1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bundle Cube+Studio Display! Soll ich??!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 17. März 2001.

1. Winston

Winston New Member

Jungs, danke für Eure Unterstützung ;-) !!

2. Winston

Winston New Member

Also, ich glaub, ich werds machen! Und mir den Cube 450+15'Studio Display holen! Oh weia, wenn das gut geht... Befreit mich bitte noch von meinen letzten Wenns und Abers!!!!!!!!!!

3. Friedhelm

Friedhelm New Member

Wenn du "ganz neu" anfangen willst und nicht einen Ratenschwanz von älteren Gerätschaften mit SCSI- oder sonstigen Anschlüssen an dem neuen Rechner weiter betreiben willst, dann ist der kleine Würfel ok. Du solltest dir aber drüber im Klaren sein, dass sich an dem Kasten - ausser zusätzlichen RAMs (dringend angeraten) - nicht viel verändern lässt; ist halt Computer nach dem heutigen Stand auf engstem Raum zusammen geschrumpft . Also: du solltest mit dem Gerät so wie es kommt eine gewisse Zeit zufrieden sein und nicht ständig nach neuen Komponenten auf dem Markt schielen.
    Zu OS X: in der neusten Macwelt wird ein Shareware-Programm vorgestellt, das aus Programmen für OS classic (8.6/9.x) OS-X kompatible Programme generiert!

4. hoffmicha

hoffmicha New Member

Ich habe mir den Cube (450 mit CDRW) bestellt und gestern bekommen :) Ist doch egal ob er bald nicht mehr gebaut wird. Bei keinen Mac kann man das Motherboard gegen ein besseres tauschen, weil es solche Angebot von Apple nicht gibt. Früher oder später wirst Du dann eh einen neuen Mac kaufen :) Also wenn Du auf zusätzliche PCI -Karten verzichten kannst, greif zu.
    Ist schon eine geiles Teil und der Preis ist mittlerweile supergut. Ich habe vorher an eine G3 b/w gewerkelt und eigendlich nie einen weiteren Steckplatz gebraucht.
    Apropo Kratzer im Gehäuse. Meine Cube hat nicht eine einzige Schramme oder Kratzer.

Michael

5. maz

maz New Member

der cube schaut sicher nett aus aber ich würde den neuen g4 466mhz vorziehen
    nicht nur weil er sich perfekt erweitern lässt (beim cube nur ram, externe festplatte und vielleicht kommt eine neue "geschrumpfte" graka für den cube - vielleciht)
    der grosse g4 hat auch einen cd-rw brenner und ist auch etwas schneller (nciht nur durch die paar mhz mehr)
    ausserdem hört man ab und zu von hitzeproblemen beim cube (weiss nicht wie es bei den neuen ist.....)

6. Winston

Winston New Member

Ihr habt noch gar nichts zu dem 15'Zoll Studio Display gesagt! Ich habe über dieses TFT Display noch keinen einzigen Test gesehen. Warum wird der eigentlich nie mitgetestet, wenn man sich mal zdnet und chip im Internet anschaut?

Mmmh, die Anschaffung eines neuen Macs und der Umstieg von Win auf OS scheint doch nicht ganz so leicht zu sein...

7. Crustaceae

Crustaceae New Member

mach es einfach wie ich:
    Ich habe mich von PC frei gemacht!

-Für Fragen gibt es das Forum.
    -Du wirst interlektueller!
    -Noch attraktiver!
    -Erfolgreicher!
    -Das Wetter ändert sich zum Positiven!

Wage es!
    Befreie Dich von Deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit!

Grüße, Boris

8. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Über das Display gibt es nicht viel zu sagen:
    Einfach klasse (Farben, Bildwinkel, Helligkeit), wohl eines der besten Displays zur Zeit.

meine ehrliche Meinung

Thomas

9. wuta1

wuta1 New Member

Du hast ja schon fast alle Argumente gehört . ich fasse noch mal zusammen . os 9 wird für die naechste Zukunft per se gebraucht . also mußt du eh lernen damit zu arbeiten . OS x wird sich in der Anwendung nach kurzer Zeit sicher ebenso bedienen lassen . wenn du ein Gerät haben willst , das für die jetzt möglichen programme . Video schnitt , surfen supergeiles apple works programm zur Textverarbeitung , wird leider viel zu selten gelobt . Ich arbeitete schon mit dem ersten appleworks ( ohne Nummer ) mit Staunen und Freude ) . surfen und Zocken ; bist Du mit dem Cube gut bedient . Willst Du aber auch für die kommenden 5 bis 10 Jahre ein Modell haben , solltest Du einen G4 nehmen .
    Zu dem Didplay . Spezifikationen und Clips bzw. PDF Dateien zu den einzelnen Displays findest Du im apple store .Wie man hört hat das TFT display von apple nicht die Nachteile von den meisten TFT Geräten , die zu lange nachleuchten und deshalb nicht für Videio -playback geeignet sind.
    Jedenfalls die neusten Geräte,
    Ich erinnere mich daß bis vor einigen Monaten bei dem Riesen 22er Model stand NICHT FÜR DVD WIEDERGABE geeignet.
    Diese Bemerkung ist jetzt weggefallen . Problem also erledigt ?
    Habe noch keins getestet . Aber der 17" soll auch unglaublich gut sein , und den solltets Du dir für den CUBE schon leisten , wehen der POWERVERSORGUNG ( TFT geht natürlich auch ) . Externe Geräte verursachen zusätzlichen Kabelsalat , sind in der Regel aber auch verwendbar. Fragen vorm Kauf.
    Viel Spaß beim Wechsel zur "ELITE"

10. Energija

Energija New Member

Glaub nicht alles was in April-Ausgaben steht :)

11. Hardee

Hardee New Member

Das mein ich auch.
    Eine Augeweide im doppelten Wortsinn!!
    Also wenn schon Cube dann auch tft. Es geht hier doch um geniale Technik auf engstem Raum. Was macht es denn für einen Sinn, wen ich den Platz, den ich durch den Cube gewonnen habe, wieder mit 1 Kubikmeter Braunscher Röhre zumülle. Also bitte!
    Hardy

12. spock

spock Active Member

Viel ist dem nicht mehr hinzuzufügen - eine Korrektur zu oben gesagtem:
    Die Festplatte des Cube ist (lt. Apple ohne Garantieverlust) durch den User auswechselbar - externe Lösungen sind also nicht unbedingt erforderlich.
    Ich persönlich habe mich wg. Größe, Video- und Farbgenauigkeit klar für den 17" CRT-Monitor entschieden;
    ausser der Platzersparnis und Designargumenten spricht nicht soviel für das TFT-Display. Mit dem gespartem Geld kann ich sinnvollere Anschaffungen machen

Du wirst so oder so Deine Freude haben.... Gruß, spock

Diese Seite empfehlen