1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Berliner Polizei fährt BMW, die Billigheimer reichen uns nicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 4. Februar 2005.

1. schnorri

schnorri New Member

nicht geben, weil er noch kleiner als ein bmw 5er touring ist...

wenn der bmw billiger in der anschaffung und im unterhalt bei mittlerweile 2 europaweiten ausschreibungen, frage ich mich, wo das problem liegt...die frage ist dann, wer der billtgheimer ist...
    wenn andere berliner behörden oder deren behördenleiter oder zuständigen senatoren andere, möglicherweise schlechtere verträge geschlossen haben, so kann das nicht ein polizeiproblem sein...
    nicht jede behörde braucht schnelle fahrzeuge, den meisten dürfte tempo 80 höchstgeschwindigkeit reichen...

und wer schon mal mit nem bully eine sonderrechtsfahrt gemacht hat, der merkt so einiges von den verbesserungen in 15 jahren automobilbau...
    es gab ja auch mal zwei smarts für den objektschutz, na, das war ein spaß....

viel nachdenkenswerter ist übrigens, dass die wannen verkauft werden und durch ein anderes noch unbekanntes fahrzeug ersetzt werden sollen....

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Was ist wahrscheinlicher: Dass alle anderen Behörden falsche Verträge abgeschlossen haben und nur die Polizei den richtigen, oder dass jemand dort sich mal was gegönnt hat? Die Erfahrung mit den Entscheidern in unserer Stadt gibt mir die Zweifel.

Der Leasingvertrag mag traumhafte Raten haben, aber kann Fahrzeug mit 3,x-Liter-Motor billiger im Unterhalt sein als ein 2,x-Liter? Steuern? Versicherung?

Ansonsten gönne ich den Polizisten, die darin fahren den Komfort natürlich, so ist das ja nicht (auch wenn es sich weiter oben anders angehört haben sollte).

Diese Seite empfehlen