1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alternativen zum Öl ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Smart Bimson, 6. Februar 2003.

1. Giadello

Giadello New Member

Wenn Du mir erkläst, wie es richtig geht ... [i.]blablabla[/i.] Weiter reichen meine beschränkten Fähigkeiten nicht. Da sind keine überflüssigen Enters und Spaces drin.
    Was aber eh egal ist. Solange ich mir keine Vertipperleistee ...

2. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

3. quick

quick New Member

Bei einer Computermesse letztens (auf der ComDex) verglich Bill Gates die Computerindustrie mit der Autoindustrie und machte folgendes Statement:
    "Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte, wie die Computerindustrie, dann würden wir heute alle 25 $ Autos fahren, die mit einer Gallone Sprit 1000 Meilen fahren könnten."
    Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (von Mr. Welch selbst) eine Presseerklärung mit folgenden Inhalt:
    Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:
    Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
     Jedes Mal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müsste man ein neues Auto kaufen.
     Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen, und man würde es einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
     Wenn man bestimmte Manöver durchführte, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müsste dann den Motor erneut installieren.
     Man könnte nur allein im Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT"; aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.
     MacIntosch würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie würden nur auf 5% der Straßen laufen.
     Die Öl-kontrollfeuchte und die Warnlampe für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto-Fehler"-Warnlampe ersetzt.
    Neue Sitze würden erfordern, dass alle dieselbe Gesäßgröße haben.
     Das Airbag-System würde fragen "Sind Sie sicher?", bevor es auslöst.
     Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie könnten nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müsste man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.
     General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe-Kartensatz der Fa. McNally (seit neuestem eine GM-Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50 % langsamer werden (oder schlimmer). Darüber hinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.
     Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt würde, müssten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedienhebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.
     Man müsste den "Start-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

4. nexus

nexus New Member

5. dotcom

dotcom New Member

hab nen atomcorsa

6. maiden

maiden Lever duat us slav

wißt Ihr eigentlich, wie viele Autofahrer Biodiesel tanken könnten, es aber nicht tun?

7. Macowski

Macowski New Member

911 rulez.

8. madcow

madcow New Member

Ich wäre auch bereit, zur Not aufs Auto zu verzichten. Arbeite 30-50 % zu Hause. Gebe lieber Geld aus um das zu finanzieren, als das Auto.

Ich meine damit nicht: kochen, putzen, waschen sondern an meinem Mac. ;-)

9. madcow

madcow New Member

Liebe akiem, ich beobachte dich schon seit einiger Zeit. Ich habe nichts dagegen, aber ich wußte, als ich dich vorhin bei ich weiß nicht mehr wem, gesehen habe, dass so was in der Art kommen musste von dir. Aber ist nicht schlimm. Wenn ich nicht so häuslich wäre, hätte ich nicht versucht , alles dafür zu tun, soviel wie möglich zu Hause mein Geld zu verdienen. Wenn der Kunde mal kein Input schickt, kann man mal zwischendurch Wäsche aufhängen. ;-))

10. miserlou

miserlou New Member

Liebe akiem :)

11. madcow

madcow New Member

Sche & drauf. Für eine Flasche Rotwein, kann ich noch ganz gut tippen, oder?

Ps: Fränk ist ja auch wohl 'n tippfehelr oder?

12. miserlou

miserlou New Member

Ach mir ist das egal, kann selbst bei keiner Flasche Rotwein nicht besser tippseln ;)

PS: Soll natürlich Fränz heißen ;)

13. madcow

madcow New Member

Och, akiem das macht mir aber nix aus. Ich bin nicht von der schnellen Truppe. Aber ich muss zugeben, du bist ja nicht der Einzige, den ich hier beobachte. Du fällst aber manchmal mit deinen Zwetschgenrufen ein wenig aus dem Rahmen. Was ich ganz ulkig finde. Das fälllt nun einmal auf.

14. madcow

madcow New Member

Stört mich nicht. Umso besser. Schlaf gut. ,-)

Diese Seite empfehlen