1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bildschirm schwarz..seh nix mehr..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACrama2, 12. Oktober 2001.

1. Piranha

Piranha New Member

Das Phänomen hatte ich eines schönen Tages auch mal.

Bei mir war die Monitorauflösung das Problem. Ich hatte einen kleineren Monitor an meinen Rechner geschaltet und irgendwie hatte mein Mac auf einmal eine Auflösung von 1152x870 standardmäßig eingestellt. Der kleine Monitor konnte diese nicht darstellen und blieb deshalb schwarz. Hab mich Stunden damit rumgeschlagen... bis ich darauf gekommen bin einen größeren Monitor anzuschließen und siehe da es ging... hab dann die Einstellung auf 800x600 runtergestellt und den kleinen wieder angeschlossen... dann ging er wieder ;-)

2. MACrama2

MACrama2 New Member

hmm...ja das kenn ich..

aber bei mir wars eher der grund das ich auch mal eine absolut sinnlose frage ins forum stellen wollte...;-)

ra.ma.

3. Piranha

Piranha New Member

oh, da hab ich wohl nicht aufgepasst...
    hätte mal gründlicher die antworten lesen sollen .
    das zahl´ ich dir heim ;-)

4. Kate

Kate New Member

Auch darauf ist die Antwort "42".

Los, mehr sinnlose Fragen, z.B. warum hab' ich Schlitzaugen und du nicht? Hat mich jemand gefragt, ehrlich. (rollmitdenaugen)

5. MACrama2

MACrama2 New Member

6. MACrama2

MACrama2 New Member

42 ist falsch, auf meine frage wäre die richtige antwort geswesen: "rama, steck den stecker wieder in die dose"

Schlitzaugen ich? nein aber wenn ich mir nicht bald nen neuen monitor kaufe da in naher zukunft...;-)

ra.ma.
    ps. *nachlinksundrechtschau* nö glaub dich hat keiner gefragt ;-)))))))

7. apfiputz

apfiputz New Member

"rama, steck den stecker wieder in die dose"

ferkel.

8. MACrama2

MACrama2 New Member

oha...ich meinte natürlich steckdose(die die den strom erzeugt)

was du schon wieder denkst ;-)))

*eung*

ra.ma.

9. SRALPH

SRALPH New Member

hi ra.ma.,

so weit ich gelernt habe,heisst *rofl* das: ich mach mir vor lachen in die hose?!?
    wie du bestimmt wissen wirst,habe ich einen 10-monatigen sohn und der trägt hosen-windeln(warum ist ja klar?) und ich kann ihn ja mal fragen,ob louis(mein sohn) dir eine freiwillig gibt,damit die hosen nicht so nass werden und wenn ja,würde ich sie dir per post zu schicken.
    natürlich muss ich dann louis sagen,dass du auch noch ein kleiner junge bist,sonst versteht er die welt nicht mehr *mg*
    RALPH

10. SRALPH

SRALPH New Member

ja,ja...um diese uhrzeit sind solche gedanken schnell zur hand *g*

11. mackevin

mackevin Active Member

rotfl - rolling on the floor

Diese Seite empfehlen