1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

beim starten des powerbook g3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gue100, 6. Mai 2005.

1. frankwatch

frankwatch Gast

pram löschen meinst du bestimmt:

alt-apfel-p-r

nachtrag:

das wird aber dein problem nicht lösen...

2. gue100

gue100 New Member

und was kann ich machen?;(

3. gue100

gue100 New Member

beim festplatten-dienstprogramm bei erste hilfe schreibt er mir volumen 1 es türfte in ortnung sein. was kann ich mit dem wiederherstellungs programm machen? welche ram gehören in den powerbook g3 133Mhz?

4. frankwatch

frankwatch Gast

hmm,

igelb empfahl von der install-cd mit gedrückter c-taste zu starten und von dieser den fehler zu reparieren - ich hätte es genauso gemacht !

mit dem "disk warrior" die directories deiner platte checken bzw. reparieren (es gibt kein besseres proggi), ich gehe mal davon aus, daß du das app aber nicht hast !

puh, schwer, du könntest es mit der "open firmware"-version probieren, aber ob das hilft...

starte mit alt-apfel-o-f

und bestätige mit return folgende eingaben:

reset-NVRAM
    set-defaults
    reset-all

danach einen neustart machen und gucken, was passiert...

by the way:
    wenn du externe hardware am black book angestöpselt hast, entferne diese !

5. frankwatch

frankwatch Gast

du hast wenigstens einen 233 MHZ-prozessor (wallstreet), da gehören rein:

sdram pc 100 sodimms 144pin-riegel !!!

ja, könnte auch das problem sein...

6. gue100

gue100 New Member

weist du welche Ram in den Powerbook g3 reingehören 133Mhzige oder andere?

Diese Seite empfehlen