1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ausschwitz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 29. Oktober 2003.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Man wird sich doch wohl auch mal selbst zitieren dürfen!
    :D

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Schönes Post.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn du also das nächste mal in der Bahn jemanden etwas in seinen Laptop hacken siehst, so weißt du nun um einer der vielen Tatsächlichkeiten die dort geschrieben werden könnten.

:rolleyes:

4. Kate

Kate New Member

Jaja, der Ratzinger (hat jetzt die Inquisition unter sich in Rom, aber die heisst heutzutage anders) gibt schon die ganze Zeit den Katholen-Stalin und schielt damit auf den Chefsessel.

Hat wahrscheinlich doch keine Chance, ist kein Italiener.

Weiss jemand warum die Dominikanische Republik so heisst?
    Weil das nach der Eroberung (post-kolumbus-mässige-Völkermord-Veranstaltung) eine von den Dominikanern verwaltete Insel war, die da einen idealen Gottesstaat errichteten. Leider gingen ihnen bei den Dauerbekehrungen, der Sklavenarbeit und infolge des Wirkens der Inquisition das Volk aus, trotzdem man fleissig neue Schäfchen zwangsweise aus Afrika importierte. Domini-Canii, wortwörtlich: Hunde des Herren. Na? das waren doch toughe Gesellen, was? So muss ein Papst sein!

Kann man nicht alle die in einem Gottesstaat leben wollen und die, die sowas errichten wollen zum Mars schicken? Mitsamt der Kurie? Nur so ein Gedanke.....

5. RaMa

RaMa New Member

nö da regen sich die linken auf ;-)

6. Kate

Kate New Member

Ja, diese ganzen Raketen werden den Haushalt wieder zu stark belasten und das fehlt dann bei den Sozialausgaben....hast recht.

Also..hm, Südpol statt Mars?

7. Was wir als abendländische Christen und Bewahrer der humanistischen und göttlichen Werte brauchen, ist wieder ein wirklicher Heiliger; aber nicht jemanden wie den Franz von Assisi, der mit Vögeln und Hamstern spricht, sondern einen ehrfürchtigen Gotteskrieger - vielleicht wie Ignazius von Loyola. Was haben wir zur Zeit: aufgeweichte Humanisten, rechtskonservative Präsidenten, die keinen Guerillakrieg gewachsen sind, wie den embatted Bush.
    Also - der nächste Kreuzritter soll sich aus unserer Mitte erheben und er wird Mullah Omar und die sanfte Schwuchtel Osama bin Laden vertreiben. Schaut euch den ehemaligen Wohnsitz von Mullah Omar an: keine wahre Armut, keine wahre Gläubigkeit - nur Kitsch. Schaut euch O. bin Laden an, ein narzisstischer Psychotiker. Habt Mut. Ihr sollt reich belohnt werden - mit Orgien in unseren altehrwürdigen Klostern. Schlagt die falschen Propheten, wo ihr sie trefft.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Orgien? Hab' ich hier eben was mit Orgien gelesen?

9. Faste, Bruder, lerne das Geheimnis des Metalls kennen, übe dich im Schwertkampf, bombardiere Mekka - und du sollst reich belohnt werden. Drüben (in Frankreich) warten himmlische Freuden auf dich bei deiner Rückkehr.

10. Kate

Kate New Member

Öh, ich bin eigentlich nicht so fürs Metzeln und Bombardieren, völlig wurst ob die Dinger mit Osamas, oder Dschordsch Dabbeljuhs Unterschrift runter plumpsen.

Das mit den Orgien jedoch klingt interessant...nur wozu in Frankreich, das geht da nicht. Zu kleine Portionen von allem....:D

11. Gut, lasst uns Orgien nach dem Krieg in der DDR feiern. Ohne richtiges Metzeln keine gelungene Orgie.

12. Kate

Kate New Member

Wo is gerade Krieg? Häh? :confused:

Na klar gehört zu einer Orgie das Metzeln eines Spanferkels, logo. Und der Vino muss strömen. Und es muss Tänzerinnen geben und Tschingda-Musik und so....und alle lümmeln sich auf Liegen und das alles ohne Servietten.. :wink:

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, dass mit der Tschingda-Musik, ließe sich hier noch nachverhandeln?

14. Kate

Kate New Member

Naja, zur Not eben ohne Tschingda....also HouseMusic101 aus dem Internetradio von iTunes wär auch ok...oder sonstwas wo es gut abgeht...besser noch eine LiveBand...sagen wir: Maceo Parker z.B.

Okey, aber KEINE Superstars oder so Kroppzeugs....

*heute hasse ich sie alle egal ob superstar oder papst*

15. petrus

petrus New Member

wie hiess es im a l t e n Rom - "Orgien, Orgien - oh lasset uns Orgien
    feiern !!"
    Das waren halt doch noch Zeiten als man sich gemütlich zu Tische legte ....

Zu JP II fällt mir im Zusammenhang noch ein netter Joke ein:

JP II fragt seinen übergeordneten Chef -

Drei Fragen hätte ich da, die mich brennend interessieren würden
    - Nun, stelle deine Fragen -
    1) Sage mir, wann werden Prister heiraten? - Sorge dich nicht, nicht in deiner Amtszeit!
    2) Wann werden Frauen in der katholischen Kirche zu Priestern geweiht werden? - Sorge dich nicht, nicht in deiner Amtszeit! ...und...
    3) Wann wird wieder ein Pole zum Papst gewählt werden ? (kurze, knappe Antwort) Nicht so lage ich lebe !!!

kleine Anmerkung zum thread Titel - grenzwertig !

16. Kate

Kate New Member

So ganz grenzwertig ist der Titel nun auch wieder nicht.
    Hat sich doch der Papst damals bei den Nazis doch aktiv lieb Kind gemacht und sein Nuntius bei Hitler gut Wetter besorgt.
    Insofern hat diese Kirche sich als ethische und moralische Instanz stillschweigend mit Auschwitz arrangiert, geduldet, das Maul gehalten und den "Verlust" an Juden laut "internen Papieren" im Grunde "begrüßt", wenngleich die Methoden nicht geliebt wurden.

Wenn dem deutschen Volk von damals pauschales Nazitum vorgeworfen wird und ein eklatanter Mangel an Widerstand, so muss man diesen Vorwurf auch auf die Kirche(n) ausdehnen. Wenn also die Deutschen die Judenmassenmorde in industriellem Maßstab zu verantworten haben, so auch die römischen und deutschen Katholiken, oder?

Der Kirche lagen sogar schon früher Beweise und Hinweise auf das Mordtreiben vor, als Otto-Normalbürger. Wenn letzteren der Hinweis auf "nicht-gewusst-haben" nicht durchgelassen wird, dann auch nicht der Kurie.

Wieso auch? Antisemitismus ist in der Amtskirche fester Bestandteil der Lehre/Gedankengutes seit das Christentum römische Staatsreligion wurde. Wenn es auch nie direkt offizielles Programm wurde, abgesehen von einigen Entgleisungen in Frankreich und Deutschland während des Mittelalters.

Genauso fest verankert wie die latente Homoerotik in der Kirche ist ihr Hass auf ebendiese und das ist auch "nur" halboffiziell. Hat aber auch ganz praktische Ergebnisse, oder?

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die ansonsten "kuhle Kate" bei diesem Thema so erhitzt?

"Echte" Neugier, keine Pflaumerei.

Neben deinen Beiträgen war der vom elektronikengel sehr lesenswert:

"Was wir als abendländische Christen und Bewahrer der humanistischen und göttlichen Werte brauchen, ist wieder ein wirklicher Heiliger; aber nicht jemanden wie den Franz von Assisi, der mit Vögeln und Hamstern spricht, sondern einen ehrfürchtigen Gotteskrieger - vielleicht wie Ignazius von Loyola. Was haben wir zur Zeit: aufgeweichte Humanisten, rechtskonservative Präsidenten, die keinen Guerillakrieg gewachsen sind, wie den embatted Bush."

Da ist tatsächlich was dran. Für mein Lieblingsthema "Kampf der Kulturen" fehlt uns tatsächlich ein "Gotteskrieger" für das Abendland. Der sollte allerdings nichts mit Kirche am Hut haben. Aber mit was dann?

18. Kate

Kate New Member

Ach, so kuhl bin ich doch gar nicht.

Von mir aus kann jeder nach seiner Facon glücklich werden und glauben was man will. Nur diese Religionslüsternheit mit diesem penetranten Fanatismuseinschlag macht mich krank.

Jeder Mensch, der wegen religiöser "Gründe" leiden muss oder umgebracht wird ist einer zu viel.

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

D'accord! Ich kann "Glücksbringer" aller* Art auch nicht leiden - bringen nur "Unglück".

*meinenrotgefiedertenfreundengewidmet* :rolleyes:

20. Kate

Kate New Member

Ich versteh den Ruf nach einem europäischen Gotteskrieger nicht. Kampf der Kulturen? Eine Neuauflage der Knochenbrecherinquisition gegen Kölner-Kalifen?

Muselmanische Gotteskrieger die den Kölner Dom mit mit Sprengbomben beladenen Segelfliegern angreifen?

Um gegen den Wahn der Islamisten etwas tun zu können muss man den Wahn der Christen-Frömmler eindämmen, aber mit Totschlagen und schwerterschwingenden blonden Engeln wird das nichts.

Gegen diese penetranten vorderasiatischen Kulte hilft nur Zivilisiertheit. Kultur. Und deren Verbreitung. Warum kommen ausgereichnet aus diesem kleinen Landstrich des Nahen Ostens diese grässlichen Kulte wie Islam, Christentum und Judaismus und wieso degenerieren und pervertieren diese Kulte schon von Anfang an zu so metzelnden, blutrünstigen Mob-Ideologien? Weiss das wer?

Diese Seite empfehlen