1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth-Update mit Fehlern!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macci, 16. Oktober 2003.

1. Macci

Macci ausgewandert.

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...ich habe metallifizer von APE.

3. Macci

Macci ausgewandert.

achso...gibts denn den schon für Bässe???

*duckundweg*

4. Rotweinfreund

*zeigefingerheb*

5. Macci

Macci ausgewandert.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Jut.

Nach einem Tag warten, ob es einen Mutigen gibt.
    Habe ich selber in den sauren Apfel gebissen.

Ich habe das Firmwareupdate installiert.
    Die Installation lief problemlos.
    Danach blieben die Bt-devices abgemeldet.
    Ich habe meine USB-Maus aus dem Schrank geholt.
    Alle Programme beendet und einenNeustart gemacht.
    Alle Bt-Geräte wurden sofort erkannt.
    Und laufen einwandfrei.
    In den Syspref/Tastatur ist jetzt ein Aktivierungsbutton, welcher elaubt, das Bt-Geräte den Rechner aus dem Schlaf erwecken dürfen.

So schlimm ist das Update also nicht.

gr, der Mutige

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

So Macci ,

jetzt ändere mal die Überschrift in "Update ist geil" , oder so was ähnliches.

Jetzt funzt es nämlich wie es sich gehört.
    "Ruhe" wird durch Tastendruck aufgehoben.Maus braucht keine zwei Minuten mehr um loslegen zu können.

---------
    Wenn das so weitergeht, werde ich in vierzehn Tagen schreiben, das Bt-Tastatur und Maus das Ding an sich ist.

8. Rotweinfreund

.... bin erst seit vier Tagen mit Bluetooth (Stick von einem Kollegen geborgt) unterwegs: sehe ich das richtig, dass das besagte Update nur für die genannten BT-Adapter gilt?
    mir wäre es nämlich peinlich, wenn ich den Adapter zurückgebe und er an der Win-Kiste nicht mehr funzte.

Gruß R.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja.
    Das Firmwareupdate ist nur geeignet für die standardmäßig vorhandenen Bt-Schnittstellen und für die D-Link Adapter der B-Serie und neuer.

---------
    Mit der Firmware, welcher meiner Tastatur beilag, habe ich mir meinen Mediamarktadapter total zerstört.

Also Finger weg !

10. Rotweinfreund

Danke!
    Eindeutige Antwort!

Gruß R.

11. Rotweinfreund

....suche mir schon 'nen Wolf: habe eben ein paar .pict und .jpg auf mein SonyEricsson gezogen. Leider erkennt es nicht das Format, das die Icons als Resorcerer-Dokument haben.
    Möchte mir gern als Hintergrund den Aqua-Apfel o.ä. drauftun. Mit dem JPG der MacUserGroups sieht 's schon nicht schlecht aus, aber ein schöner Aqua-Appel käme garantiert noch cooler.:cool:

R.

12. Rotweinfreund

....hmm, fast exakt 24 Stunden her und ichhoffte, den einen oder anderen Link zu finden.
    Zum Selbsterstellen eines freigestellten Icon als PICT oder JPG reicht es bei mir nicht ;(

Gruß R.

13. Macci

Macci ausgewandert.

14. Rotweinfreund

Guter Mann! :D
    Der erste Link ist klar.
    Der zweite nicht!
    Im Browser geöffnet sieht es wie eine kryptische .exe aus, als Link downgeloadet heist das Dokument Aqua.thm. lässt sich nicht öffnen und das Ericssen lehnt es auch als ungültige Anfrage ab.
    Hilfst du mir bitte weiter?

Gruß R.

15. Macci

Macci ausgewandert.

wenn du die erste Datei entzipst, entsteht auch eine Datei mit .thm
    Diese oder die Andere vom zweiten Link sendest du an ein T610. Es wird klugscheisserisch behaupten, diese Dateiart nicht zu kennen. Das ignorierst du erfolgreich, indem du befiehlst: Trotzdem senden!
    An dieser Stelle gibt das T610 klein bei und fügt die Datei eifrig in den Ordner Schemen (bzw. Themes) ein.
    In den Einstellungen kannst du anschließend dieses Thema auswählen (oder das andere).

:rolleyes:

16. Rotweinfreund

AAAAAAAH!!
    der Respekt vor dem Verbotenen war zu groß ;-)

P.S.. hatte auch nur in den Bilder-Ordner geschaut

17. Rotweinfreund

....man, sieht das gut aus! :wink:
    Ich danke dir, macci.

18. Macci

Macci ausgewandert.

Haste jetzt ein Panther-Handy, oder begnügst du dich mit Aqua?
    Bei mir kommt das Panther-Theme am 24.10. drauf...man will ja aktuell sein...

:D

19. Rotweinfreund

... entstuffte sich als ein Ordner mit Namen PantherX.thm Folder :-(
    Habe das Folder schon entfernt, bleibt aber ein Ordner. Auch noch mal downgeloadet. ganz kurz nur ein Datei-Icon (Blatt), dann in einen Ordner verwandelt.
    Was kann das nun wieder sein?

20. Macci

Macci ausgewandert.

hat was mit der Decodierung im Stuffit zu tun...schalt doch mal um (ich weiß jetzt nicht mehr, welche die richtige war, auf jeden Fall solltest du ein weißes Dokument mit Namen Panther.thm erhalten...

Diese Seite empfehlen