1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Beratung - Mac fuer Freundin ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von menz, 10. November 2003.

1. dominikohneplan

dominikohneplan New Member

hallo

naja, hast wohl recht. Ich hatte halt damals schon alles beisammen AUSSER dem Rechner.

Es sammelt sich doch immer was an im Laufe der zeit, oder???

no need to reply!

Good Luck
    DOM

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

So, jetzt ich....

Ich würde ja persönlich einen G5 nehmen! :D

Ansonsten ist natürlich auch ein iMac G4 nicht zu verachten. Da bekommt man letztlich sogar am meisten fürs Geld (TFT-Bildschirm inklusive!).

Der eMac ist halt noch eine Röhre, genau wie die alten iMacs. So "knuddelig" sie ja sein mögen, sind sie für längeres Arbeiten vielleicht doch nicht mehr ganz zeitgemäß, oder?

Und die Books haben im unteren Preissegment relativ kleine Bildschirme. Das ist auch nicht jedermanns Sache! Als Zweitgerät könnte ich mir so etwas allerdings auch sehr gut vorstellen.

3. petervogel

petervogel Active Member

ich würde davon abraten deiner freundin einen mac zu kaufen, denn wenn sie erst mal auf den geschmack gekommen ist, dann wirst du nicht mehr viel von ihr haben;-)

peter

Diese Seite empfehlen