1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BRANDNEU: AirPort Express!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nanoloop, 7. Juni 2004.

1. Kate

Kate New Member

Weltbewegend nix weiter, aber es ist praktisch, Basestation ohne Netzkabel/Netzteil eben, klein, kompakt, effizient.

Drei-Zwo-Eins-MEINS!:D

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. Borbarad

Borbarad New Member

Ja richtig, aber.....

die Vorteile bei diesem Teil sind:

- Bridgingsupport
    - Optischer Ausgang
    - Grösse
    - Preis

Die Airport Extreme Basestation kann es nicht ersetzten (die ohne Modem gibts jet nicht mehr!), da sie folgendes mehr kann/hat

- bis zu 50 nutzer
    - Modem
    - Antennenport
    - Uplinkport

B

4. Hodscha

Hodscha New Member

Wenn ich das aber doch richtig verstehe, brauche ich trotzdem eine Airport Extreme Station. Oder nicht?????
    http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=53107

5. Borbarad

Borbarad New Member

Nein! Diese neue Ariport Express Airtunes ist für die AirportExtreme Base Station ohne Modem gekommen. :cool:

B

6. Hodscha

Hodscha New Member

Ah ok.

Gekauft :D

7. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

...und das coole daran, sie kann die reichweite der airportextreme bzw. der alte airportstation preisgünstig erhöhen, teure zusatzantenne ist dann oft nicht mehr nötig. :cool:

8. Kate

Kate New Member

Es kann aber "nur" 10 weitere Clients bedienen. Hat ja kaum einer zuhaus...

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich kaufe mir also (als Airport nicht Besitzer) eine Airport-Karte (für den iMac) und ein halbes Dutzend Airport Express, stöpsel diese an Drucker, Hifianlage Wohnzimmer, Radios Küche + Keller + Dachraum + Garage und kann überallhin iTunes streamen und kabellos drucken?

10. menz

menz New Member

Ich glaube, dass das so funktioniert :D

Cool, oder ?

menz

11. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ja, ganz genauso und ich vermute mal, dass du sie genauso wie die erste airportstation auch als router benutzen kannst, auch wenn sie keinen zweiten ethernetanschluss hat. aber mit einem hub ging das auch schon bei der ersten.

12. menz

menz New Member

Hier mal eine Frage. Ich hab einen Netgear 54 MBit Router und möchte ein AirPort Express nutzen um die Reichweite zu vergrößern.

Jetzt lese ich auf apple.com im Kleingedruckten: "AirPort Extreme and AirPort Express can extend the range only of an AirPort Extreme or AirPort Express wireless network."

Das heißt ja wohl, dass man dazu eine "echte" AirPort Basisstation braucht !? Das finde ich eigentlich ziemlich schade, da wohl die meisten Leute schon nen WLAN Router haben. Den bekommt man ja momentan überall umsonst nachgeworfen.

menz

13. rudkowski

rudkowski New Member

...jedenfalls solange bis ein patch im weltweiten netz der netze auftaucht...

gruß martin

14. TommiS

TommiS New Member

Ich konnte die AirPort Express eben schon im Apple Store bestellen. Lieferzeit sind 2-3 Tage. Ui was eine nette Überraschung.

15. macmercy

macmercy New Member

Viel wichtiger ist doch:

Wie gut ist überhaupt die Reichweite des kleinen Teils???

Hab hier einen Vigor 2600W (mit 2 Antennen) und Vollausschlag fast im ganzen Haus. Der Vigor schafft aber nur 11 MBit. Wenn ich den Vigor rausschmeisse und mir die Express hole, habe ich zwar 54 MBit - aber reicht das auch in die obere Etage? Sicher, als Verlängerung oder als Musik-Hotspot ist das Teil sicher klasse - aber man müsste wissen, wie die Sendeleistung ist, wenn man das als einzige Basis-Station verwenden will.

16. menz

menz New Member

@macmercy

Auf http://www.apple.com/airportextreme/specs.html sind für beide Airport Basisstationen die gleichen Werte angegeben:

Radio output power 15dBm

Was dann wirklich dabei rauskommt (wegen der internen Antenne) ist die Frage ....

menz

17. stefan

stefan New Member

bin zu doof. wo kann man das denn bitte im store schon ordern. ich finde das nicht.

gruß

s

18. thorzzzten

thorzzzten New Member

19. stefan

stefan New Member

hi there,

danke, aber kannste das auch mal ganz langsam und zum mitschreiben. wie kommst du auf den link. :confused:

gruß

s

20. SRock

SRock New Member

stefan,
    ist doch ganz einfach. Der Link zum Store ist bei der Produktbeschreibung angegeben.
    ;)

Diese Seite empfehlen