1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brennstoffzelle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macowski, 8. Oktober 2002.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

aber könnte man die herstellungskosten nicht senken, wenn man die stückzahl erhöhen würde?
    also mal angenommen vw würde den lupo nur noc in dieser konfiguration herstellen, das würde doch die kosten um einiges senken...

2. charly68

charly68 Gast

hör auf mit zubehör.....

bei BMW oder porsche bekommste auch ein fahrrad dazu. soll ich das mit einbeziehen?

ich will eine gegenüberstellung VW golf 3 liter gegen einen normalen VW zb 7 liter, dann soll mir VW erklären warum der 3 liter golf teurer ist......

3. charly68

charly68 Gast

ich wills aber wissen. ich will ne anständige begründung. ich gib dir eine. VW wollte ne weiße weste und damit noch ordentlich die taschen füllen. nicht mehr und nicht weniger. nur ging das leider in die hose......

also das porsche fahrrad kostet mal eben schlappe 5.000 euro wenn du dir das so holen willst.da ich selber MTB fahre wollte ich mal ein neues kaufen, mal bei bmw,porsche und co geschaut. war halt was teuer gelle. da bleibe ich bei meinen alten drahtessel, neue reifen drauf, neue bremsen und los gehts. wie beim auto halt auch.

4. charly68

charly68 Gast

na also, jetzt stehst du mit dem rücken zur wand *g*

5. Ist ja nicht so, daß man nicht auch einen 3-Liter-SMART kaufen könnte - deutlich preiswerter, selber Verbrauch, kaum weniger Komfort - gehen beim SMART-Händler, den wir betreuen, weg wie warme Semmeln, wer will da schon nen potthäßlichen Lupo.

6. CChristian

CChristian New Member

>> der flottenverbrauch ist längst kein thema mehr... <<
    Das hört sich in den Medien ganz anders an. Da wird immer wieder über den Flötenverbrauch geschrieben, auch in Interviews mit Autokonzernen ist das Thema immer wieder präsent.

>> war nie das ziel von volkswagen/audi. <<
    Da habe ich wiederum zur Einführung des Lupo (speziell 3L) andere Dinge gelesen.

>> heute fährt ein 300 ps auto mit 12-14 litern. <<
    Auf dem Papier.

>> und alu ist der einzig logische rohstoff für den autobau. <<
    Nicht "logisch", aber vielleicht "nomisch". Oder verdingt sich jeder VW-Audi-Vertragshändler nach dem Ruhestand als Baumpflanzer im südamerikanischen Urwald?

>> volkswagen/audi ist der einzige konzern der sich um energiesparautos seit jahrzehnten kümmert... <<
    Was ist denn für Dich ein Energiesparauto? Hybridantriebe entwickeln schon seit Jahren diverse andere Automobilhersteller. Die Opel- und Fordflotte weist ähnlich gute Motorkonzepte auf, wie VW. Und 'nen Messerschmitt-Kabinenroller mit keckem Hut mit 80 Sachen fahren kann ich auch.

>> ...und sie vorallem zu einem bezahlbaren preis auf den markt gebracht hat. <<
    Deswegen ist der 3L ja auch so ein Verkaufsschlager geworden, gell?

Gruß
    CChristian

Diese Seite empfehlen