1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BRANDNEU: AirPort Express!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nanoloop, 7. Juni 2004.

1. teson

teson New Member

Von galahead:

Kann ich einen USB-Hub an Airport Express anschließen, so dass ich auf sämtliche am Hub angeschlossene Geräte drahtlos zugreifen kann.

Nein, Apples Airport-Linie stellt nur einen (ziemlich primitiven) USB-Printer-Server bereit, der andere USB-Geräte nicht unterstützt. Wenn Du diese drahtlos nutzen möchtest, gibt es momentan nur eine Lösung von Keyspan:

http://keyspan.com:16080/products/usb/server/

Dabei musst Du den USB-Server mit dem Ethernet-Port der AE-Base verbinden und kannst dann auf die angeschlossenen USB-Geäte (soweit kompatibel, es gibt von Keyspan eine Liste) wireless zugreifen...

Gruss, teson

2. starwatcher

starwatcher New Member

jetzt hab ich auch zu ende gedacht und geordert, allerdings beim händler meines vertrauens, der rechnet mit ca 4 wochen lieferzeit...

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

die eiskalte Dusche.
    soeben eingetroffen via Mail:

Sehr geehrte Apple Kundin, sehr geehrter Apple Kunde,

wir freuen uns, dass Sie sich für den Einkauf im Apple Store entschieden haben.

Wir haben Ihre Bestellung für eine AirPort Express Basisstation erhalten. Leider ist es
    uns nicht möglich, das ursprünglich angegebene voraussichtliche Versanddatum einzuhalten.
    Wir rechnen jetzt damit, Ihre Bestellung Mitte Juli versenden zu können.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen
    möglicherweise durch diese Änderung entstehen.

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, rufen Sie uns unter der gebührenfreien
    Telefonnummer 0800 2000 136 an oder senden Sie eine E-Mail an die folgende Adresse: de.consumer@euro.apple.com.

Antworten auf viele Fragen zum Kundenservice finden Sie auf der Apple Store
    Customer Service Web-Site unter der Adresse: http://promo.euro.apple.com/promo/help/de/consumer

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Apple Store

4. teson

teson New Member

Du Armer, hast irgendwie kein Glück heute?!

Gruss, teson

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Och ich hab nen langen Atem.
    Das nichtausgegebene Geld bringt Zinsen.
    Hat also auch ne gute Seite. ;-)

6. teson

teson New Member

Schöne Einstellung, auch wenn die Zinsaussage angesichts des aktuellen Finanzmarktes wohl eher als "Selbsthypnose" durchgeht. Ich hoffe trotzdem, Du musst nicht zu lange warten, schon allein, weil bei der Express BS meine Kreditkarte auch gefährlich zuckt...

Gruss, teson

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Dafür ist soeben itunes 4.6 erschienen.

Wenigstens das ist schon eingetunt. ;-)

8. Phil

Phil New Member

kann ich eigentlich an meine airport extreme basis ueber den USB anstatt eines druckers auch usb speaker hängen und darueber iTunes hören?
    Phil

9. Macci

Macci ausgewandert.

Nein.

10. thorzzzten

thorzzzten New Member

ohjeeeee....

ich glaub apple hat sich mal wieder in der nachfrage nach airport express verschätzt.
    lieferzeit von anfänglich 2-3 tagen steht nun bei mitte juli :angry: ;( :party: :D :D

gruß
    thorsten

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Glaub ich nicht.

In den Berichten der verschiedensten Mac-Sites war von Anfang an die Auslieferung für Juli angegeben.

12. thorzzzten

thorzzzten New Member

na, dann wird gewartet, was da noch kommt und 7,90€ porto gespart ;) :cool:

13. chiwawa

chiwawa New Member

Nur mal so, das Teil macht das selbe wie z.b ein D-Link WLAN Router für 56€ nur das es halt den Audio Ausgang hat?

Und das kostet 100€ mehr?
    Mhh, gefallen tut es mir ja aber meine Anlage steht in meinem Zimmer das heisst, 100€ für nicht vom Sofa aufstehen?

14. MacELCH

MacELCH New Member

Ich war gestern im Apple Store und bin enttäuscht von dannen geschlichen, sie hatten kein Airport Express rumliegen, kommt erst nächsten Monat in die Stores. Aber ich hab was anderes nettes mitgenommen, PodiumPad, finde ich für meine Anwednung jetzt sogar viel angenehmer als iCurve, und das schöne ist, man kann das ganze Ding auch noch drehen.

Was ist den an Seattle Bäh ? M$ ist in Redmond auf der anderen Seite des Lake Washington. Oder war das Bäh zwecks Nähe zum Apple Store gemeint ? Im übrigen ist er etwa 30 Minuten in Gehdistanz zu meinem Arbeitsplatz oder 7 Minuten mit dem Bus *g*

15. Kate

Kate New Member

..ich bin heute verkatert. Es gibt, hm, einen Thread in dem es dann spät wurde und während dessen Entstehung anscheinend getrunken wurde. Ahem, nagut. Der mittlerweile etwas berüchtigte Stilleben-Thread:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=96595&perpage=15&pagenumber=1

Seattle, bäh! Jawoll. Latürnich kam das bäh wegen erstens "..ich hab den Airport Express bestimmt vor euch, weil ich ja in Seattle bin, ätsch" und zweitens wegen Neid, klar?:D

Aussderdem drittens wegen der blöden Forumssoftware, die externe Smileys nicht zulässt. Ich hab so einen netten kleinen Smiley-Elch der gut gepasst hätte, jaja die Brüder versagen auch die kleinsten Spässe...tststs.

Mein Airport Express ist auch bestellt und könnte in 3-4Wochen kommen.:rolleyes: Wenn das mal wahr ist. Ausserdem rechnen sich die Apples mal wieder einen Eurokurs zusammen..tja, der ist schlimmer daneben, als das Milchmädchen rechnet...egal, jedenfalls bestellt ist er. :)

Ich entnehme deiner Schreibe dass alle Elche, Minielche und Mitelche gut drauf sind und in der Fremde alles spanned finden?
    Super!:)

16. MacELCH

MacELCH New Member

Hatte ich Dich nicht in meiner Rundmail included ?

Geh mal auf meine HP, dann findest Du ein paar Bilder die letzten 5 Alben sozusagen ab unserem Umzug nach Seattle.

Umzug

Minielche gibt es keine, vielleicht mal später aber im Moment geht das einfach nicht.

Ja, das mit dem Milchmädchen mach ich anders, ich habe das so ein Konto in Deutschland mit harten Euros drauf und dazu gehört auch eine passende Kreditkarte. Und der Apple Store akzeptiert sowohl die Kreditkarte wie auch meinen Uni Ausweis - ich hab ehrlich gesagt noch nicht geschaut was der EDU Preis ist, aber mit dem derzeitgen Eurokurs kommt das Ding doch sehr günstig ins Haus.

17. Kate

Kate New Member

...mit Stofftieren kann man es in der neuen Bleibe aushalten, was?;) Kann ich gut verstehen....nein, das Album hatte ich nicht gesehen, was für ein Umzug!:crazy: Respekt!:cool:

18. MacELCH

MacELCH New Member

Die meisten unseren Stofftiere sind noch in drei Umzugskisten eingepackt. Nein, wir haben nicht alle mitgenommen.

Diese Seite empfehlen