1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

--Amtliche Bekanntmachung--

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 20. Januar 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@catweazle
    Aber üben darf man jederzeit schon mal :)

2. pedilu

pedilu New Member

@macixus

oh man, und ich hab's verpasst.
    ich dachte nicht, dass du so schnell sein würdest.
    nachträglich alles gute...

3. pedilu

pedilu New Member

ich nehme mal an, das war ein verschreiber.
    obwohl du in deinem leben sicherlich schon mehr verpisst als verpasst hast.
    oder ist es doch so trostlos?

4. graphitto

graphitto Wanderer

sehrr geehrter herr (oder frau?) macixus,
    als forums-newbie stehe ich ehrfurchtsvoll vor ihrem denkmal, und hoffe, daß sie uns allen noch lang erhalten bleiben mögen. schließlich zehren forums-beteiligungen äußerst am lebenswillen. (ähnlich wie bei brokern)
    oder ist das forum etwa ein ausgleich für die tägliche börsenarbeit?. also herzlichen dank für die vielen zwerchfell-attacken und weiter so.
    gruss graphitto

5. macixus

@pedilu
    Prima hast Du es diesem akiem gegeben, hehehe. Der meint immer, er hätte den größten -------------Alkoholvorrat.

Und danke für die Glückwünsche!

6. macixus

An diesem Zehren ist schon was dran. Nur akiems Leihtoupet täuscht darüber hinweg. Börse ist nichts für mich - dass ist xena2s Domäne, gegen sie hat man keine Chance. Und wie sähe ein Denkmal mit Bettelstab aus? Eben.

Und danke für das "weiter so" - davon zehren wir Gemeindeschreiber!

7. graphitto

graphitto Wanderer

Wie das eben so ist, mit den alten druiden. die sehen auch immer so abgezehrt aus. aber was die können! da sehe ich als barde ganz schön alt aus.
    gruß

8. homer

homer New Member

Glückwunsch !

Aber eine Frage habe ich noch:

Du hast dich am 20.09.00 in diesem Forum registriert. Woher nimmst du die Zeit die ganzen Nachrichten zu posten ? Ich sitze zwar selber den ganzen Tag im Büro vor meinem Rechner und habe einen Breitband-Internetzugang, aber leider zu wenig Zeit um solche Foren in Anspruch zu nehmen (Meine Programme schreiben sich leider nicht von alleine !).

OK - am Abend schaue ich schon mal in verschiedene Foren rein und gebe "meinen Senf" zu einigen Beiträgen ab .... aber das war es auch schon.

Naja, ich wünsche dir für die Zukunft auf jeden Fall auch weiterhin alles gute und hoffe, dass du mit deinen Beiträgen auch weiterhin vielen Mac-Usern helfen kannst.

Gruß

Homer

9. quick

quick New Member

@macixus

hat man mal ein wochenend-tomaten-fest, dann sowas:
    macixus 3000 und noch was...
    wir wissen heute, das ein wahres wissen nur dasjenige ist, das die frage nach seiner eigenen gültigkeit stellt - was nicht bedeutet, dass sich alles in einer unbestimmten fragestellung auflöst; eine frage kann nur einen sinn haben, wenn vorausgesetzt wird, dass irgendetwas nicht in frage steht, doch ebenso kann sie auch darauf zurückkommen und es ihrerseits in frage stellen... u.s.w.

p.s.
    @akiem
    meine hose musste in die trocknung ;-)

10. macixus

@homer
    Ernsthafte Frage - ernsthafte Antwort:
    Das Forum ist zu meinem Hobby (manche heißen es auch Sucht ;-) geworden. Andere Foren "überfliege" ich zwar auch, bin aber dort nicht aktiv. Und nach einer Berechnung (produo glaub ich war's) sind es 6 Kommanochwas pro Abend. Wird aber wieder weniger nach diesem "Gipfel"...

11. macixus

Hallo Hollandphilosoph - harte Nüsse, die mir zu knacken aufgibst. Muss erst mal paar Tage nachdenken, ob Du jetzt was Nettes oder was Holländisches geschrieben hast ;-)

Ja stimmt, akiem ist der gemeine Schreiber!

12. quick

quick New Member

p.s.

nachträglich alles gute ;-)

dacht immer, macixus muss mal was zum knacken haben...

13. morty

morty New Member

auch von mir, aus dem Ruhrgebiet alles gute weiterhin und herzlichen ....

Danke für die bisherige Hilfe hier und ich würde mich freuen, wenn Du weiterhin, hier so viele vernünftige Tipps und Ratschläge weitergibst, ohne es Oberlehrerhaft zu machen, es ist auch sehr angenehm, wenn Du dann mal nicht weiter weist, dann auf andere zu verweisen, die es besser wissen, finde ich gut, denn wenn man es nicht genau weis, dann soll man Anderen den vortritt lassen .

Ich denke, das viele Neulinge, wie ich auch, erst einmal Wochen hier erst schauen und lesen, und später erst dann hier Fragen stellen, wenn man dann so nett begrüßt wird, ist es schon schön und ärger sich nur, weil man nicht schon früher mitgeschrieben hat.

für mich ist es hier auch schon eine Sucht geworden hier zu lesen

dann mach es mal gut und auf die nächsten ....

ciao morty

14. hakru

hakru New Member

Herzlichsten Glückwunsch zum Durchbrechen von Mac(h)3 - und mit soooviel Stil! "Is halt ein mac(ixus)!"

hakru

15. RaMa

RaMa New Member

*lol*

standingovations....!!!

>>Kommt gar nicht in Frage, dass einer von den Bergvölkern das Forum an sich reißt!

nadenne auf in die schlacht ;-)))

ra.ma.

16. Singer

Singer Active Member

Die unterthänigste Gratulation an Euer Eloquenz zu dero dreimaltausend Erlässen, Ratschlägen und Casualopera allhier bittet in Demut entgegenzunehmen ein sich immer noch im nur dreistelligen Bereich bewegender, daher umso bewegter

Singer

Ob PM das wohl hinbekommt, daß man Deine postings abonnieren kann? Oder ein link auf die Hauptseite: "Neustes von macixus"? Übrigens habe ich Deinen nick in den ersten Tagen und Wochen - ich erinnere mich noch daran, als ob es gestern wär´ - immer als maxicus gelesen, tja... die ixus habe ich mir ja auch erst auf Deine und anderer Macianer Empfehlung hin zugelegt, anders hätte ich Deinen nick gleich richtig aufgefaßt.

Wie wäre es zum 10000sten mit einem Jubiläumslink zu Deinem posting No. 1?

17. ach - und woher soll man seinen ersten Link nehmen und nicht stehlen? Ich weiß net mehr, was das war und wo ich suchen müßte - so viele Einträge reicht, glaube ich, selbst die Suchmaschine nicht mehr zurück.

18. quick

quick New Member

19. quick

quick New Member

auch bulgarisch sollte man unter kontrolle haben :)

20. macixus

@singer
    Beim 10000 habe ich meinen 1. dann hoffentlich gefunden. War noch im ganz "alten" Forum ohne Nickname (damals konnte man die ersten zwei Zeilen eines Postings noch "anlesen", hatte unseren Schraubern und Lötern von der reinen Lehre viel Frust erspart, hehe. Neuer ist halt nicht immer besser - aus deren Sicht zumindest ;-).

Ja, und herzlichen Dank für die Gratulation in tiefer Demutshaltung - da könnte sich so manch ein anderer hier was von Dir abgucken :)

Diese Seite empfehlen