1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Auch neue PowerBooks!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Trapper, 19. April 2004.

1. morty

morty New Member

ich glaub ich spare jetzt dann doch mal auf das große 15 ner, das ist ja richtig gel und nicht zu teuer
    größere GK rin und fertig, schon kann ich meinen Dual 867 und mein iBook abgeben und hab mehr power hier stehen

wenn ich mir überlege, was meine freundin für das 15 ner voch im oktober bezahlt hat ...

ein 15" PB combo wird im freien handel unter 2000€ zu haben sein, das ist doch mal was !

ciao

2. Macurs

Macurs Member

Nein, hab ich leider nicht mitbekommen! Ich dachte das bis ende Jahr keine neuen Books mehr kommen, dann aber das G5! Na nu, ich denke, wenn die G5 ende Jahr kommen, werden sich alle aufregen die sich jetzt ein neues kaufen, weil sie nicht noch ein halbes Jahr gewartet haben.
    Jedenfalls wird es sicher noch 4 wochen dauern bis die neuen erhältlich sind. :D

Macurs

3. tc-one

tc-one New Member

Na toll jetzt muß ich meine Bestellung im Apple Edu Store umbuchen.

4. hm

hm Active Member

Es ist mir ehrlich gesagt egal, solange in den PB´s noch G4 Prozessoren arbeiten gibt es kein neues. Bis dahin tut´s mein 550iger G4 allemal. Solange es keinen >Quantensprung< was die Leistung betrifft gibt, lässt mich das ganze kalt. Ich renne schlieslich nicht jedem Megaherzchen hinterher nur um Appel die Taschen zu füllen. Ausserdem gibt´s noch andere Dinge die in meinem Leben Geld kosten (..neue Socken und so..) und die sind bisweilen sogar wichtiger.
    Also auch an all diejenigen die sich ärgern weil sie noch vor wenigen Tagen ein >altes< PB gekauft haben, Kopf hoch. Auch eure Stunde wird wieder kommen :)

Grüsse Heinz

(...der Tapfer dem Konsumrausch wiedersteht)

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Muss schon sagen, das Update überzeugt:

- billiger
    - schneller
    - AirPort Extreme & Bluetooth integriert

:cool:

Gruss
    Kalle

6. morty

morty New Member

man sollte möglichst eben immer dann kaufen, wenn gerade welche herausgekommen sind und nicht, wenn sie schon viele monate, mehr als 6 !! , auf dem markt sind, dann ist die wahrscheinlichkeit größer, das man nix altes kauft

bei apple gibt es bei allen geräten eine runderneuerung nach ca 6 monaten, wenn dann mal manchs etwas schlecht lieferbar ist, dann verzögert es sich auch etwas, aber das dieen monat etwas kommt, habe ich wirklich geschrieben, denn das hat ein netter händler zwitschern gehört ;-)

das jetzige gerät ist ja deshalb nicht schlechter, nur der wertverlust eben etwas höher :-(

mal sehen, was ich für mein 700ter noch bekomme, dann rüste ich auf

ciao

und das was sich in sachen FP getan hat, ist schon allein ein grund, ein neueres teil u kaufen, egal was da drauf steht, die sind wesentlich schneller geowrden, merkt man schon an allem, vorallem, wenn iPhoto viele Bilder hat und man zum starten 3 min warten muß, oder auch bei kopieren oder auslesen von cd, denn das ist auch alles reichlich langsam mittlerweile, wenn man dagegen ein aktuelles PB probiert hat

Diese Seite empfehlen