1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Automatische Interneteinwahl

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frerk2000, 3. Mai 2005.

1. teorema67

teorema67 Active Member

Du musst wirklich ALLE Update-Checks abschalten: OmniWeb, Photoshop, InDesign, Office, Xfactor, OnSync und 83 weitere nur auf meinem Rechner ;(

2. maiden

maiden Lever duat us slav

installier doch einfach mal LittleSnitch. Das meldet sich und sagt Dir dann, welcher Kandidat sich da bei Dir nicht an die Regeln halten will.

3. frerk2000

frerk2000 Member

hallo,

little snitch habe ich installiert. Aber wie nutze ich es?
    Da sind eine ganze Reihe Regeln vorgegeben. Wenn ich diese ändern will, bekomme ich immer die Warnung, das das System vielleicht gestört wird. Ich hane dann einige trotzdem blockiert mit dem ergebnis, das der Rechner sich weiter einwählt, aber Safari keine Verbindung zum Internet mehr bekommt. Nach Uninstall von little snitch war es wieder o.k..
    Immerhin habe ich jetzt gelernt, das die Widgets erst nach Aufruf des Dashboards eine Verbindung zum Internet herstellen.

Gruss Frerk

4. frerk2000

frerk2000 Member

Hallo,

nun in little snitch alles mit deny belegt.
    Viele programme fragen jetzt auch, aber die Einwahl nach Systemstart ist unbeeinflußt. es wir auch nix angezeigt.

Gruss Frerk

Diese Seite empfehlen