1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*Bakschisch-Chaos-Anstalt (Okt. 2002)*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 23. Oktober 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei 20 Alt pro Abend - welchen BH empfiehlst du da (nur Bauch glaube ich dir nicht)? :))

Auf alle Fälle haben die MacMädels wieder was zu hoffen! Viel Erfolg!

2. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sehr ansprechend! Und die Altbierflecken drauf wird man kaum entdecken :))

4. Haegar

Haegar Active Member

5. grufti

grufti New Member

ein junger, prallgefüllter Wäschesack? Ist aber wesentlich besser wie ein lappriger alter Sack. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. Hochinteressant deshalb, dein Tipp mit dem Altbier, hochinteressant. Normale Gläser oder die Kleinen, wo eh nichts reingeht?

;-)

6. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Grufti,

kleine Bierkunde:

Altbiergläser haben 0,2 l Fassungsvermögen (0,25 l Fassungsvermögen in Hausbrauereien), weil bei größeren Gläsern der Schaum zu schnell verschwände (wegen der obergärigen Brauart). Und das sieht nicht frisch aus, wenn da kein Schaum drauf ist, weshalb sich das Bier schlechter verkaufen würde. In den Kneipen werden die Biere nämlich häufig VOR dem Bestellen gezapft und an die Tische gebracht. Wer dann eins will, braucht nur die Hand heben und bekommt eins kredenzt. Meist reicht es aber auch einfach bloß das Glas fast ausgetrunken zu haben, dann bekommt man schon wieder ein neues mit dem netten Kellner-Spruch "Hässe Schluckbeschwerden oder wieso jeht dat nit schneller?" (eines ohne Schaum würde man aber wieder zurückgeben)

So gesehen sind Altbiergläser unendlich große Gläser. Genug ist nämlich immer erst, wenn man vollgesoffen zahlen will und der Kellner einem noch ein Bier auf den Tisch knallt und sagt "Jot, aber dä Scheidebescher trinkse noch!"

Kapiert? MatzeMumpitz

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ach, das tangiert mich nur leicht, nicht weiter schlimm.
    ich sage mir immer, daß das in deinem alter ja auch schwer ist mit all den namen und mitgliedern hier im forum, da kann man sich nicht alles merken. :)

8. morty

morty New Member

und mich mal wieder unterschlagen *grupf*

9. morty

morty New Member

der morty liest immer alles nach !!!
    nur bin ich leider im Moment tagsüber etwas wenig online, wegen Arbeit und Studium und am WE wegen Autohifi unterwegs, will nächstes Jahr einige Soudoffs aufmischen...

und der Ford läuf und läuft und läuft und läuft ...

gruß morty

10. morty

morty New Member

jep, dank meiner 2 GB ASP fliegt meiner jetzt nur noch *hihi*

tiefergelegt wird der Rechner erst nächstes Jahr

gruß morty

11. morty

morty New Member

http://www.frankenheim.de/

mhhhh ---- lecker

ich muß im Moment meine Mist Köpi vernichten, wer tauscht gegen Frankenheim ??

12. morty

morty New Member

... und es wird einem einfach gemopst, obwohl da noch locker 1 cm Alt drin war, leider am WE in D geschehen *grupf*

13. grufti

grufti New Member

Matzemumpitz,

kleine Gläserkunde:

zu 0,2-Liter-Gläsern sagt man bei uns Schwaben noch Schnapsgläser. Nur wenn Besuch da ist, stellt man eine noch kleinere Variante hin. Aber Bier trinkt man doch nicht aus dem Reagenzglas?

Ich muss dir dazu beichten: als ich vor vielen Jahren nach einer Drupa in die Düsseldorfer Altstadt geschleift worden bin, hab ich zum erstenmal diese Gläser mit der dunkelbraunen und nach nichts schmeckenden Brühe gesehen. Und als schlichtes Gemüt hab ich mir damals noch gedacht, das sei nur ein spezieller ulkiger Gag von diesem einen Lokal... Aber in der nächsten Kneipe war das dann tatsächlich ganz genau so... und ich habe meinen Heimatkundeunterricht so richtig genossen.

So kann ich dich nach meinen intensiven Forschungen auch beruhigen. Dein fetter Ranzen kommt sicher nicht durch diesen braunen Saft. Ob mit oder ohne Schaum. Das Zeug verdunstet ja schon beim runterschlucken.

Aber im Ernst jetzt. Ich hab mir schon lang mal vorgenommen, eigens wegen dem Altbier mal wieder nach Düsseldorf zu fahren. Bei uns hier schmeckt das Zeug einfach nicht. Wahrscheinlich sind hier die Gläser doch zu groß. Oder zu wenig Atmosphäre.

Grüßle
    :)

14. Haegar

Haegar Active Member

hmm, 2 GB ASP ? Ernsthafte Frage, braucht man wirklich soviel?

15. morty

morty New Member

nicht wirklich, 2 512er gehen wieder heraus, sind für ne Freundin, aber 1 Gb sollte es schon sein, wenn man ins Terminal schaut, dann kann man sehen, das er bisher immer so ca 900 MB genutzt hat, wenn man dann weniger drin hat dann lagert X eben auf die FP aus, das möchte ich vermeiden und so teuer ist Seicher ja auch nicht

gruß morty

16. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Aus dem Ländle...

da wird mir einiges klar. ;-)

Ich habe keinen BAUCH! Nicht mehr! Ich trinke weiter Alt, aber nicht mehr so viel.

Empfehlen kann ich die Hausbrauereien (voran das Füchschen, Uerige, Schumacher, weniger den Schlüssel) die herkömmlichen Altbierbrauer sind um Längen schlechter. Gib bescheid, wenn Du mal in Dorfdussel bist, ich zeig dir die Hausbrauer und lass mich gerne von dir einladen ;-)

Gruß, Mumpitz

17. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Was lernen wir daraus? In der Düsseldorfer Altstadt ist mn nicht zum Vergnüngen, sondern zum Trinken. Wie schnell gibt der Kellner vor!

Also, das nächste Mal gefälligst schneller trinken ;-)

MM

18. Haegar

Haegar Active Member

jau, sehe ich auch so, werde wahrscheinlich auf 1.25 GB aufrüsten, wenn es soweit ist...

*ggg*

19. grufti

grufti New Member

klar wird dir jetzt alles klar!

Ein Schwob ist doch keine solchtene Frohnatur nicht, die für so a kleins Gläsle Vitamalz auch noch freiwillig soo viel Geld zahlt.

Ansonsten: Vorschlag gern mal angenommen. Bin mir eh sicher, dass du auch zu den Düsseldorfern gehörst, die nach 3 Alt schon hackedicht sind. Wird also nicht teuer...

Grüßle vom Neckar
    ;-)

20. morty

morty New Member

ganz genau so ist es recht

gruß m

Diese Seite empfehlen