1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Arzt gesucht! Bluttest-Frage?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 1. Juni 2004.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

leider nein. du solltest nochmal den beitrag von nick lesen. war leider ironisch gemeint. sonst hätte ich bestimmt nicht so reagiert. falls ich mich irre bin ich gerne bereit abbitte zu leisten und auf den knien um den schreibtisch zu rutschen.

2. AERO

AERO New Member

Bei wenigen Menschen kann die PT eine erhöhte Aktivität aufweisen ohne das ein Krankheitswert dahinter steckt.

Am wahrscheinlichsten ist eine durchgemachte Hepatitis oder der exzessive Alkoholgenuss, vielleicht könnte auch Lösungsmittel (Lackierer etc) eine Rolle spielen.

Ich würde es kontrollieren und mal auf sämtliche Noxen verzichten (nur für 4 Wochen :)

Ansonsten gibt es tollere Sache sich zu suizidieren als gerade PCM, ich kann mich aber daran erinnern das es im Med-Studium eine beliebt Prüfungsfrage war.

3. starwatcher

starwatcher New Member

wenn du recht hast, rutsch ich hinterher :embar:

4. AERO

AERO New Member

Macnick ->hast ne nette Homepage

5. AERO

AERO New Member

-> ach ja, und Hepatitis B & C hab ich vor gut 4 Jahren geimpft und is auch heute noch negativ!

Hep-C wirst du kaum geimpft, auf diesen Impfstoff warte ich auch noch,
    bezüglich der B-Hep musst Du gelegentlich den Anti-Hbs-Titer kontrollieren und evtl. Nachimpfen, also nicht zu optimistisch

6. maiden

maiden Lever duat us slav

So ist es. Daher bin und bleibe ich Anhänger der alten Schreibweise und werde mir dass neue Schreibkaudergeschwurbel nicht angewöhnen.
    Warum soll sich eine wissende Mehrheit nach einer unwissenden Minderheit richten?
    Die alte Rechtschreibung hatte ihren Sinn und gerade das Beispiel Maßen und Massen zeigt doch, wie der Sinn geschriebener Worte zu einem Unsinn verkommen kann.

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wobei *hüstel* sich mit der Rechtschreibreform für die Begriffe "Maße" und "Masse" in puncto Bedeutung und Schreibweise nichts geändert hat. :embar:

8. mymacs

mymacs New Member

Hi Affenschwanz,
    ALT ist die Abkürzung von Alaninaminotransferase, neuer Bezeichnung für die Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase. Erhöhte Werte deuten auf eine Lebererkrankung oder Cholestase (Gallenstau) hin. Wichtig wäre auch die Bestimmung von Gamma-GT, dieser Wert ist sehr früh bei Lebererkrankungen pathologisch und normalisiert sich auch als letztes.
    Wie Du bemerkst, hast Du vor Schmerzmittel eingenommen, kööööönnte eine Auswirkung haben. Vielleicht ganz einfach beide Werte mal kontrollieren. Auch ein Schmalzbrot am Abend vor der Blutentnahme oder etwas ähnlich Fettes können den Wert beeinflussen.
    Gruß mymacs

9. starwatcher

starwatcher New Member

wo du recht hast, hast du recht (oder: wo du recht hasst, hasst du recht :confused: )

also:

Zur s-Schreibung

In Zukunft soll ß nur noch nach langem Vokal und nach Diphthong (Doppellaut) stehen (In der Schweiz bleibt es bei der bisherigen Regelung, nach der ß im Allgemeinen nicht verwendet wird). Man schreibt also weiterhin: das Maß – des Maßes; außen; gießen – er gießt. Nach kurzem Vokal soll hingegen nur noch Doppel-s stehen (bisher stand hier je nach dem folgenden Buchstaben teils ss, teils ß). Man schreibt neu: der Fluss, die Flüsse; es passt, passend; wässrig, wässerig (bisher: der Fluß, aber die Flüsse; es paßt, aber passend; wäßrig, aber wässerig). Die Erleichterung, die mit dieser Lösung angestrebt wird, besteht darin, dass in mehr Fällen als bisher die Schreibung aus der Lautung abgeleitet werden kann: das Floß – es floss; der Ruß – der Schluss; das Maß – das Fass. In der Schweiz bleibt es bei der bisherigen Regelung, nach der ß im Allgemeinen nicht verwendet wird.

10. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

war gestern beim Arzt und hab nochma die Leberwerte überprüft (Gamma-GT und noch 2 andere).
    Sind alle wieder im grünen Bereich!
    Die erhöhung wurde vermutlich durch den Suff am Fussballmatch ausgelöst (Panadol hielt mein Arzt für unwahrscheinlich).
    Ich also heilfroh:) sofort wieder Bier reingefüllt...
    Gruss vom Kerngesunden Affenschanz!

11. affenschwanz

war gestern beim Arzt und hab nochma die Leberwerte überprüft (Gamma-GT und noch 2 andere).
    Die erhöhung wurde vermutlich durch den Suff am Fussballmatch ausgelöst (Panadol hielt mein Arzt für unwahrscheinlich).

12. affenschwanz

Diese Seite empfehlen