1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@axomoxoa,rotweinfreund,macci und Konsorten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 26. Februar 2005.

1. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Oooooohh Mann! Was war ich da noch jung, unschuldig und voller Ideale :klimper:

Wie immer: danke Grate für den neuerlichen Ritt auf der Zeitmaschine :D

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bitteschön ;-)

3. SteSu

SteSu New Member

Dank sei Dir dafür!Schööööööööön!:)

4. ab

ab New Member

Herzlichen Dank! Herrlich, mal wieder einen alten Al DiMeola zu hören.

ab

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… bei mir haut das jetzt mit der Reihenfolge nicht hin (durch deine Leerzeichen bzw. Unterstriche)
    Habe nun neu nach den Ziffern editiert, stimmt allerdings nun wohl nicht mehr.
    Kannst du nochmal bitte (für mich) die genaue Reihenfolge posten?

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

1 Ghost maschine
    2 Surf spin
    3 time is here
    4 Winner- Loser
    5 Crossing the line
    6 Make up your mind and go

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

Frage1: wieso lassen sich zwei titel brennen und vier nicht ???
    Frage2: kann ich meinen alten ausgedienten cube als musikserver an meine alte nakamichi hängen ?? d.h. ich will die 120GB cube platte mit meiner cd sammlung füllen - so knapp 25000 songs - und den cube als abspielgerät verwenden ... geht das und ist die qualität dann noch ok ????

8. Rotweinfreund

Danke, alles klar!
    hab's mittlerweile auch gehört.
    :D :cool:

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

selbst wenn man sie kreuz und quer runterläd ... diese reihenfolge macht er danach automatisch ..

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn ich mich recht entsinne, benutzt Rotwein nicht iTunes zum abspielen.
    Wenn dem so ist, nutzen im die vorhandenen Metadaten nicht viel.

11. Rotweinfreund

Abspielen schon, aber nicht verwalten.

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wieso kann ich zwei titel brennen und vier nicht ???

und wer weiss was zum cube ???

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Frage 1 Keine Ahnung - ich habe keine DRM eingebaut ;-)
    Frage 2 Geht grundsätzlich.

Ist nur ne Frage wie komfortabel Du es machen willst.
    Erste Möglichkeit : mit Klinke-Cinch Kabel Cube direkt an die Anlage anschließen
    Zweite Möglichkeit: Netzwerk aufbauen
    Damit kannst Du den Cube im Hintergrund flüsternlassen und steuerst über deinen Hauptrechner die Songauswahl.
    Die Cubeitunesliste mußt Du für alle Rechner im Netzwerk frei geben.
    Das erspart das lästige aufstehn und zum Cube dackeln sowie einen zweiten Monitor. ;-)
    Dritte Variante ; Airtunes - dabei soll die Klangqualität mittel optischen Kabels besser sein als mit nem herkömmlichen Kabel.
    Voraussetzung: Airport Express und Klinke Chinch Kabel/optisches Kabel

15. Tami

Tami New Member

zu 1.) Welche Fehlermeldung kommt denn? Wenn du die als Audio-CD brennen möchtest, bietet sich eh die "Lossless"-Variante an ...

Bessere Qualität und keine störenden Pausen zwischen den Liedern.

zu 2.) Ich weiß zwar nun nicht, was eine "nakamichi" ist :embar: aber falls das ein Verstärker ist :rolleyes: warum nicht?

Übrigens 25.000 Lieder sind sehr respektabel.

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe die Songs im m4a Format hochgeladen.
    Jetzt die noch in ALC umzuwandeln um dann es als Audio zu brennen ist überflüssig.
    --

Apropos Apple Lossless Codec.

Wenn man seine Musik in mp3 oder m4a auf seinem Rechner hat werden sie in Airtunes zu ALC aufgebläht.
    Es macht also einen Sinn die Audio CDs gleich in ALC umzuwandeln wenn man sie dann gestreamt hören will, denn dann bleibt die Klangqualität des Audioformats erhalten.

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nakamichi
    (allerdings habe ich die ganz alten teile von 1970 - richtig schöner alter amp sound)

im moment habe ich so um die 3000 in itunes und knapp 2000 cds die ich aufspielen möchte ...

18. Tami

Tami New Member

Ja, aber das originale Lossles-Fileset ist ja immer noch in Zirkulation, wenn mich nicht alles täuscht. ;)

Übrigens grate: FLAC spielt auch der VLC ab, falls du es noch nicht wusstest. Ist nicht schlecht um eben mal die Qualität zu überprüfen. Nur für SHN habe ich leider immer noch keinen kostenlosen Player gefunden. ;(

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... der cube kann aber doch gar kein cinch-klinke - oder ??
    die netzwerklösung ist genau die, die ich möchte ... aber auch da brauche ich doch cinch-klinke. der cube soll irgendwo stehen und von den beiden anderen rechner via airport angesteuert werden.

20. Tami

Tami New Member

Na dann viel Spaß! :party:

Kann man dann auch irgendwann mal mit einer Liste deiner Sammlung rechnen?

Diese Seite empfehlen