1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple und Media Markt. Pfui!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rocko2, 9. Mai 2001.

1. triple.

triple. Gast

...traurig, traurig.
    Also perönlich finde ich die Konstallation Apple + Media Markt garnet schlecht.
    Leider wird da nur unheimlich Potenzial verschenkt. Weiß ja nicht wie, warum, von wem aus es dazu gekommen ist, aber irgendwie sieht`s für mich so aus, als ob MM vom damaligen "Hype" um den/die Mac(s) aufgesprungen ist mit der Hoffnung, daß sich die von selber verkaufen? Mittlerweile werden diebemerkt haben, so isses nich und was die nun daraus machen ist wohl jedem MM selbst überlassen (die meisten schlecht, einige gut).
    Also ich erwarte da ganz einfach eine bessere Zusammenarbeit beider firmen.

- Mitarbeiterschulungen
    - ordentliche Präsentation der Hardware und der Möglichkeitenmit dem Mac zu
    arbeiten
    (z.B. Apple Works, MP3 rippen, brennen mit iTines,
    Videobearbeitung mit iMovie auch in der TV7Videoabteilung....)
    - vernünftiges Softwareangebot
    - größere Auswahl (auch G4`s, TiBook)
    - bessere Konditionen für den Einkauf MM = attraktivere Preise Kunde(n
    (event. Kommission für G4`s, TiBook)
    und, und, und...

Aber da dadurch auch erstmal auch Kosten verbunden sind, wird wohl nix draus

Perönliche Erfahrung MM Rostock

Frage: ... und wie verkaufen sich die iMac`s?
    Verkäufer: Bescheiden. Es gibt Leute die bringen das Gerät am nächsten Tag
    zurück und beschweren sich, daß kein Windows darauf läuft!

Mittlerweile soll sich die Beratung verbessert haben, auch weil ein iTeam? jeden Sonnabend dort ist und das sogar mit kleinen erfolgen...

2. Marcel Hiltrop

Marcel Hiltrop New Member

Also Leute,

in Recklinghausen haben wir auch einen Mediamarkt und da steht einsam und verlassen , in der hintersten Ecke des Ladelokals, ein
    kleiner Cube rum. Mit Apple TFT-Display und diesen kleinen, runden Boxen für Schlappe 4,500 DM, glaube ich.
    Die Wahrscheinlichkeit das dieser Cube jemals den Laden verlassen wird ist absolut gering und das nicht nur, weil für das Produkt Apple in MM-Märkten so schlecht geworben wird, sondern weil die Firmenpolitik beim MM völlig anders ausgrichtet als es die Produkte von Apple eigentlich nötig hätten.
    Man schaue sich nur den typischen MM-Kunden an.
    Stürmt in den Laden , in der Hoffnung ein wahnsinns Schnäppchen zu machen.Irgendwas ganz tolles für ganz klein Totto. Service und dergleichen ist einem doch in dem Augenblick sch....egal.Man greift da also irgendein Produkt von den gestappelten Kartons und zieht glücklich von dannen.Bis man zur nächsten Reklamation wiederkehrt....;-)
    Hauptsche konsumieren ohne Rücksicht auf Verluste.
    Mit den Dosen ist das doch das gleiche wie mit dem Cube, nur sind die etwas besser positioniert und passen ( das ist das ausschlaggebende) viel besser zu den Bedürfnissen des Typischen Konsumenten. Hier ist vor allem Preis und Image zu nennen.(P III mit CD-Brenner für 2000 DM, oder was weiss ich...).Ich denke , das die Apple-Produkte in keinster Weise in die MM- Märkte passen.Ihr Anspruch auf Exklusivität passt einfach nicht in das Sortiment. Es müssen halt so Läden wie die Apple-Stores her, mit Serviceleistungen aller Art. Ich würde sie Boutiquen nennen....

Marcel

3. wuta1

wuta1 New Member

Tja Marcel . Träum mal weiter . Nirgends habe ich so unfreundliche und desinteressierte Verkäufer erlebt wie bei GRAVIS . Da stehst Du hinter der Saloon Tür und kannst fragen ob sie dies oder das haben . Das war es auch schon . Nix mit Deko oder Kundenservice etc. Die sollen bei INTERNET VERKAuF bleiben . apple Mitarbeiter sind blasierte arrogante Schnösel und Media Markt Verkäufer ignorante Schnösel. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber auch wenn es mal in D apple stores geben sollte, wird es sicher nicht viel anders sein . Eine Welt für sich , völlig abgehoben , meinen sie hätten jetzt den heiligen Gral im Angebot..
    Sorry
    klm

Diese Seite empfehlen