1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bratwurst im Schlafrock

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 4. Januar 2003.

1. Janna

Janna New Member

Mit 34  klar. Mit 16? Oder 20? Ohne viel Background in Liebesdingen ist die beste Freundin bei den ersten Schritten oft ein unerlässlicher Ratgeber. Der Rest kommt dann von alleine. War bei mir jedenfalls so, wir haben über alles gesprochen. Allerdings nicht in einem Internet-Forum :)))

Wie ist das denn unter Männern? Wer hat  jetzt ehrlich  als junger, sozusagen jungfräulicher Knabe Gespräche auf diesem emotionalen Niveau geführt? Das weibliche Mysterium wird doch all zu oft eher durch kollektives Zoten-Reißen überwunden, sprich: bevor man zugibt, dass man keine Ahnung hat oder fertig ist, ehe die Gespielin den ersten Knopf ihrer Bluse geöffnet hat, wird doch eher drumherumgeredet. Die Männer, mit denen ich gesprochen habe, sagten oft, sie hätten erst mit einer Frau offen über Sex sprechen können. Und mit »offen« meine ich »ehrlich«. Es geht nicht darum, wer ohne rot zu werden sexuelle Praktiken ausspricht, sondern über Sex im Zusammenhang mit eigenen Gefühlen reden kann, egal ob das nun Lust, Angst oder Unsicherheit ist. Nun, in den Dialogen habe ich genau dies herausgelesen. Und ich kann die Fragen gut verstehen. Ich war auch mal so oder ähnlich. Wir waren es wahrscheinlich alle.
    Liebe Grüße
    Janna

2. Harlequin

Harlequin Gast

>> "Keiner (Maenner) traut sich wirklich, vor anderen zuzugeben..."

Das ist auch ein Klischee und trifft vornehmlich eher auf ganz junge "Burschen" und Maenner niederen Bildungsgrades zu.
    Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich das anders, dort sprechen Maenner mit Maennern und Frauen gleichermassen offen ueber alles was anliegt.

Harlequin

.

3. Janna

Janna New Member

Die Reaktionen geben dem »Klischee« teilweise jedoch durchaus neue Nahrung :))

Ich denke, dass sich die letzten Jahre viel getan hat. Insofern glaube ich Dir aufs Wort, wenn Du sagst, dass in Deinem Bekanntenkreis offen über alles gesprochen wird. Ich kenne unzählige Männer, die das mittlerweile auch können. Aber genau die sagen, dass sie das eher von Frauen gelernt haben. Junge Männer erlebe ich auch heute noch in besonderem Maße sensibel in ihrer sexuellen Identitätsfindung, viel stärker als die jungen Frauen. Biologisch nachvollziehbar: dem Mann sieht man an, ob er Lust hat oder nicht. Seine Vitalität (oder sein Scheitern) ist offensichtlich. Frauen sind in dieser Hinsicht »geschützter«. Und so, denke ich, macht diese Selbstwahrnehmung der eigenen Funktionen, die noch nicht einmal als vollkommen kontrollierbar erlebt werden, viele junge Männer besonders angreifbar und empfindlich. Junge Mädchen teilen ihre Unsicherheit (wie in diesem Forum). Junge Männer überspielen sie, leider auch oder gerade vor ihren Geschlechtsgenossen. Klischee? Nein, zumindest nicht aus Sicht der »Jungenpädagogik.« Dieser fachwissenschaftliche Zweig hat seit den 70ern enormen Zuwachs erhalten und thematisiert genau die Phänomene, von denen wir gerade reden.

Wir müssen aber nichts ausdiskutieren. Es scheint leichter zu sein, über Currywust zu reden ;-) Macht nichts, ist o.k.
    Liebe Grüße
    Janna

4. charly68

charly68 Gast

ich schreib das jetzt nicht hier rein , sonst gibs ne 5 tage sperre. *g*

aber bevor es soweit war , war mein "background" doch schon reichlich gefüllt. wer mir öhm sagen wir mal so sexualkundeunterricht ( nein nein keine praxis ) gegeben hat, im sehr jungen alter, war meine kleine schwester :))

5. Janna

Janna New Member

Das ist nicht die schlechteste Möglichkeit :)))

Ach ja, apropos Schreibtischbilder: welche Auflösung (Maße in Pixeln) soll das Bild (bzw. Thumbnail und Großaufnahme) haben? Rotweinfreund sagt, ich soll Dich persönlich fragen :-D

(Muss ich noch zum Friseur? Was zieh' ich an? Bauch einziehen ...mpf... am besten nur der Schreibtisch. Oder Janna ganz klein und schüchtern, so am Rande.) &

Oh, mein Akku ist leer :-o

6. charly68

charly68 Gast

ich würde mal sagen das war die beste möglichkeit :))

egal wie groß, ich mach das bild schon passend. achja mit janna sollte das bild sein *g*
    sei nicht schüchtern das bin ich schon. zum frisör musst du auch nicht, was soll ich den da sagen mit meiner haarpracht *g*

7. huky

huky New Member

@janna

Hochachtung!!
    Du hast dich "geoutet" als mitdenkend, mitfühlend, auch in diesem außergewöhnlichem Forum die Ausnahme!

huky

8. Janna

Janna New Member

@huky

Eine Emotion noch: :-*

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

<<Ich war auch mal so oder ähnlich. Wir waren es wahrscheinlich alle.>>
    Das ist so! Und so normal, wie jeden Tag die Sonne aufgeht. Ich habe Kinder im Alter von 30 - 10 Jahren, und gerade erlebe ich wieder das Aufblühen zu einem sexuellen Wesen, die Geheimniskrämerei um die erste (und so wichtige) Monatsregel, die plötzlich schier unüberwindliche Scham, sich nackt zu zeigen, bei einer meiner Töchter.
    Es ist unglaublich, welchen Einfluß Fremde, emotional neutrale Personen oder Instanzen genießen, wenn es um Auf- und Erklärung der natürlichsten (und schönsten) Prozesse geht. Gerade in einem Stadium, wo vorbehaltloseste Vertrautheit eigentlich eine totale Offenheit garantierten, wird geblockt.
    Und nicht nur in dieser Phase der Entwicklung. Kaum jemand gibt es ohne frotzelnde Nivellierung zu, in dieser oder jener Hinsicht Defizite zu haben.
    Warum wohl sitze ich wieder vor dem Rechner?
    Nicht müde genug (heute freier Tag)?
    Rotwein ausgegangen?
    Die Gespielin mußte wieder nach Hause, da sonst........?--------------
    Das Größte, Stärkste und Anhaltendste sind die unzähligen Einsamkeiten, die einen ausfüllen.

R.

10. Janna

Janna New Member

Danke für Deinen Beitrag. Er tut gut.
    Janna

11. huky

huky New Member

???***##???

*kannnichtenschlüsseln*

code bitte

h

12. immi666

immi666 New Member

ich war mit unschuldigen 18 mit `ner 27jährigen zusammen....
    ich hatte zu dieser zeit echt eine menge gelernt!
    der weg zur völligen befriedigung führt zuerst über das WORT.
    das ist fakt.
    nur wenn man miteinander redet kann man sich fallen lassen.....
    :)

PS. jaja, es ging damals auch um das!
    *pfeiff*
    ;-)

13. huky

huky New Member

nach längerem überlegen ...

danke *

h

14. charly68

charly68 Gast

-->ich war mit unschuldigen 18 mit `ner 27jährigen zusammen

nur mit einer?? *g*

15. Janna

Janna New Member

16. huky

huky New Member

Du beglückst die welt schon wieder.
    bin breit wien´n Butt
    (werde alt)

h

17. charly68

charly68 Gast

das glück liegt auf der strasse. nur hab ich die strasse noch nicht gefunden *g*

wir werden alle mal alt :)

18. benjii

benjii New Member

Janna, auch von mir ein Kompliment: Sehr eindrucksvolle und richtige Worte, die du da gefunden hast - ein gutes Rezept gegen gröhlendes Gehabe, in das dieser Thread ja hätte auch münden können. War schön, deine Postings zu lesen... :)

Diese Seite empfehlen