1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauche DRINGEND HILFE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 1. November 2005.

1. Aynur.B

Aynur.B New Member

Ja, hast vollkommen Recht. Dann werde ich ein Backup von der gesamten Platte machen und später das rüberholen was ich brauche. Hast schon recht, habe garnicht dran gedacht, dass ich u.U. was vergessen haben könnte. So ist es sicherer. Dankeschön

Dann lege ich jetzt los...

2. avw

avw New Member

So ganz kann ich diese arg chaotische Diskussion nicht mitverfolgen.

Das mit der Library scheint ja nun soweit geklärt. Die Entscheidung ist wohl richtig.

Was ich nicht verstehe:
    Weshalb hast Du nicht zunächst mal dein komplettes System auf die externe Platte geschmissen und versucht von da zu starten? Dann siehst Du doch auch gleich, ob das System selbst ein Problem hat – was nach dem Missglückten Update zu vermuten ist –*oder ob es "nur" an der Hardware liegt.

Ich würde auf jeden Fall wenn möglich Maximalvarianten wählen, d.h. alles behalten resp. kopieren, was irgendwie halbwegs nützlich scheint. Eine Library, für die das System keine Verwendung hat, wird wohl kaum stören und du kannst sie immer noch wegschmeissen.

Ich hatte im übrigen ein ganz ähnliches Probem mit dem Update von 10.3 auf 10.4 - Fehlermeldung, dann BlueScreen. Ich habe dann von der externen Platte gestartet, das defekte System auf eine externe Partition gespielt und mein (etwas älteres Backup auf interne Platte). Ein erneuter Versuch für das Update ging dann mit einer neuen Update-DVD problemlos. Ich vermute, dass bei mir die Update-CDs die Probleme gemacht haben.

3. Aynur.B

Aynur.B New Member

Huhuuuu

Habe alles noch mal neu installiert und dann meine Sachen drauf gezogen und bisher funktioniert alles einwandfrei :)

Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!

:nicken: :nicken:

Diese Seite empfehlen