1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple DVD Player!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 24. Juni 2001.

1. mesi

mesi New Member

Hallo
    Leider hat das auch nicht funktioniert.
    Das gemachte Bild zeigt nur immer das was
    gerade Läuft. Das Bild wandert so zu sagen mit. Und wenn ich den Player beende ist das Bild(nur das Fenster und die Steuerung sind noch zu sehen). schwarz.Komisch???
    Ist das ein Schutz.
    Danke trotzdem.
    mesi

2. gizmo

gizmo New Member

auch auf apple.com ist der dvd player 2.7 in deutsch zu finden. man muss sich bloss auf der index-seite nicht von der angegebenen sprache en-na beirrenlassen und den link öffnen. dann hat man die wahl, 2.7 in en, fr und de runterzubeamen.

3. gizmo

gizmo New Member

@maxthunder

entweder du willst uns verarschen, oder du hast einen extragenialen mac... wie?

4. MaxThunder

MaxThunder New Member

Ich verarsche euch nicht. Wenn ich an meinem G4 eine DVD laufen lasse und die Tastenkombination apfel+shift+4 drücke so kann ich einen Rahmen um das stehende Bild ziehen. Dadurch macht der Mac nur ein Foto von dem Ausschnitt und nicht vom ganzen Bildschirm. Diese Bild speichert er normalerweise auf der Hauptplatte als Bild 1,2,3 und so weiter. Bei mir hat das wirklich funktioniert da ich es vorher getestet habe. Aber vielleicht war die DVD wirklich ohne Kopierschutz. Es war nämlich eine DemoDVD für die PS2 mit mehreren DVD-Trailern von PS2 spielen und Kinofilmen. Wenn ihr wollt schicke ich euch auf eure email das Bild wenn ihr mir die mitteilt. Vielleicht habt ihr ja eine email für solche Fälle die nicht nur für eueren Bekanntenkreis ist. Also bye bis dann.

5. frozzl

frozzl New Member

Hallo, ich habe mir den 2.7 runtergeladen, habe aber auf meinem iMac (400/128/CD-ROM) das Problem, daß der DVD-Player nicht startet (ich will einen externen Combo-Player betreiben , der am FIREWIRE hängt). Die Fehlermeldung lautet: "This macintosh does not support the Apple DVD Player. Error number (301)". Hat jemand nen Tipp?

6. gizmo

gizmo New Member

apple-eigenen angaben zufolge ist der dvd player 2.7 nicht mal mit der eingebauten dvd-hardware in pm g3, pb g3 und pm g4 (pci) kompatibel. ich könnte mir also gut vorstellen, dass dein drive schlichtweg auch inkompatibel ist...??

7. frozzl

frozzl New Member

So wie ich das ganze begriffen habe, fragt das Programm nicht das externe Drive ab, sondern das interne bzw. irgendwelche Daten, die den Typ des Mac preisgeben (so in etwa wie: dies ist ein iMac ohne DVD !). Man kann den DVD-Player patchen, (http://web.tiscali.it/thinkdifferent/english/tools.html). Bei mir kommt dann aber Fehler 201, er braucht noch irgendwelche SW zum arbeiten :(.

Diese Seite empfehlen