1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apples Wetter Widget lokalisiert...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Benny, 15. Mai 2005.

1. morty

morty New Member

ne, nicht segler, halsenboje für uns ;)
    das ist doch nen sport für alte leute, die nur rumsitzen und sich treiben lassen wollen *fg*

die jüngeren machen noch aktivere sachen, wo man sich auch bewegen muss *duckweg*

2. apoc7

apoc7 New Member

Ich will hier nicht der Spaßverderber sein, aber sich an fremden Widgets zu vergreifen ist nicht erlaubt. Also nicht wudnern, wenn es Ärger gibt.
    Also belasst es bei der Lokalisierung und gut ist. Macht doch zusammen ein eigenes Wetter-Widget - das dann alle Wünsche abdeckt. Ein Hexenwerk ist das nicht.

3. Benny

Benny New Member

Hallo Apoc7,
    mehr als die lokalisierung könnte ich eh nicht bewerkstelligen :biggrin: .
    Was die anderen da alles gerne hätten übersteigt meine Fähigleiten bei weitem. Ich wollte das Ding lediglich auf deutsch haben, fertig.
    Ich denke Apple wird da nichts dagegen haben, oder?

4. apoc7

apoc7 New Member

Nunja, häng es nicht an die große Glocke. Apple kann da sehr empfindlich sein. Wir kennen die Jungs ja inzwischen.

5. loki777

loki777 New Member

zum thema wetterkarte.

warum nicht einfach das widget mit eurer stadt (oder einer stadt in der nähe) und dann noch einige weitere mit den städten südlich, westlich, östlich und nördlich reingeben?

das gibt eine wunderbare kurzvorhersage ;o)

achja nochwas - In Ö gibts offensichtlich in jedem Kuhdorf eine Wetterstation. Sogar dort wo euer dicker Helmut immer im Urlaub ist (St. Gilgen bzw. St. Woflgang). Könnts ja ein Kohl-Wetter-Widget bauen *fg*.

6. apoc7

apoc7 New Member

Passend zum Wetter ein Menüvorschlag - oder was? :party:

Bei Sonnenschein gibt es dann immer einen Saumagen :cool:

7. loki777

loki777 New Member

für uns gibts wie geschrieben absolut jedes kuhdorf...

so nebenbei find ichs ziemlich schade, dass das widget jetzt wieder off ist.

da les ich sowas tolles und wenn ich daheim am mac bin, gehts nimma :eek:(

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Kannst du dir vorstellen, was auf so 'nem Schiff los ist wenn's plötzlich 'nen Hagelschauer gibt und das ganze Schiff mit Eiskügelchen bedeckt, und das gannze bei Windstärke 5 mit Böen bis 7?
    Also rumsitzen und sich treiben lassen is da nich. :shake: Das wär auch nix für mich. Ab Windstärke 4-5 fängt doch der Spaß erst an. ;)

micha

Diese Seite empfehlen