1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Arghs, iBook geht nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Trapper, 22. Mai 2004.

1. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

so eine Leidensgeschichte habe ich im Forum noch nicht gelesen. Mit dem Ding musst Du wohl nochmals in die Werkstatt.

Delphin

2. Trapper

Trapper New Member

So, ich komme gerade vom Saturn, da hab ich das iBook damals gekauft. Nachdem der Servicemitarbeiter endlich Apple in seinem Computer gefunden hat, hat er mich gleich mal damit überrascht:
    "Mein Computer sagt mir, dass Apple nur ein Jahr Garantie gibt!". Wer hätte das gedacht....

Dann kam das übliche Gewährleistungshickhack:

"Gewährleistung greift nur dann, wenn der Fehler schon seit dem Kauf besteht und während er Garantiezeit nicht behoben wurde. Da der Fehler erst jetzt auftritt, besteht er ja noch nicht seit dem Kauf.".

Wahrscheinlich hätte ich sagen sollen, dass das iBook schon immer unmotiviert ausgeht, oder gar nicht erst angeht. Bis jetzt hat mich das ja auch nicht weiter gestört, aber jetzt nach 1,5 Jahren nervt es dann doch langsam, darum will ich es jetzt reparieren lassen. :party:

Naja, nachdem ich dann gesagt habe, dass es schon mal eingeschickt wurde zur Reparatur hat er es dann doch angenommen und schickt es mal an Apple, um zu prüfen ob es evtl wieder das gleiche ist. Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt.

Hach, wie ich die Gewährleistung liebe :ring: .

Nachtrag: Am "geilsten" fand ich die Frage, ob ich mit dem Teil im Internet sei :tongue:

3. Das hört sich ebenfalls nach einem Motherboarddefekt an. Ähnliches ist mir gestern nacht auch wiederfahren: iBook-Monitor blieb schwarz oder spielte mit Streifen verrückt. Manchmal ging es plötzlich aus. Manchmal hatte ich einen Bluescreen; manchmal kam ich ins Einloggfenster. Manchmal...
    Falls dein Motherboard schon einmal während der Garantiezeit getauscht wurde (vor einem Jahr), ist es nicht unwahrscheinlich, daß ein Motherboard eingebaut wurde, welches ohnehin schon "anfällig" war. Denn Apple hat den serienmässigen Fehler der Hauptplatine erst in diesem Jahr bekanntgegeben und seinen kostenlosen Reperaturservice auf drei Jahre erhöht.

4. Trapper

Trapper New Member

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal hoffe, dass mein Motherboard wieder kaputt ist. :party:
    Aber das wäre mir im Moment wirklich das Liebste. Die Symptome sind ja auch ähnlich wie damals.

5. Trapper

Trapper New Member

Ja, ich weiß (den Link hab ich auch schon in deinem Thread gepostet) ;)

6. Man wird ja ganz durcheinander und aufgeregt, wenn das iBook krank ist und liest alles nicht mehr so konzentriert.
    Aber zum Glück ist es ja auf Kur und bei den netten Chefärzten von Apple.

7. Trapper

Trapper New Member

So, heute kam das iBook endlich wieder. Wurde wohl von Saturn zu CardServices Frankfurt geschickt und dann anscheinend nochmal weiter.

Es war wieder das Logic Board, zum Glück. Es wurde jetzt eines der neuen Boards eingebaut. Da das Board 10.3.2 vorraussetzt haben sie das gleich dazugepackt :D

Jetzt hoff ich mal das alles wieder funktioniert und ich demnächst meine Ruhe habe :rolleyes:

8. Trapper

Trapper New Member

So, heute kam das iBook endlich wieder. Wurde wohl von Saturn zu CardServices Frankfurt geschickt und dann anscheinend nochmal weiter.

Es war wieder das Logic Board, zum Glück. Es wurde jetzt eines der neuen Boards eingebaut. Da das Board 10.3.2 vorraussetzt haben sie das gleich dazugepackt :D

Jetzt hoff ich mal das alles wieder funktioniert und ich demnächst meine Ruhe habe :rolleyes:

9. Trapper

Trapper New Member

10. Trapper

Trapper New Member

Diese Seite empfehlen