1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@axomoxoa,rotweinfreund,macci und Konsorten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 26. Februar 2005.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das VLC FLAC versteht weiß ich. ;-)

---------

>>die netzwerklösung ist genau die, die ich möchte ... aber auch da brauche ich doch cinch-klinke. der cube soll irgendwo stehen und von den beiden anderen rechner via airport angesteuert werd<<

Wenn Du WLAN nutzt dann ist doch alles Palleti.
    Du hast ne Cubeliste.
    Diese wird auf deine anderen Rechner gestreamt.
    Sie erscheint in deiner aktuellen iTunesliste als "aoxosCubeitunesliste".
    Diese Liste kannst Du nun in der iTunesmeinhauptrecherliste verwalten und die Songs abspielen.

-
    Was meinst Du wie meine Frau gestrahlt hat als sie in iTunes an ihrem Cube rumgespielt hatte und auf einmal kam die Musik aus meiner Anlage heraus, die in einem ganz anderem Zimmer steht.

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

vielleicht stell ich mich ja jetzt etwas blöd an oder steh auf der leitung .... wie bekomme ich den cube an meinen nakamichi preamp angeschlossen wenn der doch keinen cinch-klinke ausgang hat :confused: :confused:

3. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

@grate: ich hör grad deine musik - saustark!!! danke! :)

4. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

crossing the line - ist der hammer! :sabber:

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... die neuen lassen sich auch nicht brennen. zwei songs ja ... 4 nein.
    kann das mal noch jemand ausprobieren .. bitte

toast 6.0.9

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>an meinen nakamichi preamp angeschlossen wenn der doch keinen cinch-klinke ausgang hat<<

Dein Vorverstärker muß doch irgendeinen Eingang besitzten an den man ein Gerät ranhängen kann.

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

der preamp hat ja einen - kein problem. aber der cube hat keinen ausgang - oder (nur über die buchse an dem speakerteil).
    ich habe jetzt rausgefunden dass es am besten mit einem Griffin iMicUSB - Audio geht .. muss ich mir dann kaufen

8. Macci

Macci ausgewandert.

Liegt im GSA (Goethe-Schiller-Archiv) und kann per Auftrag bestellt werden...hab jetzt nicht geschaut, vermute aber, dass es bereits vorhanden ist.
    Kosten je nach Verwendungszweck und Qualität ab -,10€...;(
    Mail mich einfach mal an oder schick ne PN.

Diese Seite empfehlen