1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Auspacken des iPod nano…

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hekarl, 15. September 2005.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Gratuliere zum feinen Teil, das ich mir gerade in seiner Feinstheit erst von Oli und bus erklären lassen musste. Und die fettesten Grüße nach Dresden! :)

Sach ma, habt ihr nun Lust auf Max Reinhardt am 30. September? Uffn Dachboden off dor Friedrichstraße? Ich bin jedenfalls da.

2. hekarl

hekarl frisch nanophil

Da dank ich euch.
    Mundharmonikaspielen ist auch geeignet, ganz sicher! :biggrin:

Ja, sehr hoher Feinstheitsgrad. Das steht fest.

Kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen; die Proben für die nächste Schauspielhaus-Premiere schlagen zu der Zeit dann immer dichter ein.

P.S.:
    Hab ich jetzt auch gelesen. Aber mir hatte Herr Apple in Deutschland anfänglich auch viel länger Geduld abgefordert… sich dann aber heldenhaft selbst unterboten.
    Wenn ich Kreditkartenzahler wäre, hätte es evtl. noch 2 Tage kürzer gedauert.

3. Pressetante

Pressetante New Member

glückwunsch zum nano und viel spaß damit :eek:)

entlang der norwegischen küste, genial... da mach aber gaaaanz viele, schöne fotos. wann gehts denn los? *auchwiedernachnorwegenwill*

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Samstag in einer Woche.
    Für Photos werde ich schon mal den .Mac-Space auf 1 GB hochbeamen. :pirat:

5. Pressetante

Pressetante New Member

mindestens, lieber etwas mehr... sicher ist sicher :klimper:

6. SteSu

SteSu New Member

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Habt viel Spaß damit. Ich freue mich mit Euch. Habt viel Freude an dem Kleinen.

7. hekarl

hekarl frisch nanophil

Jou, werden wir haben ;)
    Und endlich kann man bestimmte Sachen immer dabei haben, wie z.B. Playalongs für Studenten, hübsche Lala, die besten Audio-Jokes, wichtige Dokus oder Listen, Noten als pdf usw. (obwohl: Zum Blattspielen vom Display dann doch etwas klein ;) )
    Gibt schon ne Menge Möglichkeiten mit dem Dingelchen.

8. QNX

QNX New Member

cooles Ding, hekarl.

Wie klingt er denn so???

9. hekarl

hekarl frisch nanophil

;)
    schruob ich weiter oben schon: Klingt spitze. Also auch die ersten Hörversuche ohne irgendwelche Booster oder EQs, die man da einstellen kann (wie in iTunes) sehr guter Klang. Liegt garantiert auch an den Hörern, die gut sitzen und deshalb auch sehr zufriedenstellend im Tiefenbereich wiedergeben; die Elektronik selber wird das lockerer hinkriegen.

Da ich eh lieber ziemlich „naturell” höre, gefällt mir das bisher sehr gut. Weitergehende Versuche mit großen Kopfhörern (meinen alten Sennheiser HD 540) verschiebe ich auf später. Ich werde dann auch mal kammermusikalische AIFFs probehören und mir ein paar Testtöne und Sweeps durchs gesamte Frequenzspektrum antun. :eek:
    Sage dann bei Interesse gerne Bescheid.

P.S.: Evtl. liegts ja an meinem Alter, dass mich solche Dinge nach wie vor etwas staunen machen: Aber nicht zu vergessen –reden wir hier über ein (zugegeben mühevoll bezahlbares) Gerät von der Große eines Spekulatius …wo wir doch schon beim Weihnachtsgenäsch sind :)
    und nicht von einer 50000 € high end Röhren-aktiv-Kombination.

Vor 10 Jahren oder mehr hatte ich mir für vergleichsweise etwa den gleichen Preis (ne woar: 190 DM waren doch damals so viel wert, oder?) ein AIWA FM-stereo-Radio gekauft. Etwa genau so groß – nur 3x so dick. Hat mir viel Freude gemacht…d.h. geht eigentlich immer noch prima. Der Akku ist nur logischerweise ziemlich hin…
    Das klang für mein damaliges Empfinden ebenfalls unvorstellbar gut. Absolut nicht zu vergleichen mit den übrigen billig-Radios in Feuerzeuggröße.

10. Macci

Macci ausgewandert.

Herrmann, du bist soooo gut zu mir...:D
    Viel Spaß mit dem Nano!!!

11. QNX

QNX New Member

:D naja de Leibzscher sind e bisl langsahm

12. hekarl

hekarl frisch nanophil

…wor mior ä äschdes Bedürfnis, no?
    ;)

13. Macci

Macci ausgewandert.

Sorry, ich hab mich um meine Angetraute gekümmert...:klimper:

14. mela

mela New Member

Sache Du das mal dem HH.

15. Macci

Macci ausgewandert.

machichgern...aber so ein Nano kann natürlich schon vom Eigentlichen ablenken...:klimper:

16. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Wo der sich doch jetzt an den Nano getraut hat.

:D

17. mela

mela New Member

Na Brima.
    Schbrachliche Schbitzfindischgeiden helfen mir jetze oouch nich aus der Brädullje.

18. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Zieh Dich doch um. Vorne weiß, hinten silber.

Vleischt forwechselt dr Disch donn mitn Nanö.

19. mela

mela New Member

Apropos Brädullje - wir haben da ein Fremdkilo Bollchen - sprich Bonbon aus dem Hause Produo - unter unserem Sessel gefunden.

20. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Die hab ich schon vermißt. Werft sie halt unter die Leute, wenn der Prinz kött...

Diese Seite empfehlen