1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bösen RAM- wie erkennen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tambo, 12. Juni 2004.

1. WoSoft

WoSoft Debugger

Hatte mal in der Firma die Aufgabe Testprogramme für RAM zu schreiben und kenne daher das Dilemma. Will man alles testen, dauert es ewig, also begnügt man sich mit Korrelationsmessungen (höherer Takt simuliert hohe Temperatur) und einigen "klugen" Algoritmen, wie Schachbrettmustern.
    Das Problem: Will man absolut sicher sein, müsste man den gesamten RAM beschreiben, dann 1 Bit ändern und schauen ob alle anderen unverändert geblieben sind, Dann ändert man das nächste Bit und schaut wieder den ganzen RAM an.

2. Tambo

Tambo New Member

achDu Sch.....

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

:tongue: :D :tongue:

4. Tambo

Tambo New Member

Tja, was mich nicht umbringt..... :tongue:

Ist schon ein Witz; da wird fürs X ein spezifizierter Riegel verlangt, und dann ist es fast unmöglich, rauszufinden ob sie richtig laufen...

Habe inzwischen die crashlogs aus Hawaii erhalten und sie an Kate weitergeleitet, mal schauen was sie dazu meint, habe so meine eigenen Verdächtigen darin gefunden...

5. Macmacfriend

Du hast ja wohl null Ahnung vom Thema! :shake:

Kate stehen Hula-Hoop-Reifen viel viel besser als irgendwelche blöden Hawaii-Crashlogs. So! :tongue: :D

P. S.: Aber schön, dass du an das zweite "i" gedacht hast. :klimper:

6. Tambo

Tambo New Member

*stolzefresse*
    Tja, MMF, das die betaversion eines tools nicht für den panther angepasst war, konnte ich aus den crashlogs ersehen.... :tongue:
    *stolzefresseaus*

Kate hats soeben bestätigt :tongue: :tongue:

Haste was gegen HulaHop-crashlogs??

7. Macmacfriend

Gegen Hula-Hoop-Crashlogs habe ich bei korrekter Schreibweise selbstverständlich nichts einzuwenden :klimper:

Und dass dein Tool eine Panther-inkompatible Beta war, hätte ich dir für zwei Schoko-Riegel natürlich auch verraten ... *hüstel* ;)

8. Tambo

Tambo New Member

> installier Dir zuerst mal eine 10.0.1-beta (auweia!!)bevor die crashlogs um die Ohren flattern ....<

LOL

9. Macmacfriend

Böser Tambo! Ganz ganz böser Tambo! ;(

*gg*

10. Tambo

Tambo New Member

Die Rams waren ok, da war ein proggy buggy, inzwischen behoben...

11. MacS

MacS Active Member

Irgendwie scheint sich immer noch hartnäckig diese falsche Hinweis zu halten! Diese Programm hat eine ganz andere Aufgabe und wird daher defekten RAM nie finden. Das Programm prüft lediglich, ob das Modul den Apple Spezifikation entspricht, damit es beim Booten überhaupt erknannt und aktiviert wird. Aber das steht auch im ReadMe!

Diese Seite empfehlen