1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"altes" 15PB oder "neues" 12PB ?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Switcher, 21. Mai 2004.

1. morty

morty New Member

wo ??
    lieferzeit ?
    tote pixel ????????

ich auch haben wollend, das 15" ist mir einfach zu groß, schwer und unpraktikabel in vorlesungen

ciao

2. luett21

luett21 New Member

interessant ist die frage, welche schnittstellen du benötigst.
    gigabit ethernet z.b. firewire 800? is nicht ganz unerheblich, da nachrüsten nicht is mit dem kleinen pb. fehlt der pc-card slot.

3. Switcher

Switcher New Member

lieferzeit : praktisch keine (Gravis) d.h. ich war Mittwochs da (in Essen), da hatten sie keins (mit SD)...dann am Samstag angerufen und siehe da, eins hatten sie noch. Und das war dan MEINS,MEINS,MEINS Muahahahahaha :sabber:

Tote Pixel sind nich, habe das Gerät im Laden prüfen können :D

Auch wenn man hier auf Gravis nicht gut zu sprechen ist kann ich bis jetzt nix schlechtes über den Laden (in Essen) sagen.
    Habe schon 3 Windows-User dort ins Licht begleitet.
    Anders als bei Comspot (Essen) ist der Gravis Shop wenigstens ein richtiges Geschäft.

Switscher

4. morty

morty New Member

ich hatte in Bochum mir eines angeschaut, was völlig schief zusammengeschraubt war, dann wo anders eines was klasse aussah, aber direkt in der mitte nen toten pixel hatte ...

jetzt suche ich noch immer, bestellen mag ich nicht
    aber auf jeden fall VORHER ansehen und einmal hochstarten

aber gravis ... die sind in BO sehr nett, aber wenn möglich, dann doch lieber ein kleiner händler bei mir in der ecke
    bis köln mag ich nicht fahren wollen

hast du Arbeitsspeicher nachgerüstet ?
    ich warte noch drauf, das die 1 GB billiger werden :)

ciao, morty

5. MacDragon

MacDragon New Member

*Neid*

aber vielleicht hole ich mir ein 12er fuer mein iBook im Herbst....
    :sabber:

6. morty

morty New Member

ich hab auch bis letzte tage ein 700ter iBook gehabt
    und für mich die frage ob neues iBook oder PB
    wenn du mal beides gesehen hast, stellt sich nicht mehr und wenn man dann die ausstattung des PB mal gegenrechnet, dann ist es gar nicht soo viel teurer

ich sitze jetzt gerade an 15" PB, was zum schreiben dann doch angenehmer ist, aber mobil zu groß

ciao

7. Switcher

Switcher New Member

Ich hatte die Wahl : entweder 1GB RAM "oder" das PB :party:
    Nee mal im ernst, 512 zusätzlich tuen es auch, allerding wollten die bei Gravis irgendwas um die 145€ haben. Da habe ich dann dankend abgeleht.:crazy:
    Aber was nicht ist....

Switcher

Diese Seite empfehlen