1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple stellt Mac Pro ein

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMac27, 31. Januar 2013.

1. MacS

MacS Active Member

Danke für die Blumen!

Leider wird es die, die hier Bullshit freibreiten, das nicht lesen (wollen) und dreschen immer wieder in die gleiche, falsche Kerbe! So kann man sich seine Wahrheit auch bilden. Diese stimmt leider nicht mit der eigentlich Wahrheit überein. Nur leider entstehen so Fehlurteile, die dann in die Welt getragen werden.

Was mich belustigt: diese Personen regen sich über etwas auf, was gar existiert... Aber irgendwo muss Dummheit auch bestraft werden! Sorry, aber da will ich mal absichtlich provozieren, um diejenigen zum Nachdenken zu zwingen! Vielleicht hilft das ja?!

2. John L.

John L. Active Member

Und schon sind wir wieder beim Thema...warum erscheinen Kommentare zu Macwelt Artikeln hier in den Technik-Foren..???
    Kann man für diese Sachen nicht ne eigene Kommentar-Funktionen à la spiegel.de einrichten..? Dann wären wir hier wenigstens halbwegs von profundem und gefährlichem (und zuweilen nervigem) Halbwissen verschont...

John L.
    (der Posts von nicht registrierten Usern schon geraume Zeit nicht mehr liest)

3. MacS

MacS Active Member

4. Hallo, ihr lieben Macianer. Mein Dank an den Don und MacFan58. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, solche positiven Reaktionen zu ernten, es ist mir mein langer Kommentar als Entsetzter sogar etwas peinlich. Ich habe wahrscheinlich etwas zu forsch geschrieben, wollte aber aufrichtig und ehrlich wiedergeben, wie ich es empfinde, wie Apple auf uns Kunden und Anwender auswirkt. Auch habe ich inzwischen oben den neuen Kommentar von Redakteur Peter Müller mit lieben Vollbart-Guck-Blick gelesen. Also bestimmt wird Apple seine Profis nicht im Stich lassen, sicherlich sommerlich oder im Herbst einen neuen tollen Tower sogar EU-Norm-entsprechend präsentieren. Das, lieber Peter Müller, macht mich versöhnlich und beruhigt mich. Aber bin leider ein armer Hund und weiß wirklich jetzt schon: solchen tollen Tower-Power-Rechner werde wahrscheinlichst ich mir nicht leisten können. Ich habe mich Mitte der 1980er Jahre zwischen normalen PCs und eben für Apple bewußt entschieden und meine Treue zu Apple ist sicher sehr beständig (diamant-hart) und ich werde Windoofs-PCs niemals kaufen. Auch Android-betriebene Geräte machen mir nackte Angst. Das Einzige was bleibt: besonders kluge Kauf-Strategien knobeln, kaufen, wenn es nicht mehr anders geht, gern gebraucht/refurbished, nicht immer nur das Allerneueste. Alles unnötig. Auch bei mir sind mittlerweile mehrere Macs: 2 blau-weiße G3er, G3-iMac, mehrere Monitore, ein echter Apple Newton, 2 PowerBook G3 Pismo und mein PowerBook G4. Eine japanische Weisheit besagt: Der Sieg gehört dem, der ein bißchen länger leiden (warten) kann. Also bedeutet: Das begehrte Apple-Produkt gehört mir, wenn ich geduldig warte, bis ich es kaufen kann. Ein Erfolgs-Beispiel: Das 30-Zoll-Apple HD-Cinema-Display war im Dezember 2004 in der MacWelt-Einkaufsführer-Liste als besonders gut/positiv bewertet. Damals mit 5.000 Teuro unerreichbar für mich - macht nichts, dachte ich. Ich wartete sehr geduldig über 6 lange Jahre. Dann kaufte ich es Ende November 2010 für 1.569 Euro. Es war wirklich noch Glück. Genieße ihn, den Bildschirm täglich. Also: Brauche kein Retina, aber möchte gern ein 17-Zoll-Laptop. Ich weiß: werde es einmal bekommen, bewußt kaufe kein iPad, noch nicht. Vielleicht das 128-GB-iPad, aber das wird auch anfangs bestimmt teuer sein, so warte ich immer und kaufe nur generationsweise wie mein iPhone erst als das 3G S-Modell Mitte 2009 im Sommer erschien, es vorbestellte und bis heute genieße.
    Ich verstehe im Grunde euch alle: Apple-Befürworter, wie auch die Gegner. Ganz entscheidend ist doch nur, was wir Kunden kaufen und WIE wir Kunden auf Apple und den Mac-Markt reagieren. Viele liebe strategische Grüße.

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Die MacPro-Besitzer warten schon sehr lange sehnsüchtig auf das neue Modell. Ich könnte mir vorstellen, dass beim Erscheinen desselben ein ziemlicher Run auf die neuen Geräte herrschen wird und die alten Geräte in Massen in der Bucht oder sonst wo erscheinen werden. Ein Chance für Gebraucht-Schnäppchen-Käufer. Also abwarten, Tee trinken und dann bei Bedarf schnell zuschlagen.:geifer:

MACaerer

Diese Seite empfehlen