ziehen lassen...ohne dafür das kleingedruckte lesen zu müssen ;-)

3. tina

tina New Member

leute ich hab's: nachdem ich eben aus dem fenster blickte und einen meinen nachbarn beim kampfhund-guten-morgen-gassi sah, kam mir die erleuchtung:

wetten, dass wenn ich mir so einen hund für ein stündchen borge und bei gravis damit einlaufe...die dort alle ganz schnell sind? und einen dabei bestimmt auch noch super freundlich bedienen???

ich glaube ich habe eine alternative gefunden....;-))

4. charly68

charly68 Gast

da bekommst du das pb dann auch um sonst *g* die sind froh wenn du aus den laden wieder raus bist...... :))

5. macnroe

macnroe New Member

Ja,natürlich ist Gravis kein Superladen,aber was soll denn das:Seit Monaten kannst Du im Apple-Store OSX vorbestellen und seit ca.3 Wochen auch bei Gravis.Ich habe das gemacht und am Samstag mein OSX bekommen.Da darfst Du Dich nicht wundern,wenn Du leer ausgehst.
    Übrigens laufen bei GravisKöln mindestens zehn verschiedene Jungs rum,davon sind mindestens drei richtig kompetent und auch freundlich.Zwei weitere haben nicht viel Ahnung und da gibt es einen,den würde ich am liebsten ...
    Vorbildlich ist der Laden nicht,aber die Jungens können nichts für die Firmenstruktur und ich kaufe lieber im Laden-da kann man ja auch jemanden
    zur Rechenschaft ziehen,wenn er Mist gebaut hat.

6. Folker

Folker New Member

Hallo Macintosh,

Bei Frings&Kuschnerus in Hannover habe ich vor Jahren ein StyleWriter II gekauft. Jo, die waren (sind?) freundlich und kompetent.

Heute, wo ich noch 300 km nördlicher wohne, ist für mich Jessen-Lenz in Lübeck mein Händler der Wahl (haben auch in Kiel und Halle eine Vertretung). Guter Service (allerdings i.d.R. zu Apple's Listenpreisen - dafür aber sehr kulant bei auftretenden Problemen), kompetente Hilfe (inkl. eigener Reparatur-Lizenz v. Apple [nennt man das so?, darf ja nicht jeder während der Garantiezeit am Mac rumschrauben!]).

Also meine Alternative:

http://www.jessenlenz.com/

Folker

Diese Seite empfehlen