1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple für Bastler?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BecherOhneHenkel, 28. April 2004.

1. BecherOhneHenkel

BecherOhneHenkel New Member

Das ist alles soweit verständlich, aber wenn ich sowieso auf OS x verzichten muss, dann brauch ich auch kein Geld für einen Mac ausgeben. Linux kann ich auch auf meinem Fujitsu-Notebook installieren. Das kommt dann etwas günstiger...
    Ich steh sowieso gerade vor der Entscheidung einfach mal Unix zu installieren.

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Genauso würde ich das auch sehen! Ich sträube mich schon immer dagegen - nach 1 1/2 Jahren OS X - Verwöhnung - , das Powerbook unter OS 9 zu booten, obowohl meines das sogar noch kann!
    Brauche ich auch nur noch ganz selten, vor allem, um mein gutes altes Digitalisiertableau (angeschlossen an einen USB<>Seriell-Konverter, über den es unter OS X leider nicht mehr richtig angesprochen wird) nutzen zu können.

ciao, maximilian

PS: Wie wär's fürs Basteln mit dem Windows-Notebook und zum Verwöhnen mit einem iBook ? :D

3. ihans

ihans New Member

Hier sind ein paar Programme zum entwerfen von Schaltplänen, habe alles nur überflogen, vielleicht kannst Du ja was mit anfangen!

4. ihans

ihans New Member

5. BecherOhneHenkel

BecherOhneHenkel New Member

QUOTE]Wie wär's fürs Basteln mit dem Windows-Notebook und zum Verwöhnen mit einem iBook ?[/QUOTE]

Grundsätzlich eine gute Idee, aber der Kostenpunkt...
    Außerdem habe ich wie gesagt ein Notebook, und das ist sogar noch recht aktuell (mobile Celeron 1,5 GHz) und irgendwie will man doch auch ein Notebook um seine Klamotten immer bei sich zu haben.
    Irgendwie ne komische Vorstellung sich morgens überlegen zu müssen:
    "Mmmh, iBook, oder heute doch mal das Lifebook?"
    (Das ist nicht so wie mit den Autos:D )

Danke für den Link, nur ohne Mac kann ich nichts testen.

6. dotcom

dotcom New Member

Mir ist noch kein Fall begegnet in dem keine serielle oder perallele Schnittstelle zum hardwarenahem Programmieren benötigt wird. Die Programme laufen meit unter DOS oder Win und haben keine großen Anforderungen.

Mit einem iBook wird es wohl leider nichts. Aber jede beliebige Dose sollte gehen.

Diese Seite empfehlen